KLR Days 2010 - DAYS of THUNDER (13.-16.05.2010)

Ihr wollt euch treffen, kennt Termine ...
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

hier nun auch ein paar bilder von mir :D
http://picasaweb.google.com/klr.django/ ... nder052010#
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Na Leute.

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, würde ich die Tour am liebsten nochmal fahren. Ich empfand sie als die Beste bislang :!: Da war einfach alles drin, was man so braucht. O.K. der Offroadanteil wäre sicher noch ausbaufähig. Aber das ist, wie wir gesehen haben, in Frankreich sicher kein Problem :D

GARMIN sei Dank fanden wir geniale Strecken für jeden Geschmack. Mal schnelle Passagen, mal enge Straßen und alle Strecken durch eine geniale Natur. Fernblick auf den Hochebenen und schöne Pisten durch die Wälder.

Die Locationwahl war auch O.K. In Ottweiler gab es sicher keinen Grund zu meckern. Peters Steaks find ich genial. Das Hotel in Bad Bergzabern war sicher nicht der Knaller (Servicewüste Deutschland :cry: ), aber es erfüllte seinen Zweck. Nach über 300KM Tagestrip braucht keiner eine 5-Sterne-Hütte. Wenn wir mit duschen und futtern fertig sind, wäre die Pool- und Saunalandschaft sowiso zu. Und wenn ich am nächsten Tag wieder 300KM auf dem Bock sitze, stehe ich sicher nicht für ein Schwimmchen um 06:00 auf. Auf einer Tour braucht man ein Bett, eine Dusche und was zum futtern. Wenn das Moped noch sicher geparkt werden kann und der Preis stimmt, ist das völlig ausreichend. ODER ???

Es macht halt schon einen Unterschied, wenn man pro Nacht und Nase 50 oder 250 Euronen hinlegen muss. Vor allem wenn man wie Django ein etwas größeres Budget für Öl kalkulieren muss :ja: :wink:

Die Freigabe für nicht KLR´s hat auch wieder prima funktioniert. Hut ab :tach: – Wenn man mit eine NTV bei den Erdferkelspielen der KLR-Fahrer so mitspielt :gut:

Und die Leute waren einfach nur gut drauf. Da gab es keine Poser oder Performer, die kein Mensch braucht. Ne Truppe von echt guten Leuten hatte ne echt gute, gemeinsame Zeit. So wie es auch sein sollte :!:

Alles in allem >>> Ein Knaller mit Wiederholungsgefahr :ja: :ja: :ja:

Nachdem mein Muskelkater wieder weg ist hab ich auch schon ein paar neue Ideen. Ich denke an eine Tour mit höherem Offroadanteil. Auch mal eine Übernachtung im Zelt, mit Lagerfeuer und so richtig zünftig könnte doch auch dabei sein (einmal zumindest).

Wer sich das alles nochmal durchliest, sich die Bilder anschaut und seiner Phantasie etwas freien Lauf lässt, wartet sich schon auf ein neues Thema bei TREFFEN-TERMINE: „ :razz: Jungs – Ich hab da mal was vorbereitet :razz:

Der Nichtverantwortliche :versteck:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

dem kann man so nur zustimmen

hab auch schon wieder nen liter öl verbrannt :lol:
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

hi django,

fährst du immer noch die orginal kawa kolben?

dann kannst du dir das öl gleich galonenweise kaufen oder du machst dir mal einen kolben von einem anderen hersteller rein. das spart dir auf dauer viele mücken und eventuell einen motorschaden wegen schmierstoffunterversorgung.

das kawa das bei den 600er-kolben (besser gesagt kolbenringen, ölabstreifringe) nie auf die reihe gekriegt hat, die brauchen sich da nicht zu wundern wenn die kunden sich wo anders umschauen. bei yamaha gabs früher auch solche probleme, siehe die ersten xt500 oder die tenere-modelle 86/87 aber die haben sich da wenigstens darum gekümmert und haben dafür ihre kunden behalten und ordentlich xt`s verkauft.
selber schuld, wenn sie ihre fans im regen stehen lassen. die haben damals mit der klr600 ein klasse mopped gebaut und ein haufen entwicklungsarbeit investiert, und lassen es an solchen kleinigkeiten scheitern.
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Thomas Laufer hat geschrieben:... Auch mal eine Übernachtung im Zelt, mit Lagerfeuer und so richtig zünftig könnte doch auch dabei sein (einmal zumindest).
Zelt und Lagerfeuer klingt gut.

Aber für als eine Übernachtung vielleicht etwas aufwändig, da man eben frühs länger braucht, bis man sein Geraffel zusammen und verstaut hat.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Auf für Zelt und Lagerfeuer.. aber dann das ganze Wocheende.. von dem Platz aus starten..
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

P-Freak hat geschrieben:Auf für Zelt und Lagerfeuer.. aber dann das ganze Wocheende.. von dem Platz aus starten..
Tagestour vom Platz aus - so würde es Sinn machen.

Aber was sagen die "Älteren" dazu ? :lol:
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

ein jüngerer sagt dazu: hört sich gut an :lol:


und ja.. es ist noch der originale kolben und das schon seit 74tkm
hab aber nen neuen liegen.. motorrevision steht sowieso vor der tür...
hab ja jetzt die gpz soweit,dass ich auch in dieser zeit dann noch mobil bin...
Benutzeravatar
Denny
Öfters da
Beiträge: 92
Registriert: 24.12.2004, 20:17
Wohnort: CH - 5018 Erlinsbach AG

Beitrag von Denny »

Hi zusammen

Wenns richtung Off-Road geht bin ich gerne dabei, wenn dann noch das Zelt dabei ist bin ich nicht zu bremsen :D :lol: !
Unter diesen Bildern sind ein paar Beispiele meiner Übernachtungsarten:
Bild
Bild
Bild

Übrigens geh ich mal morgen ein wenig den Verkehr und die Strassen bei uns begutachten :) fals wir es mit einem Treffen mal in die Schweiz schaffen.
Gruss Denny
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Also ich hab mir die Nummer mit dem Zelt nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich glaub das wird nix :nein:

O.K. ich bin das Weichei :flehan: :versteck: :flehan: Aber nach ner Tagestour von 300KM das Zeug aufbauen, Feuer anmachen (mit was?), Futter und Getränk müssen auch irgendwie ran, … ohne Dusche ne Nacht im Zelt pennen, das Zeug ohne Frühstück wieder einpacken und dann wieder 300KM, ………. :cry:

Sorry – Nein danke :bindagegen:

Ich glaube die Hotelkosten waren doch bislang immer sehr erträglich. Man kommt da an, schnappt sein Zeug und das komplette Programm (Dusche, Futter, Getränke und ein Bett) steht bereit. Am nächsten Tag gestärkt und erholt weiter. Da spricht nicht wirklich was dagegen.

Doch – Die Lagerfeuerromantik fehlt. Wobei man da eventuell auch noch ne entsprechende Unterkunft finden könnte. Aber schaut euch doch nur mal unser Wetter an. Da ist doch auf nichts mehr Verlass. Ich kann ja gerne den ganzen Tag im Biene Maja Kostüm fahren, aber dann eventuell noch ne Nacht im nassen pennen. Lagerfeuer ist dann auch nicht mehr so toll. Mit 48 ist diesbezüglich einfach Schluss mit Lustig. Vor 25 Jahren hab ich solche Nummern auch noch mit Begeisterung gemacht, aber heute sehe ich darin nur eine romantische Erinnerung, bzw. einen möglichen Alptraum.

Den Rhythmus der Days of Thunder fang recht angenehm. Also plan ich das auch weiterhin so.

Schönen Sonntag – Der Nichtverantwortliche
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Antworten