Sahara Tour 2009 auch 2010 ?

Ihr wollt euch treffen, kennt Termine ...
Benutzeravatar
Tengai X
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 18.09.2009, 20:57
Wohnort: Kölle

Sahara Tour 2009 auch 2010 ?

Beitrag von Tengai X »

Hallo Endurogemeinde

Da hier im Augenblick das Tourenfieber ausgebrochen ist möchten wir ( Frank KLR650 und ich) gerne unsere Idee beisteuern.
Im Januar 2009 waren wir in der Tunesischen Sahara, mit zwei KLRs natürlich.Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben nette Leute kennengelernt, insbesondere einen Sahara Tour Guide.
Aber die Anreise mit PKW und Fähre war sehr langwierig.
Auf der KLR Herbsttour sprach ich mit unserem NichorganisierungsGURU
darüber. Ein Container zu mieten und die Motorräder vorher hinzuschicken wär wohl die zeitsparendste Methode.
Mich würde einfach mal interresieren wär zu so etwas Lust hätte.
Der Zeitraum würde wohl wieder im Januar liegen.

Um es vorweg zu nehmen : Ich bin nicht so ein Nichtorganisierungprofi wie Thomas , möchte hier auch nicht in Konkurrenz treten, mich juckt es nur wieder in den Fingern und knirscht es zwischen den Zähnen.
Hab aber auch nur max. 7 Tage Zeit und suche eine Möglichkeit mit ein paar netten Leuten in dieser Zeit möglichst viel Sand umzuwühlen.
Im größten Männersandkasten der Welt.

Ein paar Impressionen zur letzten Tour gibt es unter folgendem Link:
http://picasaweb.google.de/TengaiX/Saha ... directlink

Ein paar Bilder zur Umgebauten KLR 650 Tengai gibt es hier:
http://picasaweb.google.de/TengaiX/KLR6 ... directlink

Gruß Axel
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hi mein Lieber,

nach wie vor eine gute Idee.... je mehr um so besser....

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Tengai X
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 18.09.2009, 20:57
Wohnort: Kölle

Beitrag von Tengai X »

Vielleicht solltest du doch besser die KLR mit an den Sandstrand nehmen, so zum warmwerden..... :wink:
Vill Spasssss Axel
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Kann irgendwie meinen Mund nicht halten... denn es kribbelt wieder....

Mal einige Infos zu der Tour.

Man muß kein super Crosser sein.. denn das bin ich auch nicht und die KLR`S mussen auch nicht umgebaut sein wie unsere. Denn dass was wir mit den Mopeds gemacht haben ist reines Hobby.

Es macht einfach super viel Spaß, im größten Sandkasten der Welt. ( wie Axel schon geschrieben hat )

Wir sind auch unbedarft dorthin gefahren, habe uns einen Guide genommen und sind drei Tage in die Wüste gefahren. Tagsüber im Sand gespielt ( bin dreimal richtig abgestiegen ) und abends am Lagerfeuer mit dem Guide und Beduinen.

Ein unvergessliches Erlebnis, was wir gerne mit gleichgesinnten teilen möchten.

Frank
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

für welchen zeitraum ist das denn ungefähr geplant?
und wo solls genau hingehen?

die tengai ist echt nice. von weitem gefällt mir besonders der auspuff, und das höhergelegte schutzblech vorn. auch der streifen am cockpit passt wunderbar.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Tengai X
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 18.09.2009, 20:57
Wohnort: Kölle

Beitrag von Tengai X »

Hallo Rattfield

Der Zeitraum ist im Augenblick vom 11.01. bis 18.01. Ist aber noch Variabel.
Wir hatten leztes Mal ein schönes Hotel in DOUZ , eine Oasenstadt am Nordrand der Sahara .Das war unser Ausgangspunkt für´s Warmwerden.
Zwei oder eine Nacht da, und dann ab in die Wüste.

Hinter dem Hotel rechts ab, dann kam noch ein kleines Mäuerchen und SAND SAND SAND SCHOTTER DÜNEN ..... :D

Gruß Axel


Ein paar Impressionen zur letzten Sahara Tour gibt es unter folgendem Link:
http://picasaweb.google.de/TengaiX/Saha ... directlink

Ein paar Bilder zur Umgebauten KLR 650 Tengai gibt es hier:
http://picasaweb.google.de/TengaiX/KLR6 ... directlink
ulrike
Öfters da
Beiträge: 21
Registriert: 11.01.2008, 23:12
Wohnort: unterfranken

Beitrag von ulrike »

Zitat:
"Im größten Männersandkasten der Welt."

- dürfen da auch Frauen mitbuddeln?

Gruß

Ulrike
KLR 250 Bj. 1987 - fast Originalzustand
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Dazu empfehle ich die DVD "Sand auf's Herz" :lol: von Andreas Prinz und Dirk Schäfer (als kleinen Vorgeschmack und wer's noch nicht gesehen hat. Die fahren übrigens auch über Douz. Die DVD hat 89min. Laufzeit und ist für ca. 12 Euronen bei Louis erhältlich. Auch die Internetseite ist ganz nett www.motorradkarawane.de
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

-dürfen da auch Frauen mitbuddeln?

Hallo Ulrike,

natürlich dürfen da auch Frauen mitbuddeln.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Tengai X
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 18.09.2009, 20:57
Wohnort: Kölle

Beitrag von Tengai X »

Hallo Sandkastenfreunde

Die bisherigen Recherchen, die den Transport der Motorräder betreffen, waren ernüchternd.
Ein Container ( 5,90 m x 2,30 m ) nach Tunis oder Sfax kommt ungefähr auf 3000 € hin und zurück. Bei ca. 5 Motorräder die reinpassen………na ja…..
Das größere Problem ist , dass die Fracht +/- 1-2 Tage unterwegs ist.
Wenn es gut läuft! Bei einer Umladung , weil es über ein Zwischenstation geht ( wäre es bei Sfax) kann auch gut mal eine Woche Toleranz in der Ankunftszeit liegen.
Alles in allem nicht zufrieden stellend.

Gruß Axel
:(
Antworten