Luftfilteröl
Luftfilteröl
Hallo zusammen,
habe mal wieder vor die Lufi's zu säubern - habe mir extra letztes Jahr das "gute" Zeug von Castrol gekauft. Nun meine Frage: der Reiniger ist erste Sahne - aber das angebliche Lufi-Öl (Castrol-Luftfilteröl zum sprühen) klebt wie hulle - Pattex oder auch Uhu ist ein scheiß dagegen - nicht nur am Lufi - sondern auch an den Flossen. Soll ich besser zum guten alten Öl zurückgreifen oder das Zeug benutzen (hab' irgendwie Angst das mir das Spray im Vergaser die Düsen, Kanäle etc. zusetzt oder verklebt)?
Danke und Grüße,
Martin
habe mal wieder vor die Lufi's zu säubern - habe mir extra letztes Jahr das "gute" Zeug von Castrol gekauft. Nun meine Frage: der Reiniger ist erste Sahne - aber das angebliche Lufi-Öl (Castrol-Luftfilteröl zum sprühen) klebt wie hulle - Pattex oder auch Uhu ist ein scheiß dagegen - nicht nur am Lufi - sondern auch an den Flossen. Soll ich besser zum guten alten Öl zurückgreifen oder das Zeug benutzen (hab' irgendwie Angst das mir das Spray im Vergaser die Düsen, Kanäle etc. zusetzt oder verklebt)?
Danke und Grüße,
Martin
Hi,
das Zeug klebt wie doof das ist schon richtig so.
Sprüh deinen Filter ordentlich ein, leg den dann in einen Gefrierbeutel o.ä. und massier den ordentlich durch!
Danach ordentlich abhängenlassen und die Seitenflächen mit Fett dünn bestreichen und einbauen.
Dann passt das!
Gruß Jonas
das Zeug klebt wie doof das ist schon richtig so.
Sprüh deinen Filter ordentlich ein, leg den dann in einen Gefrierbeutel o.ä. und massier den ordentlich durch!
Danach ordentlich abhängenlassen und die Seitenflächen mit Fett dünn bestreichen und einbauen.
Dann passt das!
Gruß Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!
www.fortbewegungsfreunde.de
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Dann machs so wie der Rattfield sagt
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
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ich vermute früher gabs noch nicht soviel bekloppte die für teuer geld "luftfilteröl"gekauft haben. heute kann man den leuten ja jeden shice verkaufen. nix für ungut.
im whb für die 250er steht sae90. kannste dir ja auch mal besorgen bei gelegenheit.
es geht wohl nicht darum kiesel, kleine vögel, stöckelschuhe und colabecher aus der luft zu filtern, sondern den strassenstaub. damit der besser im filter hängen bleibt benetzt man diesen mit öl. der soll da nur drin hängen bleiben, nicht einbetoniert werden.
außerdem nimmste wohl kaum die beiden vorletzten tropfen von deinem altöl. schwere partikel sinken sowieso ab. die liegen dann immer unten im öleimer.
wenn dein motor nicht völlig schrott ist finden sich im motoröl auch keine stücke
du glaubst garnicht was ein ölfilter reinigt. schonmal einen zerlegt und genau angesehen? was man da alles findet ist der hammer. in kleinsten teilen natürlich.
oder schau dir mal die magnetische ablaßschraube genau an. da brauchste nicht drauf warten das da kleingeld und schraubenköpfe dran hängen bleibt. die teilchen die da dran hängen sind so klein, das diese eine art schlamm bilden. siehste macnhmal kaum, aber da ist er, der abrieb.
im whb für die 250er steht sae90. kannste dir ja auch mal besorgen bei gelegenheit.
es geht wohl nicht darum kiesel, kleine vögel, stöckelschuhe und colabecher aus der luft zu filtern, sondern den strassenstaub. damit der besser im filter hängen bleibt benetzt man diesen mit öl. der soll da nur drin hängen bleiben, nicht einbetoniert werden.
außerdem nimmste wohl kaum die beiden vorletzten tropfen von deinem altöl. schwere partikel sinken sowieso ab. die liegen dann immer unten im öleimer.
wenn dein motor nicht völlig schrott ist finden sich im motoröl auch keine stücke
du glaubst garnicht was ein ölfilter reinigt. schonmal einen zerlegt und genau angesehen? was man da alles findet ist der hammer. in kleinsten teilen natürlich.
oder schau dir mal die magnetische ablaßschraube genau an. da brauchste nicht drauf warten das da kleingeld und schraubenköpfe dran hängen bleibt. die teilchen die da dran hängen sind so klein, das diese eine art schlamm bilden. siehste macnhmal kaum, aber da ist er, der abrieb.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nur mal so am Rande.
Die Magnetschraube einer KTM LC4 sieht wenn alles normal ist so aus:
Wohl mehr Abrieb als ne KLR...
Gruß Jonas
Die Magnetschraube einer KTM LC4 sieht wenn alles normal ist so aus:
Wohl mehr Abrieb als ne KLR...
Gruß Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
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- Thomas Laufer
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- Beiträge: 886
- Registriert: 06.01.2009, 08:15
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