Luftfilteröl

alles rund um den 250er Motor
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

ja ich schätze den typ auch.das letzte zitat ist eins seiner besten.aber einen hab ich noch, das keks heute voll über die
runden kommt. e-sagte:
alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden-aber nicht
einfacher! :)
Bild
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

h3h3 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Ich spar' an meiner Bude und meinem Essen..aber sorry..für die Moppeds nur das Beste!! Das war 1989 so und ist auch 2009 so..haltet mich für bekloppt oder sonst irgendwas..aber ich möchte das meine KLR's auch 2015 noch laufen..deshalb stelle ich vielleicht diese "bescheuerten" Fragen.
Für die "Ästäten": "Geld ist rund und rollt weg - Wissen bleibt" (Popper) - deswegen stelle ich Fragen-und helfe auch gerne wenn ich helfen kann. Das ich nicht viel weiß weiß ich selber...

Grüße Martin
KXfive
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 26.05.2008, 19:53
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von KXfive »

Martin16 hat geschrieben:Ich spar' an meiner Bude und meinem Essen..aber sorry..für die Moppeds nur das Beste!! Das war 1989 so und ist auch 2009 so..haltet mich für bekloppt oder sonst irgendwas..aber ich möchte das meine KLR's auch 2015 noch laufen..deshalb stelle ich vielleicht diese "bescheuerten" Fragen.
Für die "Ästäten": "Geld ist rund und rollt weg - Wissen bleibt" (Popper) - deswegen stelle ich Fragen-und helfe auch gerne wenn ich helfen kann. Das ich nicht viel weiß weiß ich selber...

Grüße Martin
Hallo Martin

es gibt keine bescheuerten Fragen, nur blöde Antworten. Wenn man a bissel "ausschweift" hier , ist es bestimmt nicht bös gemeint.
Jeder hat wohl ein Mittelchen was er gerne oder lieber für den Luftfilter benutzt, ich auch.
Ich nehme nach Reinigung des Luffis z.B. immer WD40 oder K&N LuffiÖl Art.Nr. 99-0516G
Wobei beides gut ist und nach ca. 4-6 Monaten verdunstet ist.
WD40 hab ich fast immer da (so wie´n Kasten Diebels) :D
Ist so eine Art Allroundmittel und greift keine Plastics oder Gummi an.

Wünsche Euch erholsames Fest und alles Gute für das nächste Jahr.

Gruss Ralph
Hinterher weiss man immer mehr
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Hallo Ralph,

Das K&N Öl ist bestimmt eine gute Sache...werde das mal ausprobieren wenn die Flasche SAE 30 alle ist.
Grüße,
Martin
florian
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.06.2007, 12:14
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von florian »

Hallo Ralph,

Du schreibst:
"WD40 hab ich fast immer da (so wie´n Kasten Diebels) biggrin
Ist so eine Art Allroundmittel und greift keine Plastics oder Gummi an."

Was greift den nun kein Plastic und Gummi an, das WD40 oder das Diebels???

Gruß von einem Düsseldorfer den es in den Süden verschlagen hat.

Florian
KXfive
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 26.05.2008, 19:53
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von KXfive »

@florian, ja D´dorfer Süden ist schon ok quasi bei mir um de Ecke :wink:

ja und was denn nu kein Plastik angreift oder Gummi hm...ja das Diebels auf keinen Fall weil, es eher auf mich einwirkt :roll:

Zu WD40 muss ich aber sagen, wenn man Gummiringe oder eher weichere Plastics einsprüht und längere Zeit (Tage) einwirken lässt, diese dann auch mal aufgequollen sind. Also ist doch a biss´l vorsicht geboten.

Einsprühen und sauberputzen zur Pflege der Kunststoffe geht gut. Für Metall eignet sich WD40 eher zum lösen vergammelter Schrauben.

Wer Wert auf hochwertigere Haftschmiermittel legt sei hier gut aufgehoben: KLICK ME

Mein Favorit ist das H4S-2002®-Spray, für Bowdenzüge, Brems oder Kupplungshebel Zündschloss usw. sogar für die Kette sehr gut.

Für Fette: KLICK ME Molybdän-Mehrzweckfett für alle Lager wie Lenkkopflager, Achslager, Schwingenlager.
Wollte garnicht so ausschweifen,sorry.

Gruss
Hinterher weiss man immer mehr
Antworten