Hallo
Ich habe vor einiger zeit eine Kawasaki KLR250 geschenkt bekommen.
Da ich nur leichte Ahnung von Moppeds habe komme ich nicht weiter.
Ich habe zwar einen Zündfunken doch meiner ansicht nach ist er zu schwach.
Kann so etwas sein?
An was könnte das Hängen?
Hat jemand vielleicht noch das Handbuch zu der KLR250 das er mir zukommenlassen könnte?
Ich verzweifel an diesem Motorrad und meinem Bein tut es auch nicht gut dieses Ständige ankicken
bitte um eure Hilfe
danke
Zündfunke zu schwach
Moin!
Ich gehe mal davon aus, dass die Frage zum Zündfunken aus einer nicht anspringenden Maschine resultiert?
Sollte dem so sein, dann kommen noch weitere Ursachen in Frage. Sogesehen wäre es nicht ganz ungeschickt, wenn Du uns noch Infos zu Laufleistung, Zustand der Maschine etc. zukommen lassen würdest.
Lief sie denn überhaupt schon, seid Du sie hast? Liegt ein bekannter Schaden vor? Wieso wurde sie verschenkt? Wie lange wurde sie nicht mehr bewegt bzw. war sie eingemottet?
Typische Knackpunkte sind Ventiltrieb (also Einstellung Ventile, eingelaufene Nockenwellen etc.), Vergaser (gereinigt, altes Benzin abgelassen, korrekt eingestellt?), Falschluft (Gummi vom Vergaser zum Luftfilter), Luftfilter etc. etc.
Bevor wir hier also im trüben fischen, solltest Du uns noch ein paar Infos zur Maschine mitteilen.
Gruß
Frank
Ich gehe mal davon aus, dass die Frage zum Zündfunken aus einer nicht anspringenden Maschine resultiert?
Sollte dem so sein, dann kommen noch weitere Ursachen in Frage. Sogesehen wäre es nicht ganz ungeschickt, wenn Du uns noch Infos zu Laufleistung, Zustand der Maschine etc. zukommen lassen würdest.
Lief sie denn überhaupt schon, seid Du sie hast? Liegt ein bekannter Schaden vor? Wieso wurde sie verschenkt? Wie lange wurde sie nicht mehr bewegt bzw. war sie eingemottet?
Typische Knackpunkte sind Ventiltrieb (also Einstellung Ventile, eingelaufene Nockenwellen etc.), Vergaser (gereinigt, altes Benzin abgelassen, korrekt eingestellt?), Falschluft (Gummi vom Vergaser zum Luftfilter), Luftfilter etc. etc.
Bevor wir hier also im trüben fischen, solltest Du uns noch ein paar Infos zur Maschine mitteilen.
Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Hallo
Nein seit dem ich die KLR habe ist sie noch nicht angesprungen.
Zündschloss gibt es auch nicht mehr.Es wurden einfach die kabel zusammengelötet so wie als würde das Schloss auf ON stehen.
Zur Laufleistung kann ich leider auch nichts sagen da die Amatureneinheit nicht mehr da ist.
Zustand ist eigentlich bis auf die mängel meineswissens sehr gut( bisschen flugrost, neue reifen dabei, Bremsen ok)
Es liegt kein schaden vor da der Vorbesitzer nicht viel daran gemacht hat da er Krank ist.
Sie stand längere zeit bei ihm rum aber ich weiß nicht genau wie lange.
Die KLR stand in einem kleinen Garten haus was ganz gut geschützt war vor Wind und Wetter.
Hab mir jetzt schon verschiedene Ersatzteile bestellt (Zündschloss.Luftfilter,Ölfilter,Zündkerze,Zündkerzenstecker)
Ich hätte noch eine Frage:
An dem Vergaser habe ich 2 Anschlüsse.Kommt meine Benzinleitung vom Tank einzeln und wird dann durch ein T stück in 2 Verteilt?
Danke dir schonmal.
Lg Freak361
Nein seit dem ich die KLR habe ist sie noch nicht angesprungen.
Zündschloss gibt es auch nicht mehr.Es wurden einfach die kabel zusammengelötet so wie als würde das Schloss auf ON stehen.
Zur Laufleistung kann ich leider auch nichts sagen da die Amatureneinheit nicht mehr da ist.
Zustand ist eigentlich bis auf die mängel meineswissens sehr gut( bisschen flugrost, neue reifen dabei, Bremsen ok)
Es liegt kein schaden vor da der Vorbesitzer nicht viel daran gemacht hat da er Krank ist.
Sie stand längere zeit bei ihm rum aber ich weiß nicht genau wie lange.
Die KLR stand in einem kleinen Garten haus was ganz gut geschützt war vor Wind und Wetter.
Hab mir jetzt schon verschiedene Ersatzteile bestellt (Zündschloss.Luftfilter,Ölfilter,Zündkerze,Zündkerzenstecker)
Ich hätte noch eine Frage:
An dem Vergaser habe ich 2 Anschlüsse.Kommt meine Benzinleitung vom Tank einzeln und wird dann durch ein T stück in 2 Verteilt?
Danke dir schonmal.
Lg Freak361
Sorry, aber das hört sich nach einer massiven Bastelbude an. Bevor Du hier weiter Geld vergräbst, würde ich zuerst kontrollieren, ob der Ventiltrieb ok ist. Ist dieser Defekt, kannst Du die KLR direkt zum Schlachten verkaufen (gute gebrauchte Köpfe gibt es nicht, die Überholung kostet 800€ und übersteigt den Wert der Maschine).
Im Klartext - Verkleidung, Sitzbank und Tank abbauen, Zündspule lösen und hochbinden, Vergaser ausbauen. Dann Ventildeckel weg und beten, dass jetzt keine böse Überraschung folgt.
Prinzipiell hat der Ventiltrieb zwei konstruktive Probleme - die Ölversorgung und die Dekompressionseinheit (sitzt an der Auslassnocke rechts).
Um den Zustand der Nocken, Lagerschalen, Kipphebel etc. zu beurteilen, solltest Du ein wenig Ahnung haben bzw. Dir fachmännischen Rat besorgen. Alternativ kannst Du auch versuchen, gute Bilder zu machen und diese hier einzustellen.
Noch kurz zum Vergaser (Keihin CVK 34) - ein Spritschlauch und Choke auf der linken Seite, rechts der zweiteilige Gaszug, unten die Entlüftung der Schwimmerkammer.
Gruß
Frank
Im Klartext - Verkleidung, Sitzbank und Tank abbauen, Zündspule lösen und hochbinden, Vergaser ausbauen. Dann Ventildeckel weg und beten, dass jetzt keine böse Überraschung folgt.
Prinzipiell hat der Ventiltrieb zwei konstruktive Probleme - die Ölversorgung und die Dekompressionseinheit (sitzt an der Auslassnocke rechts).
Um den Zustand der Nocken, Lagerschalen, Kipphebel etc. zu beurteilen, solltest Du ein wenig Ahnung haben bzw. Dir fachmännischen Rat besorgen. Alternativ kannst Du auch versuchen, gute Bilder zu machen und diese hier einzustellen.
Noch kurz zum Vergaser (Keihin CVK 34) - ein Spritschlauch und Choke auf der linken Seite, rechts der zweiteilige Gaszug, unten die Entlüftung der Schwimmerkammer.
Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Bei meiner KLR 600 waren damals die Stecker von der Lichtmaschine kommend total vergammelt wodurch sie zwar einen Zündfunken hatte aber halt recht schwach und auch nicht ständig anwesend...Wenn du eine alte NGK drin hast, kanns auch an der liegen. Hatte da auch schon einige Probleme, wenn die Fuhre mal abgesoffen war...