Umbau Supermoto
Bei einer Speichenfelge kannst du awa auf die originale Nabe Umspeichen lassen. Bei Alufelgen musst du dir Passtücke drehen lassen, die dann aber 100%ig sein müssen und keine Toleranzen haben dürfen.matzeM hat geschrieben:die Guss kosten aber nur ein Appel und ein Ei verglichen mit Speichen.
Grüße Michel
ZRX fahren is geil, KLR awa aach
ZRX fahren is geil, KLR awa aach
also ich hab mir auch schon überlegt die KLR auf SuMo umzubauen, bin zu dem Entschluss gekommen das es mir zu teuer ist. Vielleicht sollte man dann gleich ne richtige SuMo kaufen.
Ich werd vielleicht einfach die BT 45 aufziehen, die haben auch Grip ohne ende (hatt meine Freundin auf der GS 500) und es bleibt einen das mit den umspeichen erspart. Gut zum richtigen Driften sind die bestimmt nicht das Gelbe vom Ei.
Ich werd vielleicht einfach die BT 45 aufziehen, die haben auch Grip ohne ende (hatt meine Freundin auf der GS 500) und es bleibt einen das mit den umspeichen erspart. Gut zum richtigen Driften sind die bestimmt nicht das Gelbe vom Ei.
ich glaub das die KLR ein bisschen zu schwer für schnelle Wechsel ist, kann mich aber auch irren, wie gesagt, ich glaube da sollte man dann gleich ne leichte SuMo kaufen.
Also mit meinem Dunlop Trailmax dem sch.... Reifen, hab ich schon öfters gedriftet als mir lieb ist. Da ist es ja überhaupt kein Problem das einem der Hinterreifen wegrutscht. Also ich werd auf jeden Fall sobald die ganz runter sind den BT 45 drauf machen, auch wenns vielleicht auf nem 21 Zoll Reifen gewöhnungsbedürftig aussieht
Also mit meinem Dunlop Trailmax dem sch.... Reifen, hab ich schon öfters gedriftet als mir lieb ist. Da ist es ja überhaupt kein Problem das einem der Hinterreifen wegrutscht. Also ich werd auf jeden Fall sobald die ganz runter sind den BT 45 drauf machen, auch wenns vielleicht auf nem 21 Zoll Reifen gewöhnungsbedürftig aussieht
sehe ich auch so , hab aber nie gesagt dass ich das mit dem Motorrad ernsthaft als "rennmoped" verfolgen will , da kauft man in Österreich ein. Klr hab ich ja schon udn warum diese nicht Straßenfreudiger machen , wenn man eh fast nur gerne recht flott auf der Straße unterwegs ist und eigentlich auch sonst Asphaltsport betreibt. Dürften 17Zöller mit nem "Sportreifen" eine sicherere bank sein.ich glaub das die KLR ein bisschen zu schwer für schnelle Wechsel ist, kann mich aber auch irren, wie gesagt, ich glaube da sollte man dann gleich ne leichte SuMo kaufen.
ich hab meine als sumo auf 17 zoll und schnelle wechsel sind da sehr gut mit drin
driften ist da schon was anderes weil einfach die leistung fehlt um das hinterrad beim driften durchdrehen zulassen (driften) ist nicht rutschen !
mit einem 14 ritzel und einem großen kettenblatt wirds einfacher :-)
und wer schon mal auf einer kartbahn war oder supermoto strecke der wird wissen das es da eh nicht wirklich über 100kmh geht es geht um den anzug aus kurven !
auf der straße sieht es etwas anders aus da fahre ich eine übersetzung von 16/38 meiner meinung nach sind die 17 zöller die beste wahl mit richtigen straßen reifen und nicht halb enduro reifen und wenn 21 zoll gut für die straße wären würde es auch supersportler geben mit 21 zoll wie wir aber alle wissen gibts die nicht :-)
nur zu den 17 zoll felgen natürlich kann man gussfelgen drauf machen das ist überhaupt kein thema im motorcross/enduro/supermoto bereich werden numal überwiegend speichenfelgen gefahren weil sie sich beim springen nicht so schnell verziehen und wenn lässt man sie wieder grade richten!
was nunmal bei einer gussfelge nicht geht das ist der grund warum in den klassen speichen felgen den vorzug haben !
driften ist da schon was anderes weil einfach die leistung fehlt um das hinterrad beim driften durchdrehen zulassen (driften) ist nicht rutschen !
mit einem 14 ritzel und einem großen kettenblatt wirds einfacher :-)
und wer schon mal auf einer kartbahn war oder supermoto strecke der wird wissen das es da eh nicht wirklich über 100kmh geht es geht um den anzug aus kurven !
auf der straße sieht es etwas anders aus da fahre ich eine übersetzung von 16/38 meiner meinung nach sind die 17 zöller die beste wahl mit richtigen straßen reifen und nicht halb enduro reifen und wenn 21 zoll gut für die straße wären würde es auch supersportler geben mit 21 zoll wie wir aber alle wissen gibts die nicht :-)
nur zu den 17 zoll felgen natürlich kann man gussfelgen drauf machen das ist überhaupt kein thema im motorcross/enduro/supermoto bereich werden numal überwiegend speichenfelgen gefahren weil sie sich beim springen nicht so schnell verziehen und wenn lässt man sie wieder grade richten!
was nunmal bei einer gussfelge nicht geht das ist der grund warum in den klassen speichen felgen den vorzug haben !
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250