Federbein KLR650 Bj. 2003 WICHTIG!!!

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
bartscho17

Federbein KLR650 Bj. 2003 WICHTIG!!!

Beitrag von bartscho17 »

...
Zuletzt geändert von bartscho17 am 28.04.2016, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

also wenn du ein besseres haben willst als es jetzt der fall ist, rate ich dir von dem der 650er ab das is relativ weich, in der Regel bauen wir da ein WP federbein der LC4 ein
Honda Hornet 600
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

...
Zuletzt geändert von bartscho17 am 28.04.2016, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

mhm joa oben soll man die Druckstufe beim einfedern verstellen können, bei meinem ging das nicht mehr so gut.
Wenn du das mal probieren willst, ich hab das alte noch hier liegen...
könntest aber auch noch auf nen 250er experten warten der wird dir bestimmt sagen können ob das Fedebein der 650er passt


grüße
Simon
Honda Hornet 600
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

hier grad noch gefunden,
wenn das von der 600er nicht passt wird das der 650er warscheinlich noch weniger passen
http://klr650.de/viewtopic.php?t=742
Honda Hornet 600
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Vorsicht :!:

Die Erfahrungen hier zeigen, dass das lc4-Federbein zwar (mit etwas Umbauarbeiten) in jedes KLR650-Modell passt, nicht aber in die 600er-Modelle.
Da war doch schon von abgerissenen Augen usw. zu lesen.
Noch haariger wird's bei der 250er, bei denen noch weniger Erfahrungswerte bestehen.

Wenn Du nicht genau weißt, was Du da tust, lass' die Finger weg!


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Da kann ich Chef nur recht geben!! Laß' die Finger von einem Federbein das nicht für die 250er vorgesehen ist - Du hast nur ein Leben!!
Die 250er hat von Hause aus ein ziemlich bescheidenes Federbein - eine echte alternative gibt's nicht wirklich für Soziabetrieb. Wilbers hat die Typenreihe 640 im Angebot - das Federbein ist stufenlos einstellbar und eine 22-fach verstellbare Zugstufe. Das Ding wird auf Dein angegebenes Gewicht gefertigt und natürlich ABE - Nachteil: kostet knapp 350 Euronen.
Grüße,
Martin
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

...
Zuletzt geändert von bartscho17 am 28.04.2016, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

also ich hab ein KLr 650 Federbein von der C noch hier rumliegen.. ich kann gerne mal messen... (schreib mir mal die maße die das 250iger federbein hat.. länge durchmesser der aufnahmen breite der aufnahmen. länge auge bis auge etc...) werde dann mal verlgeichen ob es passen könnte
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

...
Zuletzt geändert von bartscho17 am 28.04.2016, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten