Acerbistank lackieren

alles was es sonst noch an der 600er gibt
bateez
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 09.09.2007, 11:59
Wohnort: Hannover

Acerbistank lackieren

Beitrag von bateez »

Nachdem ich nach einem Rollerunfall so langsam wieder in Form komme, möchte ich endlich meine Klr 600 e auf die Strasse bringen. Technik ist nicht so das Problem, mich nervt nur die ausgeblichene Farbe an den Kunststoffteilen. Der Tank macht mir Sorgen, der grosse Acerbis. Der lässt ja nun mal Benzindämpfe durch. Womit muss ich den von innen versiegeln, damit ich dann "normal" lackieren kann?
Alles kann, nichts muss .....
Benutzeravatar
Daniel
KLR süchtig
Beiträge: 273
Registriert: 24.01.2009, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

mach dir nen tollen teppich drauf, habe ich auch.
habe zwar nen blechtank, aber bei ner yamaha xt mit acerbis tank hat es auch geklappt und hält bombe.
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport

Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims ;)
bateez
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 09.09.2007, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitrag von bateez »

ja, nee. Wollte das Mopped schon ein bißchen Einheitlich haben. So in Original und so. Aber bei meinem Roller überlege ich schon. . .
Alles kann, nichts muss .....
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Den Acerbis Tank kannst du nicht lackieren.
Auch wenn ich grad von ner Weihnachtsfeier komm ist das die Wahrheit.
Sogar Motocrossaufkleber die ich extra hab drucken lassen werfen da Blasen!
Du kannst nur einen durchgefärbten Platiktank verwenden.
Muha, Teppich :schaf:
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Benutzeravatar
Daniel
KLR süchtig
Beiträge: 273
Registriert: 24.01.2009, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport

Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims ;)
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Daniel hat geschrieben:guckst du :D :lupe:
Okay, hat was 8)
Haste du mal ein Detailfoto?
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Benutzeravatar
Daniel
KLR süchtig
Beiträge: 273
Registriert: 24.01.2009, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

kommt dieser tage, muss jetzt zur weihnachtsfeier :bindafür: :bia: :tanz:
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport

Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims ;)
Benutzeravatar
gpz1100ut
Regelmäßig da
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 17:18
Wohnort: Nähe Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Acerbistank lackieren

Beitrag von gpz1100ut »

bateez hat geschrieben:Nachdem ich nach einem Rollerunfall so langsam wieder in Form komme, möchte ich endlich meine Klr 600 e auf die Strasse bringen. Technik ist nicht so das Problem, mich nervt nur die ausgeblichene Farbe an den Kunststoffteilen. Der Tank macht mir Sorgen, der grosse Acerbis. Der lässt ja nun mal Benzindämpfe durch. Womit muss ich den von innen versiegeln, damit ich dann "normal" lackieren kann?
Hallo,
du musst den Tank von Innen mit Kreem Rot versiegeln, dann kannst du ihn auch von außen Lackieren. Schlägt keine Blasen und auch Aufkleber halten Bombenfest.

Google mal na Kreem Rot, dort findes du Informationen und Bezugsquellen, kannst du ganz einfach selbst machen.

Also Versiegeln und dann in Wunsch Farbe lackieren.

Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht

www.gpz1100ut.de
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

es handeltsich um einen kunststofftank. davon abgesehen ist die shice auch bei einem blechtank nicht zu empfehlen. ausser du möchtest von innen einen roten vergaser. dann würde ich aber auch gleich die passende beleuchtung einbauen 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
gpz1100ut
Regelmäßig da
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 17:18
Wohnort: Nähe Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gpz1100ut »

Rattfield hat geschrieben:es handeltsich um einen kunststofftank. davon abgesehen ist die shice auch bei einem blechtank nicht zu empfehlen. ausser du möchtest von innen einen roten vergaser. dann würde ich aber auch gleich die passende beleuchtung einbauen 8)
Rattfield,

ich habe 3 Tanks mit Kreem Rot behandelt, darunter den meiner Kawasaki Z1 von 1975!! einen einer Gpz 1100 Ut, sowie meinen Acerbis Kunststofftank!!

Bei der Z1 hält der wie du sagst shice schon 6 Jahre!!!

Bei der 1100 UT 3 Jahre

und bei der KLR ist seit 2 Jahren kein Problem etc. aufgetreten. Wenn Kreem Rot so verarbeitet wird, wie es in der Anleitung steht ist dass ein Klasse Zeug. Wichtig ist ein sauberes Arbeiten nach Anleitung!!!

Wer es sich nicht zutraut, kann den Tank auch zum Versiegeln weggeben, kostet je nach Größe bis zu 180€ dafür aber mit Garantie.

Rattfield,
glaubst du eine Firma gibt dir Garantie auf eine Arbeit, wenn dass Produkt shice ist??

Gruß
Jens

Der mindest noch 30 Leute kennt, die ihre Tanks ebenfalls damit behandelt haben und seit dem keine Probleme mehr mit Rost etc. haben.
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht

www.gpz1100ut.de
Antworten