Vorstellung
Verfasst: 02.01.2010, 19:07
Hi,
bin neu hier und möchte mich gerne als erstes vorstellen.
Ich habe schon seit August 1989 eine rote 85er KLR600E, dazumals gebraucht gekauft mit ca. 40Tkm auf der Uhr und neu montiertem 1.Übermaßkolben.
Die KLR hat mir die ganzen Jahre fast keine Probleme bereitet, nur der Ölverbrauch stieg als mal etwas an, so alle 40-60Tkm hatte er 3l/1000Km erreicht, trotz penibler Warmfahrroutine. Dann waren neue Kolbenringe oder gleich ein neuer Kolben fällig. Aktuell ist das 2.Übermaß am Ende, der Ölverbrauch lag am Schluß bei 3,5l und genauso steht sie seit über 10Jahren in der Garage.
In den Jahren habe ich die Bremse vorne aufgerüstet, ein WP-Federbein hat das ausgelullte Original ersetzt, eine selbstgebaute digitale Öltemperaturanzeige wurde ins Drehzahlmesserzifferblatt integriert und selbstverständlich ein Sebringendtopf montiert.
Mittlerweile stehen 156Tkm auf der Uhr, die Gabelsimmerringe haben irgendwann durchgesifft und haben mir die Bremsbeläge eingeölt ...
Der Grund für den Ruhestand ist, daß ich sie bis dahin gute 10Jahre gefahren bin, einfach etwas neues wollte und auch keine Lust hatte das Kolbenproblem anzupacken, es wurde also 99 eine KTM620 gekauft.
Nun gedenke ich das Moped wieder fit zu machen, meine aber mich erinnern zu können, daß es kein weiteres Kolben-Übermaß mehr gibt.
Zudem suche ich für ein anderes Projekt ein paar gebrauchte Kolbenbolzen der KLR und so bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Kann also gut sein, daß ich hier nun öfters anzutreffen bin.
Wenn mir also schon jemand zu meiner Kolbenproblematik einen Tip geben kann oder ein paar Kolbenbolzen übrig hat ... ;-)
Andy
bin neu hier und möchte mich gerne als erstes vorstellen.
Ich habe schon seit August 1989 eine rote 85er KLR600E, dazumals gebraucht gekauft mit ca. 40Tkm auf der Uhr und neu montiertem 1.Übermaßkolben.
Die KLR hat mir die ganzen Jahre fast keine Probleme bereitet, nur der Ölverbrauch stieg als mal etwas an, so alle 40-60Tkm hatte er 3l/1000Km erreicht, trotz penibler Warmfahrroutine. Dann waren neue Kolbenringe oder gleich ein neuer Kolben fällig. Aktuell ist das 2.Übermaß am Ende, der Ölverbrauch lag am Schluß bei 3,5l und genauso steht sie seit über 10Jahren in der Garage.
In den Jahren habe ich die Bremse vorne aufgerüstet, ein WP-Federbein hat das ausgelullte Original ersetzt, eine selbstgebaute digitale Öltemperaturanzeige wurde ins Drehzahlmesserzifferblatt integriert und selbstverständlich ein Sebringendtopf montiert.
Mittlerweile stehen 156Tkm auf der Uhr, die Gabelsimmerringe haben irgendwann durchgesifft und haben mir die Bremsbeläge eingeölt ...
Der Grund für den Ruhestand ist, daß ich sie bis dahin gute 10Jahre gefahren bin, einfach etwas neues wollte und auch keine Lust hatte das Kolbenproblem anzupacken, es wurde also 99 eine KTM620 gekauft.
Nun gedenke ich das Moped wieder fit zu machen, meine aber mich erinnern zu können, daß es kein weiteres Kolben-Übermaß mehr gibt.
Zudem suche ich für ein anderes Projekt ein paar gebrauchte Kolbenbolzen der KLR und so bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Kann also gut sein, daß ich hier nun öfters anzutreffen bin.
Wenn mir also schon jemand zu meiner Kolbenproblematik einen Tip geben kann oder ein paar Kolbenbolzen übrig hat ... ;-)
Andy