Seite 1 von 1

Winterreifen

Verfasst: 09.01.2010, 22:08
von Meinecke KLR600A
Hallo und Guten Abend euch allen,da ich ja meine "Alte Lady" 12 Monate im Jahr bewege und für die kalten Tage immer ein Haftproblem mit den Gummis hatte und wir ja im Augenblick auch nun noch dieses weiße Zeug rumliegen haben,und es Zeit war auf den Zweiten Satz Felgen Neue Gummis draufmachen zu lassen.Habe ich mir für vorne 90/90-21 hinten 130/80-17 Reifen von Heidennau (Bezeichnung Hinten 69T TT K 60RF M u.S M/C) aufziehen lassen,sind heute Morgen auf die Felgen gekommen.Dann am Vormittag die anderen Runter und die Heidennau drauf und dann auf die Piste.UND????
Moppedfahren macht so wieter Spaß!!Der Reifen ist so weich das er im Sommer wohl nach 1000km runter ist,bei diesen Wetter einfach nur Schöön.Jetzt kann man entlich mit den Autos mithalten.
Hat sonst mit diesen Reifen schon Erfahrungen gemacht?
Gruß Klaus :D

Verfasst: 09.01.2010, 23:52
von Racer
zu deinen neuen reifen kann ich leider nichts sagen hatte ich noch nie drauf.aber zu haftproblemen im winter allgemein da kann ich dir was sagen da ich auch schon über 30 jahre im winter durchfahre.bei glatteis und auf 2 rädern wird die reifenmarke zur nebensache.viel wichtiger ist da eine gute beziehung zu einem fähigen chirogen.spikes drauf und durch. ich wollte dir jetzt aber nicht den spaß am fahren verderben normalerweise kann man bei uns in germany über den winter ja locker durchfahren.weiterhin einen rutschfreien winter wünsche ich dir.: :juggle: :) :lol:

gruß

racer

Verfasst: 10.01.2010, 10:35
von Django
also ich fahre nur die normale ausführung (nicht die winterreifen) der K60 von heidenau und habe auf eisglatter farbahn oder geschlossener schneedecke bisher auch noch keine probleme gehabt.. heikel finde ich es bisher nur im schneematsch... da wünscht man sich dann doch winterreifen... :D oder schnee auf eis.. is auch nich so schön...
aber ich fahre auch nicht täglich mit ihr im winter...

Bild

Bild

Verfasst: 10.01.2010, 12:09
von fam_ark
Die M+S Bezeichnung findet man auch auf den TKC80 oder T63 und anderen Stollenreifen.
Hat den Vorteil das man diese auch auf Maschinen fahren darf die über z.B. 150km/h fahren können (im Schein eingetragen haben).
Man muß den Geschwindigkeitsindex nicht einhalten (aber nen Aufkleber anbringen wie beim Auto).
Der Heidenau K60 ist im übringen ein sehr langstreckentauglicher Reifen, mein Bruder fährt den seit ca. 7000km auf seiner 600er.
Ich glaube aber nicht das Heidenau zwei unterschiedliche Reifen mit derselben Bezeichnung produziert!

Die Hauptsache ist aber das Spaß und Sicherheit mit dem Reifen hast :)

Gruß Jonas

Verfasst: 10.01.2010, 12:12
von Racer
@django,

nette bilder sieht einfach super aus ne klr im schnee.

schade, seit ich die tengai fahre, sind meine winterfahrten deutlich weniger geworden als zuvor mit meiner a. irgendwie scheinen da die250, 600-650 a-c modelle besser geeignet zu sein.muß wohl auch an den plastikteilen von der tengai liegen, und dem wissen, was das dann wieder kostet (aufwand) wenn es dich spitzt.ja und zu den reifen ich fahr gerade vorn den enduro3 und hinten den enduro 2 von metzeler.

Verfasst: 10.01.2010, 12:41
von lowbudget
Doch es gibt noch sone Winterpelle vom K60...

Verfasst: 10.01.2010, 14:04
von Django
es gibt tatsächlich die selben reifen nochmal mit ner anderen mischung, die dann als winterreifen verkauft werden...
also mit dem normalem ("sommerreifen") bin ich auf der 600er 8tkm mit dem hinterreifen und 16tkm mit dem vorderreifen gekommen, wobei der vorderreifen auch noch ne weile gehalten hätte, aber ich hab ihn dann direkt mit dem hinterreifen zussammen gewächselt...

@racer: ja war gestern echt mal wieder spaßig im schnee, und verdammt anstrengend und mit der verkleidung der tengai hätte ich mir das wohl auch noch zwei mal überlegt...