Es geht los

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
bateez
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 09.09.2007, 11:59
Wohnort: Hannover

Es geht los

Beitrag von bateez »

Habe jetzt meine 600ér gestrippt, brauche jetzt mal ein paar Tipp´s. Soll ich das originale Lenkkopflager und Schwingenbuchsen nehmen oder gibt es Alternativen. Oder ist das Zeug von Gericke und Co wirklich gut? Hab in das Kram nicht wirklich vertauen. Und ich brauche immer noch einen Hauptständer. Was habt ihr verbaut ?
Alles kann, nichts muss .....
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Ich würd dir wohl nen Hauptständer verticken... Kannst noch wählen zwischen buzzetti und five stars!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Passt der buzzetti auch an die 650er?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 16.02.2010, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
gpz1100ut
Regelmäßig da
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 17:18
Wohnort: Nähe Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gpz1100ut »

Also ich kann dir nur SKF Lager Empfehlen! Und wenn du wirklich das letzte aus deiner Lagerung rausholen willst, Kauf die Lager von Emil Schwarz (einfach mal Googlen) der stellt Hoch Präzise Lager her (Bei älteren Kawasaki Z oder Gpz Modellen, gibt es Oft Fahrwerkspendel im Hochgeschwindigkeitsbereich, welche durch Lager mit zuviel "Spiel" entstehen) die Lager von Emil beheben diese Probleme, kosten dafür aber auch gut das 3 - 4 Fache eines SKF Lagers.

Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht

www.gpz1100ut.de
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 16.02.2010, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
gpz1100ut
Regelmäßig da
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 17:18
Wohnort: Nähe Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gpz1100ut »

Rattfield hat geschrieben:emil schwarz stellt mit sicherheit keine eigenen lager her.
original sind übrigens, na ratet mal was da drin ist? richtig, japaner. wenn ich mich recht entsinne waren es nsk lager. von skf oder fag gibts die dinger nur ganz selten, weil die abmessungen anders sind als bei den standardlagern. die bohrung ist 26 und nicht wie üblich 25. du wirst also gezwungen sein japaner einzubauen.
@Rattfield, was schreibst du da für einen Blödsinn??

Das Obere Lager hat die Maße
47 x 25 x 15 mm

und dass untere Lager die Maße
52 x 28 x 16.5 mm

Erzähl doch den Leuten, die auf der Suche nach Ersatzteilen sind nicht solch einen Mist!

MfG
Jens

PS: die Lager bekommst du z.B. auch bei Scheffler etc... Nimm wenn du dir nicht sicher bist, einfach das alte Lager mit.
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht

www.gpz1100ut.de
Benutzeravatar
Daniel
KLR süchtig
Beiträge: 273
Registriert: 24.01.2009, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

hab mir die skf lager über die fa. bestellt. werde sie dieser tage mal einbauen und anschl. berichten.

gruß
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport

Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims ;)
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

@gpz: der ton macht die musik!

ich war gedanklich bei lagern für eine africa twin. die originalen sind im übrigen auch nicht von nsk sondern koyo.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

@ gpz1100ut

Sag mal, ist dir dein Moped umgefallen, oder warum bist du so unfreundlich?
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Antworten