Ein Allgäuer stellt sich vor

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Benutzeravatar
Duminix
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2010, 10:38
Wohnort: 87651 Bernbach
Kontaktdaten:

Ein Allgäuer stellt sich vor

Beitrag von Duminix »

Hallo,

Ich heiße Dominik bin 35 Jahre alt. Hab vor 3 Jahren schon mal eine KLR 650 Tengai gefahren. Bin danach aber auf eine V-Strom DL 650 umgestiegen.
Jetzt hab ich mir ein Männer-Spielzeug gegönnt, eine GPz 900 R mit einem tollen Egli-Umbau, Flachschiebern, Sportnocken, und, und, und .. :supercool:
Die wird nach gut 8 Jahren Standzeit gerade von mir aufbereitet.

Die GPZ ist aber nix für den alltäglichen Gebrauch oder ne längere Tour. :/

Darum hab ich die DL 650 wieder verkauft und mir wieder eine Tengai zugelegt. Die ist mit Sturzbügeln, WP-Federbein & HB-Alu-Koffern ausgestattet, ist 1. Hand, hat ca. 58 tkm runter und läuft wie eine 1.
:gut:

Mit der geht 's in Zukunft zusammen mit meiner Frau, die selber eine GPz 500 fährt auf Tour ;D

die nächste Zeit kommen noch neue Gabelfedern mit frischem Öl rein. Neue Reifen müssen drauf - der neuere ist 10 Jahre alt :eek:
und Flüssigkeiten werd ich wohl auch gleich alle wechseln :gruebel:

Finde das Forum super aufschlussreich und informativ.

So denn, Gruß an alle :hallo:

Dominik
Zuletzt geändert von Duminix am 27.02.2010, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
KLR 650 Tengai (rot,weiß): aus erster Hand, Sturzbügel, WP-Federbein, HB-Alukoffer

GPZ 900 r: 970ccm, Sportnocken, Flachis, ZZR-Fahrwerk, Egli-Heck, MAB 4-2, ....
Benutzeravatar
Daniel
KLR süchtig
Beiträge: 273
Registriert: 24.01.2009, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

ja dann mal :hallo: ,

viel spass hier im forum und mit der tengai.

gruß
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport

Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims ;)
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Willkommen!

Ne schicke Tengai hat schon was :)
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Hallo Dominik und herzlich willkommen.

Mit einer Tengai kann man (bis auf Topspeed vielleicht) mit einer 500er GPZ recht ordentlich mithalten :wink:
Die Mischung passt für Touren ganz gut :)


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
michelmania
KLR süchtig
Beiträge: 342
Registriert: 22.03.2009, 16:38
Wohnort: Forst / Karlsruhe

Beitrag von michelmania »

:tach: Willkommen !
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

ein tengai treiber mehr, gut,willkommen!!

gruß

racer
Bild
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Beitrag von tutan »

Grias di :D Kl
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

Chef hat geschrieben: Mit einer Tengai kann man (bis auf Topspeed vielleicht) mit einer 500er GPZ recht ordentlich mithalten :wink:
ähm, lol?! nichtmal im stadtverkehr.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Jaaaa - wenn ich den o.g. Satz nochmal lese, stelle ich fest:
man kann ihn so und so verstehen.

... und ich lass' ihn doch einfach mal so stehen... :mrgreen: :tanz:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

@chef hat es so leider nicht geschrieben.
Mit einer Tengai kann man (bis auf Topspeed ) mit einer 500er GPZ recht ordentlich mithalten.

so jetzt passt der satz. und jetzt reichts auch für das mithalten im stadtverkehr. :lol

Wer's glaubt wird seelig und wer's nicht glaubt kommt auch in den Himmel.
:runningdog: :)
Bild
Antworten