Motorproblem

alles rund um den 650er Motor
Schema16

Motorproblem

Beitrag von Schema16 »

Moin moin,

Ich heiße Sebastian und komme aus Gießen. Ich fahre eine KLR650 Tengai BJ. 92

Also ich habe jetzt gestern mit nem Bekannten (sehr fähiger Schrauber) den Motor auseinander genommen (Was man halt so abnehmen muss um an die Ausgleichswelle zu kommen) und geschaut ob die Ausgleichswelle für die Vibration an meiner KLR verantwortlich ist, was sie ja wohl in 90% der Fälle ist. Die Welle ist jedoch richtig eingestellt. Nun meine Frage Woran könnte es noch liegen dass die KLR so stark vibriert? Nach den Motorgummis wollen wir heute schauen.

Gruß Sebastian
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

motorgummis? hab ich noch nie gesehen an der tengai. sonst gibts ungefähr noch 20 verschiedene möglichkeiten. das dürfte aber für einen "sehr fähigen schrauber" kein problem sein.
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Tengai-Karl
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Beitrag von Tengai-Karl »

Hi nach Gießen,

fahre auch eine 1992er Tengai und wohne in Linden, kenne mich aber mit den Feinheiten der SChrauberei nicht so aus.
Bisher gefahren: Vespa PK50XL2, Vespa 50N (viel schneller als die Polizei erlaubte ;-)), Vespa 125T5, Vespa PK125Automatika, Vespa ET4, Honda Helix, Kawasaki LTD440, BMW R65, Kawasaki KLR650Tengai
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

auch ne geile antwort 8)
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Guppel.
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Beitrag von Guppel. »

mahlzeit,

an meiner Tengai gibt es keine Motorgummis, vielleicht kommen die Vibrationen ja daher das nen Eintopf ist? :D
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LA1
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Beitrag von LA1 »

Eintopf = Vibration! :eek:

.... und ich dachte immer es liegt an der Kälte! 8)
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Guppel.
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Beitrag von Guppel. »

stimmt an das zittern des Fahrers hatte ich noch garnich gedacht, im Sommer ließe sich das Zittern dann über die Angst vor den irsinnigen Geschwindigkeiten erklären :D
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grigguel
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Beitrag von grigguel »

Eintopf hatte ich gestern zum Mittag. Da hat es mich auch geschüttelt.... 8)
Zuletzt geändert von grigguel am 05.03.2010, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Bördy »

jo wenn das ding nicht vibriert stimmt was nicht ;)

Ich konnte letens duch meinen rückspielgel genau sehen das die meisten led rücklicher nur gepulst sind also nicht dauernt leuchten sonder mit ner gewissen frequenz blinken. für unser auge nicht zu erkennen aber in rückspiegel ist das dann keine schliere mehr sondern ganz viele einzelne rücklichter die wild durch die gegend hüpfen. ;)
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Chef
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Beitrag von Chef »

Na ja, Vibrationen sind nicht gleich Vibrationen.

Die KLR-typischen Einzylindervibrationen müssen einfach sein - ein defektes Kurbelwellenlager hingegen ist äußerst unangenehm und macht nicht wirklich Spaß :?

Also erst mal erkunden, ob die Vibrationen normal sind.
Nach der Doo-Problematik haste natürlich schon geschaut!?


Gruß Chef
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