Frage zur reifenpaarung

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Benutzeravatar
quattropit
Regelmäßig da
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2007, 07:09
Wohnort: 49424 Goldenstedt

Beitrag von quattropit »

Chef hat geschrieben:Und wenn es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller des Moppeds/Reifens gibt...? :roll:


Gruß Chef
Dann muß das trotzdem ausgetragen werden!! :D
MfG.Quattro
Bild
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Warum?
Die Zeiten, in denen nur das gefahren werden darf, was im Brief (ich nenn's mal so) eingetragen ist, sollten doch vorbei sein!?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

bei einer unbedenklichkeitsbescheinigung gibt der hersteller sein ok, das der reifen, in der größe, mit der tragkraft, auf diesen fahrzeugtyp zugelassen ist. ist aber nur für die interessant, die einer reifenbindung (genaue bezeichnung: z.b. TKC 80 in größe 130/80-17 S) unterliegen. das papier muss nur immer zum vorzeigen mitgeführt werden. da wo nur noch die größe eingetragen ist, wird auch keine unbedenklichkeitsbescheinigung gebraucht.
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Also bei mir steht eben nur die Größe der Reifen drin, keine Bindung an diverse Hersteller und Modelle :)

Fahre immo immer noch die originalen Dunlop K750er. Doch leider gibt es die nicht mehr, konnte mir letztes Jahr noch 2 für hinten sichern, denn für mich gibt es nichts besseres. Vorne ist es mangels K750 ein ?? Mist, Namen vergessen.

Falls jemand noch einen Händler an der Hand hat, wo ich die originalen K750er vorne und Hinten bekommen bitte melden PN.

danke
Antworten