lauterer Auspuff?!

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

vereinfacht würde das durch eine ordentliche heckhöherlegung 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

@ matzeM

Das Argument mit dem "Leben retten" ist absoluter Blödsinn. Es wurde ja bereits darauf hingewiesen, dass bei halbwegs modernen Autos die Schalldämmung so gut ist, dass man seine Umwelt nur noch gedämpft wahrnimmt. Dazu kommt noch, dass Du keinen Einfluß auf die Ausbreitung des Schalls hast. Sprich je nach Wetterlage oder örtlichen Gegebenheiten kann auch ein ungedämpftes Mopped unhörbar sein.
Diesen Effekt kennt man z.B. vom Martinshorn, welches manchmal schon 30 Sekunden bis eine Minute vor Eintreffen des Fahrzeugs hörbar ist....oder eben erst dann, wenn das Fahrzeug direkt hinter Dir auftaucht.

Abgesehen davon - gegenseitige Rücksichtnahme bedingt, dass man seine Schallemission in einem Bereich belässt, der auch für andere Menschen (evtl. sogar ohne Begeisterung für unser Hobby) erträglich ist.

Gruß
Frank (alter Sack)
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Franki
Regelmäßig da
Beiträge: 106
Registriert: 18.02.2005, 00:23
Wohnort: Münchner Norden

Beitrag von Franki »

nomdma hat geschrieben: Abgesehen davon - gegenseitige Rücksichtnahme bedingt, dass man seine Schallemission in einem Bereich belässt, der auch für andere Menschen (evtl. sogar ohne Begeisterung für unser Hobby) erträglich ist.

Gruß
Frank (alter Sack)
:bindafür: voll zustimm!

Frank (auch alter Sack)
GottesHand
Regelmäßig da
Beiträge: 162
Registriert: 06.05.2009, 23:44
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von GottesHand »

:D einfach ein geiles Forum.


Gruß

Marv (Junger Hüpfer)
Franki
Regelmäßig da
Beiträge: 106
Registriert: 18.02.2005, 00:23
Wohnort: Münchner Norden

Beitrag von Franki »

genau das!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Bei den vielen "anderen Verkehrsteilnehmern" die mich schon übersehen und überhört haben, frage ich mich manchmal, ob da nicht vielleicht das Gehirn gedämpft ist.
Das sind auch die, die als erstes an der Ampel stehen, Krankenwagen kommt, alle anderen Autos und Moppeds haben schon längst Platz gemacht - da stehen die immer noch.
Irgendwann wird entweder die Pressluftfanfare oder das blau Geblitze im Rückspiegel aber dann doch etwas lästig und man bequemt sich ein Stück auf die Seite zu fahren.
Aber bloß nicht über den Strich vor der Ampel! Sonst heißt es noch man wäre bei rot d'rübergefahren...
... wo is'n das Video von dem Hummer von neulich...grrr


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Laut = weniger Unfälle, halt ich für totalen Quark. Mehr Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer und weniger aggressives fahren/verhalten, würde da viel mehr bringen.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

für unseree karren wäre noch ne richtig laute hupe sinnig. aber ne richtig LAUTEEEEE! 8) nur wohin mit dem ding?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Franki
Regelmäßig da
Beiträge: 106
Registriert: 18.02.2005, 00:23
Wohnort: Münchner Norden

Beitrag von Franki »

jeweils eine links und rechts parallel zu den Gabelholmen - Photoshop! Wer kann's?
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Meine Hupe erinnert mich immer an eine Art Tröte, so ein Teil vom Jahrmarkt :lol:

Bild
Antworten