Nochmal Reifen
Nochmal Reifen
So, muss mir jetzt dringend neu Reifen zulegen. Da ich nicht ins Gelände fahre, lieber Straßen Enduroreifen oder doch die normalen "Groben".
Bin für Infos dankbar.
Grüße
Ulrich
Bin für Infos dankbar.
Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
- Daniel
- KLR süchtig
- Beiträge: 273
- Registriert: 24.01.2009, 20:30
- Wohnort: Mönchengladbach
- Kontaktdaten:
so schwer ist das mit der suchfunktion doch nicht oder ? .
http://www.klr650.de/viewtopic.php?t=10 ... ght=reifen
http://www.klr650.de/viewtopic.php?t=10 ... ght=reifen
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport
Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport
Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims
Wirst du unterschiedlichsten Meinungen bekommen.
Mein Favourit : Metzeler Tourance. Bin zwar eh ein Metzelerfan, aber die Dinger halten relativ lange und haben dazu nen super Straßengrip. Genaue Laufleistung kann ich noch nicht angeben , aber nach 3000km sind die bei mir nun etwa an der Hälfte. Für mich ne Art Rekord , fürn Tourenfahrer vielleicht nicht das Maß aller Dinge.
Aber auch im Nassen fahre ich damit gerne. Alles in allem eine Top Pelle.
Aus Spaß an der Freude bei nem Grillfest zu zweit kurz ein paar Straßen weiter um was zu besorgen , die Raste aufm Boden. Bin voll und ganz überzeugt.
Ein Anakee oder Mt60(war glaub mal ein klasse Sumoreifen) werden wohl kaum bedeutend schlechter sein. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Wovon ich garnix halte : reine Straßenreifen für Endurofelgengrößen. Für das sind die Tourenreifen zu gut geworden.
Mein Favourit : Metzeler Tourance. Bin zwar eh ein Metzelerfan, aber die Dinger halten relativ lange und haben dazu nen super Straßengrip. Genaue Laufleistung kann ich noch nicht angeben , aber nach 3000km sind die bei mir nun etwa an der Hälfte. Für mich ne Art Rekord , fürn Tourenfahrer vielleicht nicht das Maß aller Dinge.
Aber auch im Nassen fahre ich damit gerne. Alles in allem eine Top Pelle.
das hab ich mal gesagt , bleibe dabei.Jetzt aber zu der Stärke der Pelle : Straße ! was auf ner 1200er Gs taugt ist auf unserem Spielzeug nie überfordert. Die Raste am Boden , der Tourance hält. Es regnet ? ist doch wurst er hält.
Aus Spaß an der Freude bei nem Grillfest zu zweit kurz ein paar Straßen weiter um was zu besorgen , die Raste aufm Boden. Bin voll und ganz überzeugt.
Ein Anakee oder Mt60(war glaub mal ein klasse Sumoreifen) werden wohl kaum bedeutend schlechter sein. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Wovon ich garnix halte : reine Straßenreifen für Endurofelgengrößen. Für das sind die Tourenreifen zu gut geworden.
ja, Danke matzeM,
habe den anderen thread GANZ durchgelesen, und für jeden Reifen gab es auch alle möglichen Beurteilungen, also im wesentlichen so schlau wie vorher.
So, hatte mal bei Michelin auf die Seite gesehen, weil ja auch einige den Anakee fahren.
Hatte dann mal an Michelin geschrieben, wie es mit Freigabe für Anakee2, Sirac und Pilot Road ist, und die haben mir geschrieben:
Auch ein Reifenhändler vor Ort war nicht sehr befriedigend, was Angebot und Preis betrifft.
Werde wohl bei Metzeler hängen bleiben, schien mir im Ganzen von vielen (ganz) gut bewertet worden zu sein.
Grüße
Ulrich
habe den anderen thread GANZ durchgelesen, und für jeden Reifen gab es auch alle möglichen Beurteilungen, also im wesentlichen so schlau wie vorher.
So, hatte mal bei Michelin auf die Seite gesehen, weil ja auch einige den Anakee fahren.
Hatte dann mal an Michelin geschrieben, wie es mit Freigabe für Anakee2, Sirac und Pilot Road ist, und die haben mir geschrieben:
Also fahren einige ohne Zulassung oder was?leider wurde mit Ihrem Motorrad Kawasaki KL 650 A Bj. 1989 keine Testfahrten durchgeführt. Daher liegen keine Freigaben unsererseits vor.
Auch ein Reifenhändler vor Ort war nicht sehr befriedigend, was Angebot und Preis betrifft.
Werde wohl bei Metzeler hängen bleiben, schien mir im Ganzen von vielen (ganz) gut bewertet worden zu sein.
Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Der Anakee2 soll es angeblich nicht in alle Größen geben und kaum für ältere Bikes zugelassen zu schein.
Hab ich zumindest mal gemient irgendwo gehört zu haben. Reifen sind halt oft subjektiv. vom Grip her gibt es kaum noch schlechte Reifen , Es kommt daher oft eher auf das Popometer des Bikers an.Daher auch diese Unterschiede. Einer der unter 5000km im Jahr fährt empfindet was anderes , als der , der min das 3 fache an Entfernung macht.
Hab ich zumindest mal gemient irgendwo gehört zu haben. Reifen sind halt oft subjektiv. vom Grip her gibt es kaum noch schlechte Reifen , Es kommt daher oft eher auf das Popometer des Bikers an.Daher auch diese Unterschiede. Einer der unter 5000km im Jahr fährt empfindet was anderes , als der , der min das 3 fache an Entfernung macht.
Bei meiner Transe stand vor 3 Wochen ebenfalls ein Wechsel der Reifen an, was leider nicht ganz so einfach war.
Beim favorisierten Pirelli MT90 S/T wird der VR nicht mehr in H produziert, so dass die Freigabe hinfällig war. Alternativ wollte ich den Anakee, welcher aber nicht mehr produziert wird. Schlussendlich wurde es der Enduro 3 Sahara, der zwar guten Grip bietet, jedoch als ziemlich verschleisfreudig gilt. Mal schauen, wie lange er hält.
Die ersten 200 km (sehr gemütlich) gestalteten sich relativ problemlos, lediglich bei starker Schräglage merkt man, dass er noch etwas eckig und noch nicht richtig angefahren ist.
Den Tourance habe ich übrigens nicht genommen, da er bei höheren Geschwindigkeiten zum Pendeln neigt. Dazu bietet der Enduro 3 mehr Grip bei niedrigen Aussentemperaturen.
Gruß
Frank
Beim favorisierten Pirelli MT90 S/T wird der VR nicht mehr in H produziert, so dass die Freigabe hinfällig war. Alternativ wollte ich den Anakee, welcher aber nicht mehr produziert wird. Schlussendlich wurde es der Enduro 3 Sahara, der zwar guten Grip bietet, jedoch als ziemlich verschleisfreudig gilt. Mal schauen, wie lange er hält.
Die ersten 200 km (sehr gemütlich) gestalteten sich relativ problemlos, lediglich bei starker Schräglage merkt man, dass er noch etwas eckig und noch nicht richtig angefahren ist.
Den Tourance habe ich übrigens nicht genommen, da er bei höheren Geschwindigkeiten zum Pendeln neigt. Dazu bietet der Enduro 3 mehr Grip bei niedrigen Aussentemperaturen.
Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
- michelmania
- KLR süchtig
- Beiträge: 342
- Registriert: 22.03.2009, 16:38
- Wohnort: Forst / Karlsruhe