Metzeler Schläuche

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Chef
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Beitrag von Chef »

Langsam, langsam, wir kommen der Sache näher.
Die "neue" Mischung, die Metzeler in seinen Schläuchen verarbeitet, soll nach meinen Infos ja gerade für solche Geschichten gut sein.
Es ging darum, dass wenn sich der Reifen auf der Felge bewegt das Ventil nicht gleich abreißt :eek: :roll:
Wenn das die speziellen Enduroschläuche sind, könnte ich mir die allerhöchstens noch bei Wettbewerbskisten vorstellen.
Für die Straße bzw. Dauerbetrieb wird das wohl nix sein.

Allerdings weiß ich jetzt nicht ob das genau die genannten sind.

Heidenau hat auch mal Schläuche geliefert....weiß jemand ob's die noch gibt?

Mit was für banalen Themen man sich auseinandersetzen muss... :roll:


Gruß Chef
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meier13
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Beitrag von meier13 »

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Chef
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Beitrag von Chef »

Danke erstmal.

Also bei den Vee/Conti steht nix über die Konsistenz dabei.
Die mögen dicker sein, aber ob das immer mit höherer Luftdichtigkeit gleichzusetzen ist...vermutlich sind die auch "weicher"...

Ausserdem gibt's die alle nicht in 17 Zoll, aber für's Vorderrad gäbe es welche...hmmm

Im Moment gafallen mir die Michelin ganz gut. Naturkautschuk ist weich wie'n Flugzeigreifen und trotzdem sollen die eine höhere Luftdichtigkeit haben.
4 mm sind ein Argument :D
Hört sich nicht schlecht an :)

Aber Erfahrungswerte hat vermutlich noch keiner, oder :?:


Gruß Chef
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Passatfahrer
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Beitrag von Passatfahrer »

Aber wie schon gesagt, NICHT in 17 Zoll :cry:
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

die dicken dinger sind doch viel zu schwer. die vee rubber dinger fahren die männers im affenforum. der soll dicht sein, ich bin gespannt. in ca. einem halben jahr weis ich dann mehr 8)
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meier13
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Beitrag von meier13 »

zu schwer :?:

Bei 180Kg Leergewicht :?:
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

die crossschläuche sind mehr als doppelt so schwer. und ja, die 200 gramm spielen eine große rolle. aber wart mal ab, gleich kommen noch ein paar die das gegenteil behaupten 8)
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nomdma
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Beitrag von nomdma »

Meine "alten" Metzeler-Schläuche haben im Schnitt so 0,3 bis 0,5 bar in 14 Tagen verloren. Mit den neuen Schläuchen (wieder Metzeler) bleibt die Luft bislang dort, wo sie hingehört (zumindest nach 3 Wochen).

Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Kann man nicht dieses Gas statt Luft in die Pellen drücken? Das soll doch größere Moleküle haben, und somit schwerer aus den Gummis schlüpfen...? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
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matzeM
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Beitrag von matzeM »

Ich kann euch leider nicht sagen was für ne Schlauchmarke ich habe... wäre hilfreich oder ? aber immerhin - es geht:
monatelang im Winter draußen und max 0,2Bar Verlust.
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