Metzeler Schläuche

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

bei mir hab ich auch schläuche drin auf dem sumo radsatz.. :D normal bei nachträglich eingespeichten Rädern (bei passendgemachten gussfelgen brauchst du natürlich keinen schlauch)
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

ja aber aber aber ... dann pfusch ich doch ned und besorg gleich Speichenfelgen , die auch dicht geben. :wink:
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

das ist nicht gepfuscht!!! hab die bei Menze motorrad machen lassen.. ist so...
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

ich frage mich wie Speichenfelgen dicht werden sollen. Selbst wenn man (oder frau) die Speichen im Felgenbett mit dichtmasse verklebt (was für ne Sauerei), arbeiten die Speichen doch wohl so stark, das es bald wieder undicht ist, oder?
Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

so sagte man mir auch das es unsinn wäre es dicht zu machen und nach ein paar tausend km müsse man erneut abdichten.. mir ist es wurscht zur zeit verlieren die Reifen keine Luft... :D Was für schläuche drin sind weiß ich nicht... :)
Benutzeravatar
wühlsau
Öfters da
Beiträge: 49
Registriert: 04.02.2010, 18:55
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von wühlsau »

meier13 hat geschrieben:ich frage mich wie Speichenfelgen dicht werden sollen.
Hm, Stichwort Kreuzspeichenräder von BMW. Die sind für tubeless gebaut. Ich wollts nur mal erwähnt haben aber wahrscheinlich ist euch allen das ohnehin schon bekannt gewesen.
Aber im Mountainbikebereich gibts seit einigen Jahren auch schon Dichtsätze für die Felgen, da scheiden sich zwar auch die Geister aber im Großen und Ganzen taugt das mittlerweile schon. Zumindest liest man häufig was positives.

mfg wühlsau
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

ich nehme an, es hängt auch von der Nutzung ab. Gelände oder Straße, je nachdem, wie stark die Felgen und Speichen belastet/verformt werden.
Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

das denke ich auch.. warscheinlich haben die Hersteller auch die möglichkeit das dicht zu bekommen. Nur wurde mir halt gesagt das es mit der Zeit undicht werden kann (bei dem Nachträglichen einspeichen) zudem können die Felgen (und Speichen) so nachgestellt bzw gerichtet werden ohne probleme.. mich stört es nicht.. :D nur mein Reifenhändler musste suchen bis er so ein Breites Felgenband gefunden hatte :lol: :lol:
fredontour
Regelmäßig da
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2010, 11:57
Wohnort: seid 10-2012 vorerst wieder nördl. NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Luftverlust in Schlaeuchen,altbekanntes Problem??

Beitrag von fredontour »

moin moin Gemeinde,

will auch meinen Senf dazu geben. :D
Schon in den achtziger Jahren(man bin ich alt) hatte ich Probleme mit Luft verlierenden Schlaeuchen,bei Strassenmoppeds weniger wie mit Enduros,
bei langen Standzeiten sowieso,speziell ueberm Winter. :roll:
Auch heute ist das so,egal welche Schlaeuche (Hersteller)ich nehme,bei den dicken(2mm) Elefantenschlaeuchen auch,die ich in allen Enduros gefahren habe und auch heute noch immer wieder montiere wenn Reifenwechsel dran ist ,aktuell in der KLR hab ich wieder welche drin, :idea: alle zwei Wochen ,muss ich etwas LUFT NACHFUELLEN,ETWA 0,2-3 Bar,is scheisse aber damit muss ich leben,allerdings ist meine Bergzeige auch immer voll beladen,manchmal schlaegt es ganz schoen,auf Wellblech und Steinigen Pisten ,denke das dann Luft durchs Ventil entweicht. :!:
Ich habe auch des oefteren Schlaeuche ausgebaut weil ich dachte es waere ein kleines Loch drin,Pustekuchen,hab den Schlauch fast zum platzen aufgepumpt,egal ob da ein eingeschraubtes oder eingeklebtes,(vulkanisiertes) Ventil drin ist,kein blubbern zu finden (unter Wasser),Luftdruck geprueft,ueber Nacht liegen gelassen,selber Luftdruck ,
auch auf blubbern gescheckt nichts,eingebaut und nach einigen Tagen wieder ein festgestellten Luftdruckverlust . :?:
Vielleicht die Temperaturen,harten Durchschlaege auf holprigen Strassen,keine Ahnung,aber was soll man da machen,
so sieht es aus,leider :x
Fred.

Buch

Ungebremst um die Welt und kein Ende in Sicht
ISBN 978-3-86870-240-8
per PN bei mir 10,-Euro, verg.Autorenexemplar

[URL=http://img196.imageshack.us/i/buchu.jpg/][img]
www.amazon.de

Suchmaske einfach "Fred Klein" eingeben

watch this:
http://www.youtube.com/watch?v=vpn7W6b2k84

http://youtu.be/q2G1AmTDE3k
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

hi gemeinde,

vielleicht könnte man sowas mal testen der vertriebschef den ich recht gut kenne ( will natürlich auch geld verdienen u verkaufen) schwört darauf, und von einer abe hat er auch was gefaselt.allerdings muß ich ihn mal auf 17 zoll felgen ansprechen.ob es die kosten wert ist (keine ahnung).dürfte aber eher etwas für den rennsport sein.Bild

http://www.swazicowboyz-shop.de/index.p ... ut63r0k5k2

gruß

racer
Bild
Antworten