motor und vergaser spielen verrückt

alles rund um den 250er Motor
Florett78
Öfters da
Beiträge: 21
Registriert: 03.04.2010, 16:49
Wohnort: Heilbronn

motor und vergaser spielen verrückt

Beitrag von Florett78 »

hallo zusammen, ich hab zwei probleme. erstens der motor: er dreht nicht richtig. bin ich im fünften gang und gebe vollgas, dreht der motor bis ca 6000 umdrehungen und fängt dann an zu stottern , dreht nicht mehr weiter. schalte ich dann runter in vierten oder dritten gang, zieht sie richtig durch.
zweites problem: der vergaser tropft, und zwar unten aus der schwimmerkammer. ne neue nadel ist schon drinn, bringt aber nix. kann mir bitte jemand helfen?
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6575
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Das ist vermutlich nur ein Problem.
Bei Vollast zieht dein Vergaser da Luft, wo ansonsten Sprit raustropft.

Vergaser dicht bekommen --> primäres Problem gelöst und das sekundäre (dass der Motor nicht sauber rausdreht, weil er Luft zieht) vermutlich gleich mit. :wink:

Wahrscheinlich wurde die Ablassschraube an der Schwimmerkammer richtig fest gegen den Sitz angezogen, so dass hier der Sitz beschädigt ist bzw. sich Risse im Schwimmerkammerdeckel gebildet haben, wodurch Sprit raus und Luft rein kann, was dann zu den von dir beschriebenen Symptomen führt.

Kannst ja hier mal lesen:

http://klr650.de/viewtopic.php?t=2590&p ... c&start=15

Ist zwar an einer 650er, dürfte sich aber prinzipiell an der 250er genauso verhalten.

Vielleicht ist aber auch nur der Dichtungsring futsch. :wink:

Zum Teilegucken:
http://www.cmsnl.com/kawasaki-1984-c2-k ... st/3C.html

Musst dir halt noch dein Modell/Bj. raussuchen.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Florett78
Öfters da
Beiträge: 21
Registriert: 03.04.2010, 16:49
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Florett78 »

ok, ich versuchs mal. aber eben erst nach ostern. mfg
kawa klr 250, bj 1989 48.302km
Florett78
Öfters da
Beiträge: 21
Registriert: 03.04.2010, 16:49
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Florett78 »

naja, mein kawa-mann ist jetz für drei wochen in kur, nun muss ich so lang warten bis ich nen neuen schwimmerkammerdeckel krieg(geizig). aber wenn der vergaser dann falschluft zieht, dann müsste das gemisch doch zu mager sein und infolge dessen die zündkerze von rehbraun richtung weiss aussehen, oder nicht?meine alte gewechselte zündkerze sieht nur schwarz aus, allerdings ohne grosse ablagerungen. wie gesagt, ich kann erst in drei wochen wieder ausprobieren :( .
kawa klr 250, bj 1989 48.302km
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6575
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Wie wäre es mal zu überprüfen, ob's am Schwimmerkammerdeckel überhaupt liegt :?:

Nicht dass ich jetzt meine eigene Vermutung in Frage stellen will... :gruebel: ... aber probieren geht über studieren und Versuch macht kluch...

Erstmal die Ursache identifizieren, dann Ersatzteile suchen.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

Guckst Du hier!

Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Florett78
Öfters da
Beiträge: 21
Registriert: 03.04.2010, 16:49
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Florett78 »

sodele, hab mal nachgeschaut:der vergaser ist dicht, 100%ig. da tropft nix raus, da schwitzt nichts. ich würde vorschlagen den zündzeitpunkt zu kontrollieren. stroboskoplampe hab ich, habs an meiner kreidler öfters gemacht. aber gibts am viertakter hier was zu beachten?
kawa klr 250, bj 1989 48.302km
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

vergasermembrane undicht, genickt, gerissen, faltig eingebaut im deckel eingeklemmt, etc. such dir was aus.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Florett78
Öfters da
Beiträge: 21
Registriert: 03.04.2010, 16:49
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Florett78 »

jojojo. neue membrane, neue düsen. problem ist weg, kann doch so einfach sein. tankeschön dafür
kawa klr 250, bj 1989 48.302km
Florett78
Öfters da
Beiträge: 21
Registriert: 03.04.2010, 16:49
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Florett78 »

entschuldigung jungs, aber das problem ist doch nicht weg: heute morgen war die ganze garage von benzin überflutet. auf dem weg zur arbeit ist der sprit andauernd gelaufen. sogar während dem parken, wenn der hahnen zu ist, tropft sie permanent weiter. der vergaser wurde vom fachmann überprüft und kontrolliert. der konnte nichts feststellen am schwimmerventil. was kann man noch machen?
kawa klr 250, bj 1989 48.302km
Antworten