Lackieren lassen oder?

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Lackieren lassen oder?

Beitrag von BrummBrumm »

Plastics lackieren?

Bild

So sieht mein Fender, der allerdings schwarz von der Farbe her ist ist :/ Also nicht nur Stellenweise, sondern fast überall bald weiß. Achja, die anderen sehen auch so aus, leider nichts mit Garage. Also wenn ich mir so die Preise für die 3M Sachen anschaue und vielleicht noch eine Poliermaschine dazu rechne, dann kann ich es gleich lackieren lassen oder?

Dieter
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Probier's mal mit Armor All plasitcpolish oder ähnlichem.
Muss man vermutlich mehrfach behandeln...aber immer noch billiger als lackieren :?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Snake
KLR süchtig
Beiträge: 274
Registriert: 20.01.2010, 10:49
Wohnort: im Hegau
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Snake »

Also Ich kann das zeugs von Sonax nur empfehlen bei mir hats wunder gewirkt is so ne kleine Pumpflasche Sonax kunstoffpflege oder so
echt top.
Gruß Snake
wo ein Wille ,da ein Weg!
:snake:
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Hilfe bei ausgebleichten Plastikteilen

Beitrag von KLR650Tengai »

Bei unlackierten PKW-Stoßstangen und anderen Plastikteilen hab es immer so gemacht:
Mit dem Heissluftfön gut erwärmt damit die Poren des Plastik aufgehen, mit Silikonspray eingesprüht und mit sauberem Tuch danach abgerieben!
Ist zwar bisschen Arbeit, aber danach siehts wieder aus wie neu!!
Das ausbleichen und hart werden der Plasikteile liegt am "verdunsten" der Silikone im Plastik.
Bei der "Behandlung" natürlich immer nur Stück für Stück erwärmen und gleich einsprühen. Das Plastik sollte gut warm aber nicht zu heiss sein, da Plastik schmilzt. Wenn das Objekt fertig behandelt ist, mit sauberem Tuch abwischen. Falls das Ergebnis ungleichmäßig ist, einfach noch ein zweites Mal die selbe Prozedur.
Wer das noch nie so gemacht hat sollte sich ein nichtmehr gebrauchtes "Altteil" zum üben suchen!!! Nach ein bis zwei Versuchen sollte man den "Dreh" raus haben und sich an die eigentlichen Objekte trauen.
Bei mir hats so bisher immer super funktioniert.
Viel Erfolg
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Hallo,

danke für den Tipp :) Hast Du mir vielleicht einen Link zu einem guten Produkt? Sonst muss ich nichts weiter beachten? Wäre wirklich eine tolle Sache.

danke
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

BrummBrumm hat geschrieben:Hallo,

danke für den Tipp :) Hast Du mir vielleicht einen Link zu einem guten Produkt? Sonst muss ich nichts weiter beachten? Wäre wirklich eine tolle Sache.

danke
Glaube es ist egal welches Silikonspray du nimmst.
Hauptsache es ist Silikonspray^^.
Mein aktuelles ist glaub von Sonax, hatte aber auch schon einige andere, mit genau dem selben Resultat.
Versuche es aber erst an einem "Altteil" welches du nichtmehr brauchst^^.
Wie sich das an eingefärbtem Plastik verhält hab ich noch nie ausprobiert.
Bei schwarzem, welches hellgrau (fast weiss) war, war das Resultat super!
Waren aber auch Stoßstangen, Zierleisten usw. von Autos.
Achja, musst dann wenns funktioniert so alle 1-2 Jahre wiederholen. ^^
Ist also nicht so das du es einmal machst und es ist die nächsten 10 Jahre oder mehr gut!!
Versuchs erst an einem nichtmehr benötigten alten ausgebleichten Stück Plastik
und entscheide dann selbst ob du es an deinem Mopped machst oder nicht. ^^
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

...
Zuletzt geändert von bartscho17 am 28.04.2016, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

bartscho17 hat geschrieben:Genau soclhe hinweise hab ich zur zeit gesucht da mein Fender schon fast hellgrau ist oben drauf.

DANKE KLR650Tengai
Bitteschön^^
Aber wie gesagt, erstmal an nem alten Teil testen bevor du die Teile von deinem Mopped behandelst.
Viel Erfolg und berichte uns von deinem Ergebnis^^
Antworten