KLR geht nach hoher drehzahlfahrt aus ???

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Lowflyer

KLR geht nach hoher drehzahlfahrt aus ???

Beitrag von Lowflyer »

Hallo Gemeinde,
hab meine KLR (EZ.01.85 mit E-Starter) mit neuen Ventiltrieb (Steuerkette, Spanner und Schienen) versehen, läuft echt super ruhig und schiebt ordentlich vorwärts.
Spring auch echt vorbildlich an.
Nun stellt sich aber folgendes Problem ein, wenn ich die Möhre im Bereich bis 5000 Umdrehungen fahre läuft alles super, fahre ich allerdings auf die 6000 Umdrehungen hoch oder höher (z.B.: nach Beschleunigungsfahrt auf langer Gerade)
geht sie direkt beim Gaswegnehmen aus. Sobald ich zum Stillstand gekommen bin läßt die Kiste sich wieder starten, läuft aber nur im Standgas. Wenn ich versuche Gaszugeben geht sie wieder aus (echt zum verzweifeln) hab in den letzten Tagen 5-6 mal den Vergaser ausgebaut ausgeblasen und gecheckt, es ist nichts zu finden. woran kann das liegen? hattet ihr schonmal ein ähnliches Phänomen?
Ich tippe auf den Vergaser, Schwimmernadel oder ähnliches, weiß aber nicht wo ich anfangen soll.
Worauf weisen diese Symptome hin?
wenn ich im Standgas vorsichtig anfahre und weiterfahre (geht auch mit Choke) dann lässt sie sich nach ca. drei bis vier Mnuten wieder vom Gasgriff steuern und nimmt gas an. ??
Sobald ich aber wieder das Gas aufreiße jenseits der 5000er Marke geht das gleiche Spiel wieder von vorne los.
Bin danbar für jeden Tip.
Gruß und allseits gute Fahrt.
Lowflyer
BrummBrumm
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Beitrag von BrummBrumm »

Tankentlüftung?
Franki
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Beitrag von Franki »

wie sieht die Kerze aus? Vielleicht Abmagerung des Gemischs...
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Meinecke KLR600A
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Beitrag von Meinecke KLR600A »

Hallo Schaue mal Tankentlüftung und nach dem Ventil Einstellungen,und nach dem Mechanismus für die das Anlassen,der kann sich auch öfters Eigenartig verhalten wenn hohe Drehzahl ansteht.Denke mehr das es eine von den beiden erstgenannten Sachen ist.
Gruß Klaus :kleeblatt:
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

würde auch auf spritmangel tippen. haste nen filter drin?
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Lowflyer

Beitrag von Lowflyer »

Erstmal vielen dank für all Eure Hinweise,
Spritfilter ist keiner an der Leitung, muss vielleicht noch erwähnen dass ich nen 21 Liter Kunstoff-Tank von Acerbis drauf habe.
Wobei ich glaube dass ich das nicht für die Ursache halte.
Dieser war auch schon in den letzten beiden Jahren drauf und hatte diesbezüglich bisher nie Probleme gemacht.
Über Tank be und entlüftung habe ich mir aber bisher noch nie Gedanken gemacht. Werde ich als erstes checken.
Mechnaismus Anlassen ??? bin gerade überfordert damit, was muss denn da beachtet werden? Startmechanismus ist: Anlasser oder Kickstarter, Benzinhahn, evtl. Einfluss darauf haben Seitenständerschalter und er am Freigabeschalter am Kupplungsgriff.
dies funktioniert soweit ganz gut, in welcher Form zeigt sich das eigenartige Verhalten? habe bisher keine Problem (keine Erfahrungswerte) diesbezüglich (hohe Drehzahlen) feststellen können.
werde in den nächsten beiden Tagen ein wenig rumexperimentieren und halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß
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Meinecke KLR600A
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Beitrag von Meinecke KLR600A »

Meine das es auch sein kann das der Mechanismus nicht richtig hinhaut der dafür zuständig ist das beim Ankicken die Verdichtung nicht so hoch ist.Hat bei mir mal Probleme gemacht.
Der Tank wird es nicht sein,den habe ich seid über 10 Jahren drauf,meine Entlüftung ist im Tankdeckel.
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Beitrag von LA1 »

Meinecke meint gewiss die DeKo,
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

hast du beim zusammenbau das ventilspiel mal gecheckt?
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Beitrag von KLR650Tengai »

Lowflyer hat geschrieben:Mechnaismus Anlassen ???
bin gerade überfordert damit, was muss denn da beachtet werden?
Dekompression damit der Anlasser bzw. der Kickstarter es nicht so schwer haben.
Lowflyer hat geschrieben:Startmechanismus ist: Anlasser oder Kickstarter, Benzinhahn, evtl. Einfluss darauf haben Seitenständerschalter und er am Freigabeschalter am Kupplungsgriff.
Könnte zwar auch Wasser im Seitenständerschalter sein, aber dann wäre der Fehler anderst, ebenso wenns der Kupplungsschalter wäre.
Tippe eher auf viel zu mageres Gemisch. Das würde den Fehler erklären.
Gruß

P.S. Siehe auch unter Punkt 9. in dieser Anleitung: http://www.dzt-power.com/data/pdf_downl ... EITUNG.pdf
ist zwar ne Dynojet-Fehlersuchanleitung, aber Vergaserfehler ist Vergaserfehler^^
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