KLR 600 zu verkaufen

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Benutzeravatar
Krawallsaki
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 11.10.2008, 14:29
Wohnort: 94118 Jandelsbrunn/ Bayr. Wald

KLR 600 zu verkaufen

Beitrag von Krawallsaki »

Hallo Leute,
falls jemand auf der suche ist, ich verkaufe nach meiner Winterumbauaktion meinen KeiLeR. :lol:

Bilder und Preisvorstellung gibts in der Bucht unter
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... egory=9807
Muß mich leider davon trennen, Gründe und Beschreibung gibts unter dem o. g. Link.
Trotzdem nehme ich gerne noch Komplimente für den, wie ich finde, gelungen Umbau bzw. für das gelungene Facelift entgegen. :D

Gruß

Andy
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Gibts die Werkstatt auch dazu? :) genauso etwas suche ich.
Benutzeravatar
Krawallsaki
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 11.10.2008, 14:29
Wohnort: 94118 Jandelsbrunn/ Bayr. Wald

Beitrag von Krawallsaki »

Hallo BrummBrumm,

und das ist nur die Seite zum abstellen. Da hast du Seite mit den ganzen edlen Werkzeugen noch gar nicht gesehen! :P

Solltest du mal in den Bayrischen Wald kommen bist du jederzeit auf ein kühles Bierchen eingeladen dann darfst du mal an meinem Werkzeug lecken :lol: :tanz: :bia:
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Jaja immer auf die kleinen, aber dafür hab ich eine KLR und Du bald nicht mehr ;) aber danke für das Angebot :) Bin halt ein Schrauber Noob ;)

Gruß

Dieter
Benutzeravatar
Krawallsaki
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 11.10.2008, 14:29
Wohnort: 94118 Jandelsbrunn/ Bayr. Wald

Beitrag von Krawallsaki »

He Leute, ich mal eine Frage auf die ich eine ehrliche Antwort von euch brauche.

Ist der Preis mit 990,- € wirklich zu hoch für den Tanz den ich den ganzen Winter an der Mühle veranstaltet habe?

Ich sitze jetzt seit fast einer Stunde hier und beantworte mails. Ich könnte mittlerweile Kamele, Teppiche und teilweise auch Geschwister für meine KLR eintauschen. Aber nicht eine mail in der steht: "... saubere Arbeit, ist ihr Geld wert, kauf ich!". Nicht mal annähernd.

Gebt mir doch mal bitte ehrliches Feedback. :help:
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

Was mich vor dem Kauf abschrecken würde, ist das Blatt von der Küchenrolle das da unterm Mopped liegt. ^^
Sieht aus als wenn sie ziemlich Öl verliert. ^^
Desweiteren der Kilometerstand von 19tkm, da der meistens mit der Bohrmaschine "feinjustiert" wird. ^^
Wichtig für den Verkauf ist auch immer die Anzahl der Vorbesitzer. ^^
Bei 2 Vorbesitzern ist das mit dem KM-Stand bei dem Baujahr schon fragwürdig,
zumal du ja am Motor einiges machen musstest was bei 19tkm nicht normal ist.

Das ist jetzt mal meine Meinung dazu.

Gruß
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Also gut :) Der Look gefällt mit persönlich nicht so gut, denn ich mag es eben so wie es damals im Original hergestellt wurde. Es setzt sich nichts farbliches ab, es ist alles eben in einer Farbe gehalten.

Den Tank mochte ich noch nie, auch ist glaube ich der Fender nicht Original. Die ganze Arbeit sieht natürlich niemand. Du kannst zwar schreiben; habe dies und jenes ausgetauscht und der Profi wird es auch honorieren, doch bei einem Motorrad kauf spielt eben auch der Look eine wichtige Rolle und der wäre jetzt nur für mich gesprochen nicht gegeben.

Ich hatte bisher 3 Klr´s. und es war immer die Optik die letztlich entscheidend war. 1986 gab es die erste in rot, dann eine in schwarz und 1993 die letzte die ich auch noch fahre.

Selbst als ich noch keinen Schein hatte war es immer nur die KLR sonst nichts, allein ein Foto reichte schon und die Meinung stand fest. Ich mutmaße nun einfach mal ins blaue. Wäre die KLR in rot schwarz oder grün und mehr am original gehalten, dann wären auch 1000 drin siehe Bucht.

Gruß

Dieter
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Derzeit ist es einfach schwierig mit Motorrädern verkaufen.

Bei so alten Dingern umso mehr.
Der Markt ist gesättigt.

Sorry - ich schau jetzt nicht unbedingt nach der 600er.
Aber wenn ich sehe, dass gute brauchbare Tengais mit 14tkm für 730 Euro weg gehen, oder ein blau-schwarze mit 24 tkm für 800 Euro spiegelt das eben den Marktwert wieder.

Natürlich steckt man im Einzelfall nicht drin, ob die Auktion auch "sauber" verläuft. Aber wenn man sich überlegt, dass andere ja auch nicht mehr bieten, ist der Marktwert eben nicht so hoch.

Egal was man in die Kiste reinsteckt - man bekommt es zu 99% nicht honoriert. Arbeitszeit sowieso nicht.
Daher würde ich auch nur Zeit und Geld in ein Mopped stecken, bei dem ich mir sicher bin, dass ich es die nächsten paar Jahre fahre....aber das hilft dir alles nicht weiter.

Die Fotos sind halt nicht besonders. Mit Gegenlicht usw..
Stell die mal raus und mach bei dem derzeitigen Sonnenschein auch ein paar Detailfotos. Gute Bilder sind bei ebay sehr wichtig.

Setz' den Mindestpreis nicht zu hoch an und wart' mal noch etwas ab...vielleicht kommt ja noch ein vernünftiges Gebot zu stande.
- Oder mach mal 'n Lappen für das Ding :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

Chef hat geschrieben:Derzeit ist es einfach schwierig mit Motorrädern verkaufen
Mit dem "mit" und dem "verkaufen" ist das irgendwie ein komischer Satz!
Derzeit ist es einfach schwierig Motorräder zu verkaufen
hört und liest sich besser. ^^
"Spielverderber" und so^^
Chef hat geschrieben: Oder mach mal 'n Lappen für das Ding
Das ist die beste Lösung, ausser er muss vorher ne MPU machen^^
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Also wenn es nur der Lappen ist und man überlegt wie viel Du da schon investiert hast, komme ich zu dem Schluss;

Mach den Lappen und behalte den Hobel, hinterher, wirst Du Dir i den Popo treten, wenn da keine KLR mehr da rum steht.

Oder ist, wie hier schon angeklungen ist, noch die MPU im Weg?
Antworten