Bremssatteladapter

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Benutzeravatar
SlingShot
Öfters da
Beiträge: 48
Registriert: 04.10.2009, 00:41

Beitrag von SlingShot »

Gratulation Euch beiden, sieht aus, als ob ihr schon auf der Zielgeraden seid!
Haltet uns auf dem Laufenden...

Grüße Michael
Benutzeravatar
ollymann
KLR süchtig
Beiträge: 310
Registriert: 21.10.2007, 12:52
Wohnort: Selm

Beitrag von ollymann »

Sollte das mit dem TÜV so einfach sein!
Ich glaub es erst wenn ich den TÜV-Bericht sehe!

Aber auch wenn die Eintragung bei Dieter klappt, es wird immer eine Einzelabnahme notwendig sein. Und ein anderer Prüfer hat vielleicht eine andere Meinung.

Wenn also noch jemand Interesse an so einem Adapter hat, lieber vorher bei Euerm TÜV nachfragen, so wie Dieter es gemacht hat. Und vielleicht ein Bild davon mitnehmen.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Hehe immer noch Misstrauisch Dieter? ;) Der Einbau ist für den 20.05 vorgesehen, also ich bring die Kiste am Tag vorher Abends und gebe sie ab und sie schrauben dass dann dran und machen auch am 20sten den TÜV. Werde dann versuchen einen Foto aufzutreiben und es euch vorlegen.

Doch wie Dieter schon sagte, kann ein anderer Prüfer dass wieder ganz anders sehen und den Eintrag verweigern, wenn es geklappt hat kann ich die Unterlagen und Zeichnungen von Dieter gerne weitergeben.
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

dann werden halt alle nach Aalen fahren :D :D um das einzutragen :lol: :lol:
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Genau, endlich mal alle ab in den Süden ;) Hätte ich nur früher wissen sollen ,mit dem Pott und so ;) Denn war recht oft da oben, ob Richtung Aachen, um dann weiter nach Holland zu fahren, oder nur bis nach Oberhausen in die Tubse ;) --> Turbinenhalle :)
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ok ich dachte das wäre aalen westfalen :lol: :lol:
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Dass nennt man dann Ahlen ;)
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ok entschludige.. :D :D hoffe in obersdorf hört es jetzt auf zu regnen.. :?
golf20000
Öfters da
Beiträge: 47
Registriert: 11.10.2007, 18:14
Wohnort: KÖLN

bremssattel

Beitrag von golf20000 »

hallo zusammen,
ich habe vor 2 jahren meine klr600 mit ner grossen bremsscheibe von einer kle500 umgerüstet.den adapter hat damals der "kawa engo" gemacht.ihr dürft nicht vergessen auch den bremshebel mit behälter zu ändern.das heißt ihr solltet den von der kle500 nehmen.ich habe es nicht geschaft es eintragen zu lassen,der kawaengo hatte es damals geschaft.der tüv in köln sagt er brauche ein werkstoffgutachten (von der adapterplatte).egal fahre schon seid 2jahren mit der bremse rum,und würde sie nie mehr missen mögen.jetzt kann man sogar wer will,stoppis mit der klr machen,es verwindet auch nichts.das fahren macht jetzt erst richtig spass,da man weiß das man zum stehen kommt wenn man muss ;-)
gruss golf20000
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Jo habe auch daran Gedacht, habe schon alles hier neuen Hebel den Behälter der KLE usw. Werde es nächstes Jahr noch HardCoatieren oder Eloxieren lassen, damit die Oberfläche und auch das ganze Stück noch Fester wird. Auch hat man eine schöne Farbwahl ;) Meine jetzt natürlich den Adapter.

Es gibt ja hier ein Bild von dem Engo Adapter, doch in Gegensatz sieht der von Dieter aus wie ein Monster, vielleicht macht dies schon mal Eindruck auf einen Prüfer. Auch habe ich von Dieter ein Blatt bekommen, wo die Materialeigenschaften aufgeführt sind.

Am 20sten ist es soweit, da kommt der TÜVler zum freundlichen und ich kann dann hoffentlich den Eintrag bewundern, doch wenn der Chef schon ja gesagt hat, sehe ich dem gelassen gegenüber.

Werde dann auch Fotos vom Eintrag und vom Adapter posten, damit vielleicht auch andere in den Genuss eines solch tollen Teils werden. Auch kann ich dann mit den Unterlagen von Dieter behilflich sein.

Falls es zu Verwindungen kommen sollte gibt es für die KLR auch einen Gabel Stabi. Doch erst mal schauen wie sie bremst, doch deine Aussage macht schon Mut :)

Gruß

Dieter
Antworten