Stammtisch der alten Leipziger Haudegen

Ihr wollt euch treffen, kennt Termine ...
Benutzeravatar
phil
Regelmäßig da
Beiträge: 104
Registriert: 06.05.2010, 09:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von phil »

also kawasaki klr fahrer-falk hat ja seine werkstatt schon angeboten. isser noch da???

ihm überlasse ich dann auch einen terminvorschlag... er will ja auch wechseln.

grüße
phil
Benutzeravatar
kawasaki klr fahrer
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 03.08.2009, 21:34
Wohnort: Leipzig/Schkeuditz

Beitrag von kawasaki klr fahrer »

tach zusammen,

da mir vor zwei wochen einer in de karre reingefahren ist, bin ich grade dabei wieder alles neu zu machen. deswegen ist der doo erstmal in den hintergrund gerutscht...der winter ist ja lang genug, da werden wir schon einen passenden tag finden. Sei denn du willst den doo so schnell wie möglich in deiner kiste haben. dann müsstest du dich erstmal alleine mit Heizer auseinandersetzen...

(nich das du denkst ich hab ne rießen werkstatt-->aber werkzeug hab ich ausreichend;)...im winter ist es immer so kalt unterm carport:D)

gruß falk
Benutzeravatar
phil
Regelmäßig da
Beiträge: 104
Registriert: 06.05.2010, 09:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von phil »

eiei son scheiß!

ich hoffe, es ist nix schlimmeres passiert...
so richtig stress hab ich damit nich, klar. irgendwann übern winter sollte das mal passieren.

richte also mal was noch zu richten ist... halt uns mal auf dem laufenden, was mit deiner karre los ist! :)

viele grüße
philipp
Benutzeravatar
kawasaki klr fahrer
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 03.08.2009, 21:34
Wohnort: Leipzig/Schkeuditz

Beitrag von kawasaki klr fahrer »

so, jetzt ist fast wieder alles heile. nö mir ist sn sich nichts passiert, nur das ich von unten bis oben mit schlamm bedeckt war:D

muss nur noch einen neuen lenker finden und einen neuen auspuff kaufen...den rest hab ich endlich fertig.

@phil: sobald dann mein doo da ist, klären wir das dann mit dem genauen termin ab. ;)

so jetzt muss ich erstmal den alten auspuff polieren und anschließend verkaufen :)

gruß falk
Benutzeravatar
phil
Regelmäßig da
Beiträge: 104
Registriert: 06.05.2010, 09:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von phil »

hallo leute

damit wir uns hier mal nicht verlieren: seit längerem stehen meine beiden alten stuten in der garage, und die klr wartet auf ihren neuen doo...
ich hab da auch noch ne menge anderer sachen am start, zu tun ist genug. dennoch würde ich mich freuen, wenn wir diesen winter ne gemeinsame aktion machen... vorteile haben wir ja schonmal besprochen 8)

@falk: gibts was neues bei dir?

viele grüße
phil (seit neuestem ohne die liebgewordenen mandeln)
Benutzeravatar
kawasaki klr fahrer
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 03.08.2009, 21:34
Wohnort: Leipzig/Schkeuditz

Beitrag von kawasaki klr fahrer »

:D:D die guten liebgewordenen mandeln :D:D -->bin auch am überlegen ob ich die mir rausmachen lasse :roll:

tach erstmal,

also meine klr steht eingemottet unter dem Carport. ich weis ja nicht wie du das geregelt hast, aber meine kiste ist bloß Season mäßig zugelassen. selber fahren ist also nicht. aber du hast ja ne garage wie ich gerade gelesen habe. vielleicht lässt sich da ja irgendwas machen. vielleicht kann ich ja irgendwoher ein Hänger organisieren. glaube bei polo kann man sogar die dinger ausleihen.

nö neues gibt eigentlich nicht wirklich...alle unfallschäden sind behoben + neuer auspuf :D.

am liebsten würde ich den ganzen winter an meiner klr rumbasteln, aber dazu fehlt mir der nötige unterstand :( .

gruß falk
Benutzeravatar
phil
Regelmäßig da
Beiträge: 104
Registriert: 06.05.2010, 09:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von phil »

moins!

na, wie läufts in der neuen saison?

ich hatte meine maschine letzte woche in der werkstatt, da waren einige sachen angelaufen, inkl. tüv.
ergo: kettenspanner ist nun auch gewechselt. teil ist in ordnung, aber die spannung der kette war echt mies. jetzt läufts etwas ruhiger, da ist jetzt mehr selbstbewusstsein beim hochdrehen ;)

neuen hinterreifen gabs auch noch, dazu einbau der stahlflexleitungen.
jetzt ratet mal den preis! tüv-gelumpe kost ja 60 öcken. den heidenau gibts so circa für 80 euro.
also insgesamt (inklusiver neuer 21W Birne fürs bremslicht à 0,75€) waren es 325€. arbeitszeit hat er mir 2,5 stunden abgerechnet. das finde ich ziemlich sportlich! top! :gut:

also zu empfehlen:
Zweiradservice Martynus, in der Dieskaustraße 451 Leipzig-Knauthain (Südwest)
Top Vater-Sohn-Gespann...

Viele Grüße
Phil
Benutzeravatar
kawasaki klr fahrer
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 03.08.2009, 21:34
Wohnort: Leipzig/Schkeuditz

Beitrag von kawasaki klr fahrer »

tach,

also ich hab mir nun endlich letzte woche den doo bestellt. Ich hoffe das er wenigstens im märz kommt. So das ich pünktlich zum saisonstart wieder loslegen kann. Bis jetzt macht mir nur ein unguenstiges motorengeraeusch sorge.

können uns ja mal zusammen setzen und ein paar touren für die kommende saison planen. Kann auch ruhig ne ordentlich lange tour sein.

reingehaun
Benutzeravatar
phil
Regelmäßig da
Beiträge: 104
Registriert: 06.05.2010, 09:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von phil »

moins!

zum thema tour: ich hab nen freund von mir überredet, mo-führerschein zu machen, damit wir im sommer inne karpaten fahren können!

soweit die wunschplanung bisher...

sach mal bescheid, wenn der doo da ist. hast auch noch ein paar andere sachen bestellt? wo haste denn eigentlich bestellt?
wenn bei klr650.com --> da gibts den "Cruise Control ONLY $31.46 !" schicke sache 8)

viele grüße
und haltet das schlechte wetter aus
phil
Benutzeravatar
kawasaki klr fahrer
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 03.08.2009, 21:34
Wohnort: Leipzig/Schkeuditz

Beitrag von kawasaki klr fahrer »

tach meiner,

also die idee in die karpaten zu fahren ist ja schonmal eine gute sache. kommt nur drauf an, wann ihr fahren wollt und wie lange die ganze sache geplant ist. Weiß garnicht ob das meine alte dame überhaupt durchhält. sind ja mindestens 2000 km.

jo hab den bei klr650.com bestellt. bin mal gespannt wann das ding hier eintrifft. Wie lange hat das ungefähr bei dir gedauert?
Hab blos den doo da bestellt und mehr erstmal nicht;).

was solln das für hilfsmittel sein-->"Cruise Control ONLY $31.46 !"?

jup ich halte dich wegen der doo-geschichte. auf dem laufenden.

bis dahin-->zieht euch warm an, is kalt daußen :D
Antworten