Kribbelfinger

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Na dann hilft's wohl 8)

Mal im Ernst: das ist 'ne gute Idee.
Kauf dir so richtig schwere Lenkerendgewichte + Softgriffe und probier's dann nochmal.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Danke für die Tips...ich werd diese Maßnahmen mal ins Auge fassen. :ja:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Bonjek
Öfters da
Beiträge: 90
Registriert: 16.04.2010, 21:33
Wohnort: Raum Osnabrück

Beitrag von Bonjek »

Das mit den Lenkerende hilft tatsächlich gegen Vibrationen recht gut. Ich habe an meine C jetzt gerade aktuell Lenkerenden montiert und empfinde, dass das Virbirieren schon weniger geworden ist. Ob´s reicht, um Dein Kribbeln zu unterbinden, wage ich aber zu bezweifeln... Vibrieren wirds immer etwas (soll´s ja auch... :D )
Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir ein Sozialarbeiter!
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

oder ein paar euros investieren, und keine vibration mehr.
vielleicht gibt die die kasse einen zuschuß.Bild
http://www.happy-trail.com/Products/Rox ... -8450.aspx
Bild
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Sorry, daß ich nicht gleich antworten konnte, mein Rechner hat gestern gestreikt. Das war auch der Grund, daß ich eine Tour zu meinem Softwarespezi machen mußte. Zirka 40 km einfache Strecke. Ich dachte mir, da probierste mal die einfachste Lösung gegen die Kribblefinger aus, und nimmst die Sommerhandschuhe. Gesagt, getan...Ergebnis: Beide Hände fingen an zu kribbeln....Mist. Also bin ich wärend der Fahrt mal ein bisschen herumgerutscht auf dem Sattel, und hab die Supermotositzhaltung eingenommen: Ran an den Tank - und siehe da: die linke Hand erwachte wieder zum Leben...Daher nehme ich an, daß als nächstes mein Lenker wohl in ne andere Position gerückt werden muß...
Vermelde den weiteren Verlauf meiner Aktionen...
:vielposten:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Neue Tour - neues Glück

Beitrag von Suntzun »

So, daß war jetzt mal wieder der ultimative Test. UL - FFM auf der Autobahn. Ich hab mir diesmal eine Gashilfe an den Gasgriff gemacht, und mit dem etwas breiteren "Griff" ist mir auf der ganzen Strecke nicht einmal die Finger eingeschlafen. Allerdings werden die Pratzen jetzt bei alltäglichen Dingen taub. Also am 23. hab ich Termin zur Nervenleitgeschwindigkeitsmessung. Mal sehen ob ich da dann geblitzt werde... :D
Bezüglich meiner Griffe heißt das wohl: Dick is schick....gug mich mal nach fetteren Griffgummis um.
Hab zwar erst neue schicke Lenkerenden montiert (Vielleicht ists auch das der Grund...), aber was solls... :roll:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

So, die Entscheidung ist gefallen. Ich werde mir einfach über die normalen Griffgummis nochmal Schaumstoffgriffe stülpen. Damit müsste der Durchmesser entsprechend groß sein. Nichtsdestotrotz werden die Hände auf das Karpaltunnelsyndrom hin untersucht. Hoffe, daß der etwaige Op-termin erst im Winter während der Bikeunfreundlichsten Zeit ist....
Gruß
Suntzun :roll: :roll: :roll:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

So n Mist...das klappt nicht so richtig mit dem drüberstülpen der Griffgummis. Wahrscheinlich muß ich die Dinger aufschneiden, und dann wieder fixieren. Sieht natürlich nicht so lecker aus..... :(
Na mal sehen.
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Na das kann ja nicht funktionieren.... :roll:

Schneid' doch einfach die weg, die dran sind.
Dann schieb' die Schaumstoffdinger testweise drauf - musst sie ja nicht gleich verkleben.

Wenn gut, dann verkleb' die Dinger - wenn nicht, kannst du sie ja wieder entfernen und dir was anderes überlegen.

Ich glaub' der BrummBrumm hat da auch so seine eigene Lösung...gelle :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

@Chef
Ich brauch ja keine neuen Griffe, sondern der allgemeine Durchmesser muß größer werden, damit meine Patschhändchen mehr zu greifen haben. Die einzigsten "dicken" Griffe auf dem Markt, sind die, die für Chopper gedacht sind. Mit Metalleinlagen.... kotz... :nein: :nein:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten