Kribbelfinger

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Kribbelfinger

Beitrag von Suntzun »

Grad hab ich noch ne kurze Runde ummen Block gemacht, da isses wieder passiert: Meine Gashand schläft ein. Und das liegt net an meiner langsamen Fahrweise.... :D
Woran könnte das liegen? Sitze ich falsch aufm Bock? Relativ Aufrecht, beide Füße haben vollen Kontakt beim stehen, und ich kralle mich auch net am Griff fest. Ich versuche eher entspannt und locker den Lenker zu halten.
Auf längeren Strecken lässt das kribbeln wieder nach, aber ich kann ja schlecht in der Stadt immer die Gashand ausschütteln, oder mal kurz runter hängen lassen...
Für ein paar Tipps oder Fehlermeldungen meiner Haltung wäre ich dankbar.... :help: :help: :nixweiss: :nixweiss:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

ich gehe mal nicht gleich davon aus, dass das ausgleichssystem falsch eingestellt ist.

Zieh mal die motorhalteschrauben nach.

vergasereinstellung: z.b. schwimmerstand
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Du gehst von starken Vibrationen aus? Das könnte sein, da wie schon mal von mir gepostet, meine Spiegel zwischen 60 und 80 km/h stark vibrieren...
Ich werd mal meinen freundlichen Fragen...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Kribbeln

Beitrag von KLR650Tengai »

Es kann auch an zu engen Handschuhen liegen^^
Hatte mal leihweise so welche zu kleinen an,
die beim anziehen eigentlich gut gepasst hatten,
lagen fast wie ne zweite Haut an,
aber dann beim Fahren wurden nach ner Weile auch meine Finger kribblig,
also Handschuhe aus und weg wars.

Gruß
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Ich seh schon...es kann viele Ursachen haben...
Ich werd mal alles der Reihe nach durchtesten.... :lupe:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

@ Suntzun

Für Ausfallerscheinung am Moped sind die Jungs im blauen Overall zuständig (Wenn die nicht weiter kommen, gibt es ja noch dieses Forum :wink: )

Für Ausfallerscheinungen beim Fahrer sind die Jungs im weißen Kittel zuständig :!:

Ich kaufe mein Fleisch auch nicht beim Bäcker meines Vertrauens, sondern beim Metzger. Bei solchen Dingen kann der Freundliche sicher in den wenigsten Fällen helfen. Ich hab ja keinen Schimmer wie alt Du bist, aber über sowas sollte man sich schon seine Gedanken machen (egal in welchem Alter) und das Problem lösen. Wenn da was nicht funktioniert, kann das ja schlimmer werden und leider gibt es weder im Forum noch in der Bucht Ersatzteile für Biker.

Ich will echt keine Panik verbreiten, aber wenn mein Moped streikt, kümmere ich mich wenn ich Zeit habe. Wenn mein Körper zickt, mache ich das direkt.

Schöne Restpfingsten.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Re: Kribbeln

Beitrag von geronimo »

KLR650Tengai hat geschrieben:Es kann auch an zu engen Handschuhen liegen^^
Hatte mal leihweise so welche zu kleinen an,
die beim anziehen eigentlich gut gepasst hatten,
lagen fast wie ne zweite Haut an,
aber dann beim Fahren wurden nach ner Weile auch meine Finger kribblig,
also Handschuhe aus und weg wars.

Gruß
- und wenn du die spiegel abbaust, vibrieren die auch nicht mehr.
- und wenn du den lenker nicht anfasst, ...
- und wenn du goldwing statt klr fährst, ... (nah, das geht wohl jetzt ein bisschen zu weit) :lol:

nee nee, wen das alles so einfach wäre! :lol:
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Ich sag' nur: Karpaltunnelsyndrom :scherzkeks:
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ach du scheisse. mir juckt manchmal die nase von den hochfrequenten vibrationen. was kann das denn sein? ein angesaugter maikäfer?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Kribbeln

Beitrag von KLR650Tengai »

Ist das kribbeln nur im kleinen und im Ringfinger??
Es handelt sich praktisch immer um eine Druckläsion des sensiblen Anteils des Ulnarisnervs peripher am Auflagepunkt der Hand am Lenker oder aufgrund unphysiologischer Abknickung des Handgelenks über längere Zeit, welche zu Dehnung des Nerven und damit zur Läsion führt. Der Ausfall beschränkt sich auf den kleinen Finger und den Ringfinger (Kribbeln).

Wenn das Problem im Plexusbereich liegen würde, wären weit grössere Areale einschliesslich Motorik betroffen.

"Beim Menschen gibt der Nervus ulnaris etwa in der Mitte des Unterarms oder etwas darunter den sensiblen Ramus dorsalis ab, dessen Endäste, die Nervi digitales dorsales, die Haut auf der Streckseite der ellenseitigen Hälfte des Mittelfingers und die Haut der Streckseite des Ringfingers und Kleinfingers jeweils zwischen Handgelenk bis zum Finger-Mittelgelenk versorgen."
Falls es bei dir so ist, findest hier noch mehr darüber: http://de.wikipedia.org/wiki/Nervus_ulnaris

Übrigens war das mit dem zu engen Handschuh nicht als Witz gedacht und auch nicht um das Thema ins lächerliche zu ziehen.
Ich hab wie schon gesagt genau die selbe Problematik mit nen paar kurzfristig ausgeliehenen Handschuhen gehabt. Beim anziehen derselbigen war alles bestens, hat nix gedrückt oder gezwickt, passten quasi wie angegossen. Die ersten 10 - 15 Minuten beim fahren war auch nix zu bemängeln, aber dann wurde plötzlich an der rechten Hand die Finger wie taub, ohne Handschuhe war ne ganze Stunde nix, Handschuhe wieder an und wieder nach ca. 10 - 15 Minuten das selbe und nur rechts.
Ich habe selbst drei verschiedene paar Handschuhe (1xTextil, 1xLeder, 1xTextil luftig für Sommer) und bei keinem gibts dieses "Phänomen"!!!

Gruß
Antworten