fußrasten!!

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

fußrasten!!

Beitrag von Racer »

was meint ihr sind solche teile auch mit turnschuhen od allg
mit schuhen mit einer dünnen sohle fahrbar.oder habe ich nach dem fahren irgend welche muster an, od inn meinen füßen.? Bild

@ matthes es sind glaube ich die gleichen die du hast.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

gruß

racer
Bild
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Ich hatte auch schon solche Fussrasten am Mopped - das sind mir aus den Turn- bzw. Joggingschuhen ganze Profilblöcke rausgebrochen :?

Mit Stiefeln aber kein Problem. :)


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Ja, die sehen so aus wie meine.

Die kannst Du auch mit "normalen" Schuhen fahren.
Ich fahre ja die meiste Zeit mit diesen dünnen Motorradstiefelchen von POLO. Die haben auch nur eine dünne Sohle und mit Turnschuhen bin ich auch schon gefahren.

Da hast Du keine Abdrücke unter den Füßen.

Ich hatte mal meine Goretex-Wanderschuhe an. Die hatten so ein Profil, was von den Abständen genau dazwischen passte.
Da war es beim ersten Fußabsetzen schon etwas brenzlig, weil man den Fuß erstmal anheben muss und nicht einfach seitlich wegziehen kann.

Aber ansonsten finde ich sie besser als die Gummirasten.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

danke für eure antworten war eh eigentlich nur gedacht um
bei mir in der gegend rum zu düsen, chef stollen habe ich keine an meinen turnschuhen.
matthes dann werde ich mir die wohl hinbasteln so wie du ja sagst müßte es ja mit den fußrasten möglich sein in meiner gegend mit turnschuhen ein bischen um die ecke zu schießen.wenn eine längere strecke ansteht ziehe ich dann sowieso die stiefelchen an.Bild

gruß

racer
Bild
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Hi,
ich fahr mit diesen Rallyfußrasten:

Bild

Auch mit dünnen Sommerschuhen ist das okay - wenn ich mehr als ein paar Kilometer in der Stadt fahre hab ich aber dann eh Stiefel an.
Schön griffige Rasten sind schon wichtig finde ich.

Gruß Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Benutzeravatar
Daniel
KLR süchtig
Beiträge: 273
Registriert: 24.01.2009, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

ich fahre die rasten von tante louise, die haben auch ohne anpassungsarbeiten gepasst.

gruß

http://www.louis.de/_10c49d0b82871f50d4 ... E=10046551
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport

Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims ;)
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

Bild für tips.
@ daniel
tante luise sind sehr einfach gestrickte rasten aber passen ja schonmal gut.

@fam_ark,

frage, hast du die rasten an deiner ktm, od an deiner klr dran, od womöglich an der schön restaurierten honda ? sehen richtig lecker aus.Bild

gruß

racer
Bild
Benutzeravatar
Daniel
KLR süchtig
Beiträge: 273
Registriert: 24.01.2009, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

ich weiß ja nicht wass du mit der tengai vor hast, aber die louise rasten tuen es für strasse und feldwege allemal.

gruß
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport

Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims ;)
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

hi daniel,

ich wollte dir deine rasten aber jetzt nicht madig machen besser als die originalen sehen die teile auf jedenfall aus.
aber so wie es aussieht haben die rasten von fam ein bischen mehr auflage-fläche und dies wäre für mich mit meinen 62kg etwas praktischer.Bild

gruß

racer
Bild
Benutzeravatar
Daniel
KLR süchtig
Beiträge: 273
Registriert: 24.01.2009, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Racer hat geschrieben:hi daniel,

ich wollte dir deine rasten aber jetzt nicht madig machen besser als die originalen sehen die teile auf jedenfall aus.
aber so wie es aussieht haben die rasten von fam ein bischen mehr auflage-fläche und dies wäre für mich mit meinen 62kg etwas praktischer.Bild

gruß

racer
ne ne kein thema :D.
wenn es nachdem gewicht geht bräuchte ich nur einen zahn auf den rasten :D .
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport

Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims ;)
Antworten