Beratung für Verschönerung meiner KL650A Bj.90

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Christoph M.
beteiligt sich
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2010, 13:32

Beratung für Verschönerung meiner KL650A Bj.90

Beitrag von Christoph M. »

Hallo, ich bin neu hier und seit einem Jahr Tengai-Besitzer. Da ich aber auch eine DR 800Big fahre, habe ich erst jetzt die Zeit gefunden mich um die KAWA zu kümmern.
Leider spricht mich die Frontmaske nicht wirklich an und ich habe mir erhofft, dass ihr Vorschläge habt, wie ich die Optik vorne am bessten ändern kann.
LG
Wotan
Regelmäßig da
Beiträge: 103
Registriert: 19.03.2009, 21:00
Wohnort: Kreuzlingen (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Wotan »

http://klr650.de/viewtopic.php?t=3431&highlight=maske

da gibts die infos schon... :D

wollte meine auch wechseln... hab mich dann aber an das original gewöhnt und will jetzt möglichst alles original belassen... gibt so wie es zur zeit aussieht bald nicht mehr viele guterhaltene originale... da sollte man was zum artenschutz beitragen...

:roll:

gruss beni
KLR?? find ich klasse...
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

schau mal hier... ist nicht billig aber saugeil finde ich...

http://www.britanniacomposites.com/phoenix.html

Allerdings gefällt mir die lynx version besser als die phoenix, obwohl die lynx nicht explizit für die KLR entwickelt wurde. Passt aber bestimmt auch.

Gruß
Dirk
kaschi
Öfters da
Beiträge: 94
Registriert: 23.03.2010, 18:20
Wohnort: Rostock

Beitrag von kaschi »

Wotan hat geschrieben:wollte meine auch wechseln... hab mich dann aber an das original gewöhnt und will jetzt möglichst alles original belassen... gibt so wie es zur zeit aussieht bald nicht mehr viele guterhaltene originale... da sollte man was zum artenschutz beitragen...
Naja, man kann die originalen Teile ja behalten und bei Bedarf wieder zurückrüsten :-)

Ich hab ne 600er Maske und nen neuen frontflügel dran, fehlt noch n gescheites heck, aber alles zu seiner zeit.
Was ich noch gern ändern würde wär die Seitenverkleidung - die's mir zu 'klobig'

aber man kann nicht alles haben, fürn hunni isse schon ganz schick ;)
KLR 650 A in Rot/Schwarz/Weiß - Acerbis Kotfügel, KLR600 Maske
Wotan
Regelmäßig da
Beiträge: 103
Registriert: 19.03.2009, 21:00
Wohnort: Kreuzlingen (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Wotan »

kann man... aber den der zurückrüstet will ich sehn... macht höchstens der "chef"... :D oder?
KLR?? find ich klasse...
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

wow die lynx ist echt nett, aber der Preis ist doch etwas happig...
Honda Hornet 600
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Nu ja...

wird aber auch mit Befestigungen, kompletter Lampeneinheit, höhenverstellbarer Scheibe und Befestigungseinheit (Innenverkleidung)für Instrumente geliefert.

guckst Du http://hoder.smugmug.com/gallery/660192 ... 1142_4h62G

Sieht dazu noch wirklich gut aus und hier in good old germany wirst Du mit dieser Verkleidung wohl Exoten Status geniessen.
Benutzeravatar
Frank Hamm
Regelmäßig da
Beiträge: 230
Registriert: 04.12.2009, 13:48
Wohnort: 56459 Mähren im Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Hamm »

Doc hat geschrieben:Nu ja...

wird aber auch mit Befestigungen, kompletter Lampeneinheit, höhenverstellbarer Scheibe und Befestigungseinheit (Innenverkleidung)für Instrumente geliefert.

guckst Du http://hoder.smugmug.com/gallery/660192 ... 1142_4h62G

Sieht dazu noch wirklich gut aus und hier in good old germany wirst Du mit dieser Verkleidung wohl Exoten Status geniessen.
Mit den Verkleidungen aus Kanada liebäugle ich schon seit ich mich mit dem Thema KLR beschäftige. Da könnte ich echt noch schwach werden.

Meine Polisport Excura gefällt mir, wenn ich ehrlich bin überhaupt nicht. Ist einfach zu klein.

Bild

Jetzt hab ich erstmal was anderes aus der Bucht gefischt.

Mehr dazu wenn ich gebastelt habe. :D
VERKAUFT: 91er Tengai, 17"-Räder, vorne 3,5" mit ContiForce SM 120/70, hinten 4,25" mit ContiForce SM 150/60, KTM 690SMR Lampenmaske, Koso Digitalinstrument, K&N Filter, M.S.R. Auspuff, progressive Wirth Gabelfedern, Gabelstabi, WP Federbein hinten, Lukas Alu-Lenker, Heckumbau mit Acerbis Kotflügel hinten Nost und Acerbis LED Kotflügelverlängerung.
Christoph M.
beteiligt sich
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2010, 13:32

Beitrag von Christoph M. »

Eine Frage, passt die polisport lampenmaske auch auf meine Tengai Bj. 90? denn mir gefällt sie ganz gut....ich bin nur oft unsicher ob universelle Teile ohne große Schwirigkeiten an mein Mopped passen.
Benutzeravatar
Frank Hamm
Regelmäßig da
Beiträge: 230
Registriert: 04.12.2009, 13:48
Wohnort: 56459 Mähren im Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Hamm »

Christoph M. hat geschrieben:Eine Frage, passt die polisport lampenmaske auch auf meine Tengai Bj. 90? denn mir gefällt sie ganz gut....ich bin nur oft unsicher ob universelle Teile ohne große Schwirigkeiten an mein Mopped passen.
Meine ist auch eine Tengai !

Das passt. Wenn dir die Maske und vielleicht acuh der dazugehörige Frontfender gefällt und du noch etwas Zeit hast, warte mal 1-2 Wochen.

Ich bekomme in der kommende Woche meine neuen Teile und hab dann die Lampenmaske und den Frontfender sowie die passenden Handprotektoren übrig. so wie auf dem Foto unten sieht das dann montiert aus.

Bild


Lampenmaske ist schwarz (die war zu der Zeit in rot nicht lieferbar) Frontfender und Handprotektoren sind rot/schwarz.

Passen tut der Kram aber in jedem Fall.

LG Frank Hamm
VERKAUFT: 91er Tengai, 17"-Räder, vorne 3,5" mit ContiForce SM 120/70, hinten 4,25" mit ContiForce SM 150/60, KTM 690SMR Lampenmaske, Koso Digitalinstrument, K&N Filter, M.S.R. Auspuff, progressive Wirth Gabelfedern, Gabelstabi, WP Federbein hinten, Lukas Alu-Lenker, Heckumbau mit Acerbis Kotflügel hinten Nost und Acerbis LED Kotflügelverlängerung.
Antworten