Verbrauch, und Motor macht Faxen

alles rund um den 250er Motor
Antworten
zuenni
beteiligt sich
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2010, 11:40

Verbrauch, und Motor macht Faxen

Beitrag von zuenni »

Hallo leute, meine Klr 250 zieht auf 160 km den ganzen Tank leer. Nach ungefähr 60-80 Kilometern muss ich auf Reserve schalten. Sie verliert keinen Sprit aber wodran kann das liegen? kann denn der Vergaser vielleicht so falsch eingestellt sein?

Mein zweites Problem ist das sie seit neuestem sehr heftig nachdreht. Wenn man ein bisschen Gas gibt, dann dreht sie direkt viel zu hoch im Leerlauf und kommt auch nur ganz langsam mit der drehzahl wieder runter. Falschluft haben wir schon überprüft, kann der Vergaser vllt beim springen irgendwo einen kleinen defekt bekommen habe?

Achja Problem eins bestand schon bevor Problem zwei kam also unabhängig von einander.

Und noch was ... SIe nagelt verdammt stark, selbst wenn sie warm ist hört sie damit nicht auf, wie stelle ich bei dieser Kawa die Ventile ein und welches Ventilspiele benötigt sie?

Gruß Niklas
KXfive
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 26.05.2008, 19:53
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von KXfive »

Hi,
Vergaser ausbauen und alle Düsen raus und reinigen. Membrane und Düsenstock inspizieren und alles mit Vergaserreiniger behandeln. Die säuft ja wie´n Loch!! Choke nachsehen ob der zurück geht. co schraube raus und den O-ring erneuern und den Gaser neu einstellen max 4% co, meine mit 2,5% läuft und springt super damit.
Gruss
Hinterher weiss man immer mehr
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

wenn sie schon nagelt ist es zu spät. bei diesem motor wird das ventilspiel kleiner nicht größer. das nageln könnte das aufgeweitete nockenwellenlager sein, oder die völlig verranzten ventile. schau halt mal eben rein, dann weist du mehr.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten