Meinung Auspufflautstärke

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Loud pipes save lives!

Ich wohn inner City und wenn was geil klingendes vorbeifährt häng ich am Fenster :lol:
Franki
Regelmäßig da
Beiträge: 106
Registriert: 18.02.2005, 00:23
Wohnort: Münchner Norden

Beitrag von Franki »

das ist die andere Ansicht! Schon ok! Bei mir ist das mit Fliegern so...

Grüße
Franki
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

fam_ark hat geschrieben:Der soll nicht schnurren, der soll ballern!
die jonas, die!

ist sogar schon geklaut worden meine alte sig! :lol:
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

@ low budget,

wenn ich tagsüber ein Mopped höre, schau ich auch gerne hin, aber wenn nachts um 4 wieder jemand rumballert und ich um 6 austehen muss, dann würde ich gerne was anderes tun.

Rege Beteiligung, toll

Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
luna_4878
KLR süchtig
Beiträge: 339
Registriert: 15.01.2007, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von luna_4878 »

Laut ist so eine sache meine CR500 ist Laut
Deswegen Fahre ich mit ihr auch nicht Nachts durch die Gegend

die KLR macht ja nur Plop Plop Plop
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
LA1
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 17.06.2009, 19:55

Beitrag von LA1 »

Man achte auf den Ersteller des Fadens:

http://klr.q2g.de/viewtopic.php?t=3119

Lässt tief blicken.......
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Bulldogfahrer hat geschrieben:Ich finde wenn der Sound gut ist darfs auch ruhig etwas lauter sein.

Der original Sound von der KLR ist ja unerträglich. Das hört sich nicht wirklich nach Motorrad an.
Also ich fahr jetzt seit 1986 ununterbrochen ( gut diverse Krankenhausaufenthalte, die schon mal Monate dauern, nicht dazu gerechnet ) eine KLR 600 E/S erst war rot wurde nachdem mir einer die Vorfahrt genommen hat ein Totalschaden :/ Ende vom Lied KLR und Ellenbogen Schrott, kann ihn heute nur noch zu 30% bewegen.

Danach eine schwarze, musste dann aber nach 40.000 wegen Geldmangels weichen :/ Fehlkauf ja/in war eine GPZ 900 R mit so um die 112 PS Doch mit dem Ellenbogen, war dies nicht so das Wahre. und eben seit 93 die KLR in der Import /S Version. Und es war immer ein original Topf drauf!

Finde den Sound schon recht gut, bei einer XT 600 späteren Baujahrs, wusste man nie, ob die nun an oder aus ist ;)

Auch glaube ich, dass es in den nächsten Jahren schon schlimmer mit diversen Emissionswerten wird. Dann hat man vor sich 20 verschiedene Motorräder und alle klingen gleich wegen diversen Vorschriften.

Wobei ich auch meier´s Intention verstehen kann. 2 Jahre an eine befahrenen Straßen ohne Lärmschutzwand haben mir damals auch gereicht, doch nicht jeder wird so leicht mal eben wegziehen können.

Komme ich später nach Hause,Motor aus und 100 m bis zur Garage rollen lasen, für mich ist es kein Aufwand und die anderen können schlafen und es trägt zum Hausfrieden bei.

Außerdem höre ich mit meinem Schuberth S1 eh alles gedämpft.
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

@ LA1
Ja, schon richtig, aber da war meine Intension eine andere. Ich finde es halt sehr interessant, daß die Kisten sehr leicht sind und volles Drehmoment vom Stand aus bis zum Ende haben. Das leise ist halt ein Nebeneffekt. Wer Krach will, kann sich ja den passenden Sound über den Helmlautsprecher einspielen lassen.

Bye the way, Ich habe immer gedacht, was meckern die Alle über KLR Bremse, aber seit ich die CBX habe, weiß ich was gemeint ist. Das ist bis jetzt die beste Motorradbremse, die ich hatte (fahre allerdings nur alte Kisten).

@BrumBrum
Ich habe den Fred schon etwas schwarz/weiß formuliert. Es kommen ja mehrere Sachen zusammen. Wäre ja zum Beispiel eine Idee, nachts im 5/6 Gang durch die Stadt zu rollen, und an der Ampel früh zu schalten und eventuell den Hahn mal nicht ganz auf zu drehen, aber statt dessen gehts im Dragster Racing Stil von Ampel zu Ampel.
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

@Brumm Brumm: Ich weiß nicht wie der original Sound von der 600er ist aber den von der 650er würde ich nicht ertragen auf dauer.

Mein "original" Auspuff wurde auch bisschen verändert. Der war dann etwas besser anzuhören.

Aber mein Kumpel wollte auch mal ne 650er kaufen und da war ich dabei und bin die dann auch mal Probe gefahren.
Die hat sich echt schlimm angehört dass kann man gar nicht beschreiben aber es hat sich für mich nicht wirklich nach Motorrad angehört.

Aber da waren auch noch einige andere Komische geräusche weil der Motor auch alle möglichen geräusche von sich gegeben hat wahrscheinlich wegen einem kaputtem Doo. Deswegen hat er sie dann auch nicht gekauft
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Auf meiner C habe ich eine Holeshot (hab ich schon mal erwähnt, oder :) ). Dafür gibt es viele Gründe:

1. Der Sound vom Serienpuff ist mit seinem Vogelgezwitscher für mich akustische Körperverletzung :cry: Das geht gar nicht.

2. Aus Sicherheitsgründen bin ich der Meinung, der vorne dran sollte merken, dass ich hinten dran bin (und nicht nur, weil ich mit Licht fahre). Wenn ich am Seil ziehe wissen das alle :wink:

3. Was die grüne Armeefraktion angeht, die sind mir Wurscht. Wenn die Trachtengruppe sicherheitsrelevate Dinge bemeckert, gebe ich ihnen zu 200% recht. Sowas gehört nicht auf die Straße :flop: Wer z.B. mit Slicks fahren will, soll das auf der Rennstrecke tun. Auf der Straße fährt man damit bei 25 Grad im Trockenen los und hat Spaß ohne Ende. Dann schägt das Wetter um und man ist voll im Thema :eek: Muss nicht sein. Wenn ein Streifenhörnchen mir allerdings ein Auspuff-Ticket verkaufen möchte, buche ich das als Kostenfaktor auf der Spaßseite ab. Denn Spaß kostet halt immer Kohle :D

4. Thema Belästigung. Das mag bei meinem Möp für den ein oder anderen zutreffen. Aber es gibt auch eine Menge Dinge auf den Straßen, von denen ich mich auch belästigt und sogar gefährdet fühle. Bei der Überalterung der Bevölkerung und der galoppierenden Volksverblödung ist mein Auspuff sicher das kleinste Problem. Da gibt es Rentner, deren Reaktionszeit nicht mehr mit der Stoppuhr zu messen ist, da braucht man einen Kalender :flop: Wenn ich die Verwirrtengruppe mit Handy am Ohr durch die Gegend träumen sehe :box: , würde ich am liebsten ohne Auspuff fahren. Und, und, und, … Was macht die Rennleitung denn da ? Hier im Saarland so gut wie nicht. Ich hab ja auch Verständnis für die Jungs. Unterbesetzt, überarbeitet, schlecht bezahlt und alleine im Regen – Da hätte ich auch keine Lust mehr. Wenn der Staat nichts tut, … Wir werden es noch erleben. Denn Zivilisation kostet Geld. Wer das heute nicht ausgibt, wird morgen ein echtes Problem haben. Ein Motorradauspuff ist da sicher das geringste Übel.

Unterm Strich >>> Ich find´s geil :biggthumpup:

Solange ich auf den Bock drauf komme, gibt es für mich (als dem Nichtverantwortlichen) nur die „Days of Thunder“. Den Teilnehmern von „Wir summen mal ein Tourchen“ (elektrisch, oder wie auch immer) wünsche ich viel Spaß, aber ohne mich. Wenn ich es leise möchte, fahr ich Mercedes.

Grün – laut – geil - So muss das sein :ja: :ja: :ja:


Meine Meinung
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Antworten