Meinung Auspufflautstärke

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Meinung Auspufflautstärke

Beitrag von meier13 »

Ich lese hier häufig über besseren und vor allem lauteren Sound für die KLR.
Ich kann dem nicht folgen.

1. Ich wohne in der Stadt im vierten Stock. Bei dem Wetter muss ich zwangläufig das Fenster aufmachen. Da könnte ich jedesmal die Pump Gun auspacken, wenn da wieder irgendwelche Schwachköpfe mit ihren Sportauspuffanlagen, ob Auto oder Motorrad und ob noch zusätzlich modifiziert oder nicht, da vorbeibraten.

2. Meine KLR ist gerade kaputt ------KAWASAKI - Kein Ankommen, weil alles so außergewöhnlich kompliziert ist------, deshalb habe ich mir zur Überbrückung eine Honda ----- Heute ohne nennenswerte Defekte Angekommen------ cbx 550 mit einer 4in1 Anlage gekauft. Und ich muss sagen, der Ferrarisound in meinem rechten Ohr geht mir ziemlich auf die Nerven, genau wie das Gekreische vom Motor unter mir.

Also ich bin für so leise wie möglich.

Meinungen, Meinungen?, Meinungen!

Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

golf 4 sound mit irgendwelchen baumarkt endtöpfen nervt, aber sonst bin ich für alles was faucht kreischt und schreit zu haben...auf der KLR hab ich nach 2 Stunden auch taube Ohren, aber das kommt vom Wind.
Honda Hornet 600
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

Meinungen, Meinungen?, Meinungen!
So laut wie möglich. Wohne nicht ganz direk an der Straße , aber höre doch jeden der rausbeschleunigt und frage mich jedes mal welcher Bock das sein könnte.
Ich mag Sound von kreischenden 4-Zylindern nicht wirklich , weil mir die Tonlage nicht gefällt.

Mein V2s, speziell mein Duc damals konnte garnicht laut und bassig genug blubbern Der offene Kupplungsdeckel dazu hat den Krach noch verstärkt. Es war soooo schön und im Rahmen der Gesetze. Auch wenn dies erst durch unfreiwillige Messungen hingenommen wurde ... Jedes mal Theater gehabt...

Und wer bei ner Guzzi mit offenen Vergasern und offenen Lafranconies nicht anfängt Freudentränen pullern zu lassen, soll sich ganz schnell ein anderes Hobby suchen. Ich Meine die waren noch mit deutlich über 100db eintragungsfähig wenn ich es noch richtig weiß. waren es 106 serie ?

die mag ich auch

ach da gibts hunderte gute Sounds , Daytonas , Ducatis , tnts , Eintöpfe etc...

Mittlerweile kann man sich vielerorts keine Auspuffanlagen ausm Zubehör verbauen , da die Kontrollen sehr darauf abzielen.Das beste System hat ja MV. Auspuffklappe im Leerlauf zu , also leise. Messung ok. In Fahrt offen. sehr genial , MV kaufen.
Achjo... so nette Städter(sagen wir mal zu vorneweg 50%)Touristen machen hier im Schwarzwäldchen krach. soviel dazu, bevor ich auf den Deckel bekomm.
Benutzeravatar
michelmania
KLR süchtig
Beiträge: 342
Registriert: 22.03.2009, 16:38
Wohnort: Forst / Karlsruhe

Beitrag von michelmania »

laut - is out ! :tach:
Zuletzt geändert von michelmania am 20.02.2012, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hatte´ne C mit EM-Doo drin und Sebring dran !!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

so siehts aus. was für egokrüppel :lol:
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Achilles
Regelmäßig da
Beiträge: 188
Registriert: 06.10.2007, 10:16
Wohnort: Mitten in Hessen

Beitrag von Achilles »

Also erstmal glaub ich, dass niemand einfach nur laut mag. Ich denke vielmehr das Klangbild muss stimmen. Krach machen ist langweilig da kann man sich auch Löcher in Endtopf bohren.

Ich finds aber generell geil wenn da nen Moped mit schönem Endrohr vorbei fährt. Beim Saisonopening in Koblenz gabs nen mobilen Prüfstand, als da ne Ninja oder ne gixxer drauf stand sind mir fast die Ohren abgefallen, aber ich fands auch richtig gut!

Also nur laut nein. Laut und Klang JA! :)
zu meinen Bildern
http://www.bilder.klr650.de/
Tuning:
- schwarz/metallic Lackierung
- Wirth-Gabelfedern
- Extrem Heck-Höherlegung
- Mini-Blinker
- Marving Amacal Endtopf
- K&N Luffi
- K&N Ölfilter :D stolz drauf
Bereifung:
Metzler Tourance - 130iger
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

bei nem guten klang kann das meiner meinung nach auch gerne mal etwas lauter sein, solang es nicht nur laut ist, wie hier schon erwähnt
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Der soll nicht schnurren, der soll ballern!

oder wie war das?

Also ich habs lieber laut. Was gibts denn besseres al nen tiefen Eintopfsound!

Was hat mich damals meine KLX wegen des Gezwitschers genervt!

Gruß Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

Ich finde wenn der Sound gut ist darfs auch ruhig etwas lauter sein.

Der original Sound von der KLR ist ja unerträglich. Das hört sich nicht wirklich nach Motorrad an.
Franki
Regelmäßig da
Beiträge: 106
Registriert: 18.02.2005, 00:23
Wohnort: Münchner Norden

Beitrag von Franki »

Ulrich,

danke für diesen Post und Deine Meinung! Volle Unterstützung! Dieses Harley-Gebollere und Porsche-Gebrüll geht mir gehörig auf die Nerven. Was treibt diese Leute eigentlich? Fehlt denen was? Absolutes Unverständnis. Und die Grünen (nicht die Partei) stehen daneben und finden's auch geil, sonst würden die ja alle aus dem Verkehr ziehen. Ich glaub' ich spinne....

btw: letztens eine Harley mit normalem Auspuff gesehen (mehr als gehört). Richtig angenehm, das Tickern des Ventiltriebs mitzukriegen. Das lobe ich mir!

Kannst Dir mal den Spaß machen, und einen M-Händler nach einem leiseren Endtopf fragen. Ich frage kein zweites Mal...

Leise Grüße
Franki
Antworten