Neue Metzeler Enduro 4 Reifen

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Sandor

Neue Metzeler Enduro 4 Reifen

Beitrag von Sandor »

Hallöchen,

Forum-Thema Fahrwerk: gehören da die Reifen auch dazu?

Ich habe seit rund 5.000km die Metzeler Enduro 4 Reifen vorne und hinten drauf.

ECHT KLASSE!!! 1A

Abrollverhalten super, Verschleiss super, Haftungsvermögen prima!

Ich habe mit den Reifen meine Fußrasten auf dem Asphalt schleifen lassen... nur zum Beispiel 8)

Auch Feldwege und kurze Strecken über Wiesen sind eine Gaudi.

Gut, ins richtig derbe Gelände werde ich mich wohl nicht bewegen, abwarten... kleinere "Tiefsand"-Strecken habe ich auch schön durchfahren können, auch mit U-Turn auf 2m Wendekreis.

Aber besonders was den Verschleiß angeht, bin ich restlos überzeugt.
Ich werde bei der jetzigen Profilstärke bestimmt noch die nächsten 10.000km mit dem Schlappen weiterfahren können.

Können das andere Reifen auch?
Klärt mich bitte über die normalen Laufleistungen auf.
Das sind meine ersten Reifen die ich runterfahre.

Werde bescheid geben, wenn sich meine Meinung widererwartend ändern
sollte...

Grüße und Gute Fahrt!
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Hi
Ich fahre auf meiner KLR 650 von Mefo den Explorer... der hat noch ein leichtes enduro porfiel. Ich bin auch voll zufrieden damit. Ich habe den jetzt 6000 KM vorne wie hinten drauf und ich denke das ich damit auch die 10000km marke knacken werden (sollte ich meine fahrweise nicht ändern (burn out und so)). Bis ans limit habe ich mich selber nicht gertaut aber sonst kann ich nur sagen das die gut halten...

Gruß Johannes 8)
capul
Öfters da
Beiträge: 78
Registriert: 10.08.2004, 10:19
Wohnort: CH-8712 Stäfa ZH

Beitrag von capul »

Ich hab auch die Metzler drauf und die halten echt super. (Ausser auf der nassen Wiese)
Vor allem lassen sie sich in den Randbereichen wunderbar fahren :D
Vom Verschleis her kann ich leider noch nicht soviel berichten.
Gruss capul
Benutzeravatar
willik
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 26.05.2004, 19:50
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von willik »

Tach zusammen

ich hab bei mir auch die Metzeler drauf - aber den Enduro1 vorne bzw den Enduro3 hinten. Der vorne hält ewig (wird nur altersbedingt getauscht). Hinten der hält so ungefähr 1-2 Jahre (wenn man nicht wieder zig Kilometer auf der Autobahn fährt).
Besonders der 3er gefällt mir sehr gut: Geringer Verschleiß - guter Grip bei Nässe - bei Feldwegen und Offroad ruscht der auch nicht direkt weg.

Wilfried
Benutzeravatar
Bernd
Öfters da
Beiträge: 69
Registriert: 31.08.2004, 10:59
Wohnort: Kassel

Beitrag von Bernd »

Ich habe die Mtzeler Tourance drauf. Für die Straße gibts handlings- und gripseitig nichts besseres. Allerdings Gelände braucht man damit nicht wirklich antesten. Dat gibbet nüscht. :wink:

Gruß
Bernd
Ein Heim für Kawa´s
Gast

Beitrag von Gast »

Wie lange ( KM ) haben bei euch die Originalen Reifen gehoben?

:?:
Benutzeravatar
Ernie
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 01.11.2004, 12:50
Wohnort: HH

Beitrag von Ernie »

Hatte nie Orginalreifen..

Fahre so lang ich denken kann die Enduro 4 und Laufleistungen sind jenseits von 10Tkm. Kann dir nur zustimmern Schräglagen mit ner Enduro und Rastenschleifen lassen ( besser noch die Schuhe der Sozia .. hähähä ) klappt wunderbar. Ich bleibe auf jeden Fall bei Enduro 4 , da die bei meinem Ganzjahresmoped mich zur "untrockenen" Jahreszeit echt überzeugt haben.

Ernie
Benutzeravatar
Denny
Öfters da
Beiträge: 92
Registriert: 24.12.2004, 20:17
Wohnort: CH - 5018 Erlinsbach AG

Beitrag von Denny »

Kann mir mal einer Verraten wie der Enduro 4 von Metzler aussieht?
1, 2 und 3 kenn ich, den Metz MCE Karoo hab ich auf meiner Pyrenäen Tour gebraucht und momentan hab ich den Pirelli MT21 Rallycross drauf. Und nächstes Jahr probier ich noch den Conti TKC 80 und den Bridgstone TW41/42. Aber vom Metz Enduro 4 hab ich noch nichts gesehen und gehört.
Benutzeravatar
Ernie
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 01.11.2004, 12:50
Wohnort: HH

Beitrag von Ernie »

'Steffen'

Beitrag von 'Steffen' »

Gibt es für Reifen auch so was wie eine ABE, so dass ich das ganze nicht eintragen muss? Oder heißt dasbei den Reifen nur anders?

Danke
Antworten