Neue Metzeler Enduro 4 Reifen

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Steffen gib mir mal deine e-mail adresse.. dann schicke ich dir ein foto davon zu[/img]
'Steffen'

Beitrag von 'Steffen' »

Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Hat denn schon mal jemand den Michelin Anakee getestet?

Höre von vielen Enduristen (aller Marken), dass das auch ein sehr guter Reifen sein soll.

Auf meiner gekauften KLR sind Dunlop Trailmax drauf und der hintere ist nicht mehr so die Wucht in Tüten.

Werde wohl erstmal auf Straßenreifen wechseln, da ich eher selten ins Gelände gehe.

Freu mich schon auf meine KLR!
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Bernd
Öfters da
Beiträge: 69
Registriert: 31.08.2004, 10:59
Wohnort: Kassel

Beitrag von Bernd »

Matthes hat geschrieben:Hat denn schon mal jemand den Michelin Anakee getestet?

Höre von vielen Enduristen (aller Marken), dass das auch ein sehr guter Reifen sein soll....
Das nicht, aber man kann ohne weiteres sagen, daß es heutzutage keine schlechten Pellen mehr gibt.
Mit anderen Worten, es ist völlig egal, ob man Anakee oder Conti Escape fährt. Den Riesenunterschied werden wir als Normalfahrer nicht feststellen.
Nur schade, daß ich nach wie vor Herstellerbindungen habe, sonst würde ich viel mehr experimentieren..... :(

Gruß
Bernd
Ein Heim für Kawa´s
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6576
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Raus damit!!!

Beitrag von Chef »

@ Bernd

Lass Dir die Reifenbindung austragen! TÜV-Ingenieure, die von der Sache was verstehen, machen das. Kostet rund EUR 20,-.
Eintrag lautet dann etwa so: Reifenpaar nur gleichen Typs und Herstellers mit Enduro- oder Trailprofil o.ä. (was den ME 55/33 dann eigentlich ausschließt, aber so toll ist der eh nicht...).

Gruß Chef
Benutzeravatar
Bernd
Öfters da
Beiträge: 69
Registriert: 31.08.2004, 10:59
Wohnort: Kassel

Beitrag von Bernd »

Wenn das so einfach ist, werde ich mal bei Zeiten zusehen, daß ich es hinbekomme. Wollte ich bei der ZXR auch machen lassen, denn die Eintragungen sind nicht mehr wirklich aktuell.
Mal schauen, wo ich einen guten Menschen in Blau herbekomme....
Ein Heim für Kawa´s
Benutzeravatar
Kartman
Öfters da
Beiträge: 90
Registriert: 26.04.2005, 10:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Kartman »

ist wirklich so einfach
Sandor

Wegen meinem Ersteintrag zum Metzeler Enduro 4

Beitrag von Sandor »

:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :P :wink:
Hallo Leute! Und Beste Grüße an Chef, WilliK, P-Freak und wer sonst noch alles so dabei ist...!

Melde mich nach Pause wieder.

Kurze Anmerkung zu meinem Erstbeitrag zu diesem Thema:
Ich fahre diese Reifenpaarung immer noch :D
Habe mittlerweile fast 10.000km auf den Gummis gefahren und die halten bestimmt nochmal so lange...;)

Meint nicht, dass ich kein Gas geben würde! Hatte bis jetzt zwar noch meine Drossel drin, seit 10Tagen rennen aber endlich 48Pferdchen unter meinem Hintern :P

Bin jetzt noch dabei, meine KLR650A nach dem letzten Sturz wieder auf Vordermann zu bringen. ...und mein Sturz hat nichts mit den Reifen zu tun hat, vermutlich wars mein Übermut..., darüber grübel ich aber immernoch nach 8)


So, mal wieder was geschrieben und See you on the street!
(Wenn ich schon in dieses Thema stolper: Hat mittlerweile mal ein Treffen von den Forumsteilnehmern stattgefunden?)

Sandor650mopped
Gast

Beitrag von Gast »

ja und es finden auch wieder welche statt..... :lol:
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

das war ich....
Antworten