Lenker KLR 600

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Lenker KLR 600

Beitrag von Django »

Hallo Leute,
hab mich vorhin auf ner ölspur langgemacht....
war in einer rechtskurve, bin über die gegnerische fahrbahn geschlitter, kam zum glück kein auto und bin dort gegen den bordstein geknallt,
außer ein paar kleinen schürfwunden und einem stark geprelltem ellenbogen ist mir nichts weiter passiert.
nun ist unter anderem mein lenker hinüber,
hat da jemand erfahrungen, was lenker für die 600er angeht?
hätte gerne einen optisch möglichst originalen, aber gerne etwas höher.
oder sollte man sich doch wieder einen originalen holen und nach lenkererhöhung umschauen?
gibt es da irgendwelche die empfehlenswert sind?

was würdet ihr machen?
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Ich würd nen hohen Lenker aus dem Zubehör kaufen.

Gut, dass dir nicht viel passiert ist!
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

War die Ölspur frisch? Vielleicht kannste ja die Kosten auf den Verursacher/Straßenträger abwälzen? Kennzeichnung der Ölspur vorhanden? Schon von der Feuerwehr bestreut worden?
Ansonsten Glück gehabt, daß Du ohne Brüche davongekommen bist. :gut:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Erstmal schön das du dich nicht böse verletzt hast!

Wenn du an dem Lenker intresse hast meld dich:

Bild

Bild

Ist zumindest etwas schmaler als der originale, neu und gerade und würd dich kein Vermögen kosten.

Gruß aus Nordrheinwestfalens westlichster Stadt in Hessens nördlichstes Kaff

Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

hey danke schonmal...
ja war frisch die spur, war noch kein schild aufgestellt und die feuerwehr hatte auch noch nicht bestreut, war ca 20km lang die spur wurde mir nacher gesagt und ich bin direkt über den anfang oder vielmehr das ende gefahren. der verursacher wurde gefunden, das heißt schonmal, das ich wenigstens nicht auf den kosten sitzen bleibe.
hatte sogar zeugen, von der feuerwehr, die grade unterwegs waren zum gerätehaus, um dann das ganze zu bestreuen. wie ich aus dem krankenhaus vom röntgen kam, stand sogar die polizei schon vor meiner haustür :lol:
die gaben mir gleich kontaktdaten vom verursacher und der firma, für die er unterwegs war.
Benutzeravatar
michelmania
KLR süchtig
Beiträge: 342
Registriert: 22.03.2009, 16:38
Wohnort: Forst / Karlsruhe

Beitrag von michelmania »

Gute Besserung,
das Heilen des Ellenbogens geht erfahrungsgemäß (habe ich auch gerade) länger als 4 Wochen.

Von einem höheren Lenker würde ich deshalb abraten, da du entweder genau (Wirbelsäulen-) senkrecht oder in gefühlter Rückenlage sitzt. Bei längeren Fahrten und bei Kurvenlagen empfiehlt sich wohl das leichte Vorbeugen?!. Alla.. :tach:
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Na das hört sich doch schonmal im Bezug auf die Kosten gut an....Schmerzensgeld inklusive... :D
Das wird Dir auch zustehn, ich denke Dein Arm wird Dich ne Weile an den Freiflug erinnern.... :(
Gute Besserung jedenfalls :bindafür:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

hey
gut das dir nix schlimmes passiert ist.
Hast die Schürfwunden trotz Schutzkleidung erlitten oder ist die heute im Schrank geblieben?
Honda Hornet 600
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

tja... die schutzkleidung lag tatsächlich zuhause..
kam halt grad von der arbeit :roll:
hatte endurostiefel an, ne zerissene jeanshose und eine lederjacke...
dadurch ne schürfwunde am knie(aber nur 5Mark-stück groß)
und ein paar kleinere schürfwunden an der hand,
hab echt verdammt glück gehabt... wie sie mir weg ging, war mein erster gedanke nur: scheiße du hast keine anständige hose und auch keine handschuhe an...! nach dem aufprall auf dem boden bin ich dann nur auf jacke und stiefeln dahergeschliddert..., hüfte und hände in die luft gereckt.. muss komisch ausgesehen haben :lol:
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Hautsache "fast" nichts passiert!

Soviel Zeit zum denken hatte ich 87 garnicht. Die intuitiven Bewegungsabläufe kommen wahrscheinlich erst mit der Zeit. Wenn ich nur den Namen Belstaff in Kombination mit Motorradbekleidung höre, wird mir heute schlecht. Dies nur nebenbei, falls noch wer sowas zu fahren nutzt.
Antworten