Ein Rookie und seine Probleme...

alles rund um den 250er Motor
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6575
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Hey - Kawas rosten halt gerne, das ist doch bekannt :wink:

Nachdem das Ding nach über 20 Jahren etwas "angerostet" ist, wird sie dir in den nächsten 20 Jahren vermutlich nicht gleich durchrosten.
Es sei denn, sie steht bei Wind und Wetter draussen und erhält wenig Pflege - dann geht das deutlich schneller. :(

Beim TÜV kommt's eben immer auf den Prüfer an.
Was bei mir bislang aber immer getestet wurde, ist, bei laufendem Motor einen Gang einzulegen und mit ausgeklappten Seitenständer losfahren zu wollen.
Wenn sie dann nicht aus geht, reagieren die ziemlich allergisch... :roll:
Das ist etwas, was ich seither vor dem Gang zum TÜV auch immer gecheckt habe.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen:
Der TÜV hat mich noch nie auf etwas aufmerksam gemacht, was ich nicht bereits wusste (ausser auf ein nicht funktionierenden Bremslichschalter vorne :oops: ).
Ansonsten alles kalter Kaffee.
Mach dir nicht so'n Kopf - nur Mut und hin :wink:

Zum Thema Vorbesitzer gibt's hier einen geflügelten Spruch:
Der größte Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer. :lol:

- Da ist was Wahres dran, wie Du ja auch schon feststellen durftest :roll:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Captaincode
Öfters da
Beiträge: 22
Registriert: 09.08.2010, 15:20

Beitrag von Captaincode »

o0
Zuletzt geändert von Captaincode am 10.05.2011, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen.
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Gasschieber mit 27 PS gibt's von Kawa schon lange nicht mehr. Bau' am besten den Schieber aus und fahre damit beim Achim Roth vorbei. Der macht Dir die Löcher mit Kaltmetall für ein Appel und Ei zu und dann hast Du 27 PS. Schieberhülsen sind auch gut aber die meisten Händler haben sie nicht vorrätig.
Gruß,
Martin
Captaincode
Öfters da
Beiträge: 22
Registriert: 09.08.2010, 15:20

Beitrag von Captaincode »

o0
Zuletzt geändert von Captaincode am 10.05.2011, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen.
Captaincode
Öfters da
Beiträge: 22
Registriert: 09.08.2010, 15:20

Beitrag von Captaincode »

o0
Zuletzt geändert von Captaincode am 10.05.2011, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen.
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Captaincode hat geschrieben:Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob 54017-1221 die richtige Ersatzteilnummer für den Chokezug ist? Vertraue dem Händler da nicht 100%

Gruß
Captaincode
Kannst bei kawasaki.com nachgucken!

Unten links auf owner info -->parts diagram und dann zur 250er navigieren!
Captaincode
Öfters da
Beiträge: 22
Registriert: 09.08.2010, 15:20

Beitrag von Captaincode »

o0
Zuletzt geändert von Captaincode am 10.05.2011, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen.
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Ich guck die Teilenummern immer vorher nach und bestell dann. Oder ich klemm mich mit hinter den PC beim freundlichen, der findet aber normalerweise alles. Gibt in Dortmund ein paar mehr Leute die freakige KLR Teile wollen :)
Captaincode
Öfters da
Beiträge: 22
Registriert: 09.08.2010, 15:20

Beitrag von Captaincode »

o0
Zuletzt geändert von Captaincode am 10.05.2011, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen.
Captaincode
Öfters da
Beiträge: 22
Registriert: 09.08.2010, 15:20

Beitrag von Captaincode »

o0
Zuletzt geändert von Captaincode am 10.05.2011, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen.
Antworten