KLR Days 2011 - DAYS of THUNDER - Der Berg ruft

Ihr wollt euch treffen, kennt Termine ...
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

KLR Days 2011 - DAYS of THUNDER - Der Berg ruft

Beitrag von Thomas Laufer »

Bild

Hier ist er wieder >>> Der Nichtverantwortliche :D

Ich hab da mal was vorbereitet :D :

GELB – Landesgrenzen

GRÜN - Donnerstag
ROT – Freitag
BLAU – Samstag
WEIS – Sonntag

Ca. 350 KM je Tag (Keine Autobahn :nein: und keine Schnellstraße :nein: nur wenn es sich nicht vermeiden lässt)

Bild

@ Alteisen - Danke für den Farbtipp (ist mir durchgerutscht :( ). Was die Streckenlängen angeht, kann ich auf die Erfahrungen der letzten beiden Treffen zurück greifen > Das geht. Über 300KM sind machbar :ja:

Wenn man morgens um 09:00 auf der Piste ist, das Mittagessen nicht zu üppig werden lässt (man fällt sonst eh nur ins Suppenkoma und die Raucherpausen auf 10 Minuten begrenzt ist das kein Thema. Dabei entsteht auch keine Raserei. Bei den letzten beiden Treffen war diesbezüglich keiner im Stress. Von lockerflockig bis mittelhurig ging das entspannt zur Sache. Der Erste (ich halt) macht das Tempo und der Letzte macht den Schnitt. Das hat bislang prima gefunzt und verloren ging nach meinem Konzept auch niemand. Ich glaube, das können alle die dabei waren bestätigen.

O.K. wenn einer den Zettel erst zwei Wochen hat und ne gedrosselte KLR fäht, für den könnte das ne schweißtreibende Nummer werden. Für alle andern wird das ein Riesenspaß. Das sortiert sich ganz schnell durch. Vorne kann man auch mal einen kleinen Zwischensprint einlegen, mehr aber auch nicht. An jeder Abzweigung warte ich eh immer auf den letzten Mann.

Alles geschmeidig – War bislang immer so und so soll es auch wieder werden. Das soll ne beeindruckende Erlebnistour werden und kein SuMo-Rennen.

Ich werde einfach noch weiter an der Stecke feilen und dann mal zu Denny fahren, um das Ding durch zu sprechen. Denny hat mit Sicherheit den größten Erfahrungsschatz im Gebirge. Bei ner Tobler, oder zwei, machen wir das Ding dann fest.

Alles wird Gut – Der Nichtverantwortliche
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Tour in`s Heidi-Land

Beitrag von tutan »

hi Thomas, wenn ein Datum dabei stände, könnte man besser planen! :D
so ist blöd" hallo Boß, ich brauch mal Urlaub, weiß aber nicht wann..." :bindafür: Kl
seit kurzem Tengai-Fahrer
ThomasLaufer

Beitrag von ThomasLaufer »

Hi Tutan.

Da hast natürlich völlig recht. Aber genau da liegt auch mein Problem. Angedacht ist im Juni oder Juli 2011. Da sind die Pässe schneefrei und man wird auch nicht unbedingt schockgefrostet :shy: , wenn man von 500m auf über 2.000m hoch fährt.

Die Terminfrage ist leider nicht einfach zu beantworten. Ich bin selbstständig und kann soweit einfach nicht vorplanen. Ich werde die Terminierung sicher erst ca. 3 Monate vorher machen können. Rechnet man also noch einen An- und Abreisetag braucht man max. 4 Urlaubstage (Mi-Do-Fr und Mo).

Ich hab die Tour einfach man als Vorschau reingestellt. Zum Jahresanfang 2011 hatte ich noch einen Termin mit Danny eingeplant, um das Feintuning abzusprechen. Denn besser als „Mister TOBLER“ kennt die Bedingungen in den Bergen sich keiner von uns :ja:

Sorry, dass das jetzt nicht wirklich weiter hilft, aber länger als 3 Monate kann ich einfach nicht vorplanen. Bislang hat das auch immer geklappt, oder :gut:

Also – Alles wird gut :ja: :D :ja:
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

@ thomas warum hast du 2 accouts??
ThomasLaufer

Beitrag von ThomasLaufer »

Ein Gruß nach Köln

und keine Ahnung :(
Benutzeravatar
Saarlänna
Regelmäßig da
Beiträge: 239
Registriert: 02.03.2008, 22:11
Wohnort: 66649 Oberthal

Beitrag von Saarlänna »

P-Freak hat geschrieben:@ thomas warum hast du 2 accouts??
Weil der 1. auf Grund der vielen Beiträge überfüllt ist :lol:
Grüße Michel

ZRX fahren is geil, KLR awa aach
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

8)
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

lol hat sich aber einer als ungeduldig rausgestellt in seinen anfängen :lol: nene ich lass sie mal stehen!!

lg Johannes
Benutzeravatar
Denny
Öfters da
Beiträge: 92
Registriert: 24.12.2004, 20:17
Wohnort: CH - 5018 Erlinsbach AG

Beitrag von Denny »

Hallo zusammen

Also, ich melde mich mal wieder, lange her das ich drin war. Auch ganz viel gelaufen.
War diesen Sommer für 3 Wochen in Schweden ;-), genial die Schotterstrecken.
Bei dieser Reise bin ich einmal eine Ehrenrunde gefahren - Auswirkung: (Thomas bitte lach nicht!) Ich hab mir ein neues GPS-Gerät gekauft. Inklusive Kartenmaterial für ganz Europa.

So wie ich das sehe kann ich euch nicht den Alpen fernhalten ;-)!! Obwohl ich nicht mehr gerne die Alpenpässe fahre - zuviel Verkehrsaufkommen, vorallem an Wochenenden!!
Ich fahre viel lieber durch den Jura bei uns, hat viel kleinere und ruhigere Strassen.
@ Thomas: Ich werde mal eine oder zwei Alternativstrecken zusammenstellen.

Als Abendprogramm könnte ich bei Interesse meine Präsentationen vorbereiten über die Schottland-, Normandie- und Schwedentour.

So und als letzte News: ich bin neu Besitzer einer US-KLR :-) !

Bis bald Denny
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Hallo Mister Tobler :)

Na – Wie war es bei den Elchen. Auch ne Werksbesichtigung bei IKEA gemacht :D

GPS > Ich find mein Zümo 550 endgeil. Ohne das Teil wären die bisherigen Treffen nicht in dieser Form möglich gewesen. Für Puristen ist das natürlich ein Alptraum, aber 2010 darf man schon mit sowas fahren.

Was die Alpen angeht: Liebe Schweizer – Die Invasion steht kurz bevor, unter dem Motto: Die Eintöpfe kommen :D :biggthumpup: :D

Was die Strecke angeht: Natürlich ist das Jura ne tolle Sache. Das Problem besteht nur darin, dass wir von der grundsätzlichen Streckenführung zu weit weg sind. Mein Plan besteht aus einem Dreieck Schweiz > Österreich > Italien > Schweiz. Dabei habe ich die Turns schon auf machbare KM gekürzt. Wenn ich alle Ideen eingebaut hätte, wären wir pro Tag 500KM und mehr gefahren. Das ist aber einfach nicht drin.

Ich glaube, denke und hoffe, dass ich mit der Streckenführung ein breites Spektrum abgedeckt habe. Viele Abschnitte sind auf jeden Fall überaus beeindruckend. Es gäbe reihenweise Möglichkeiten, mal richtig über Berge zu donnern (auch ohne Straßen !!!). Aber ich muss das so gestalten, dass die Strecke von der Führung und dem fahrerischen Potential einfach alle entspannt und mit viel Spaß schaffen.

Das Abendprogramm >>> Denny macht die Elche und Matthes die US-Büffel. Ich kann noch was über Tannenzapfen berichten. Ich war ja mal im Schwarzwald :lol:

Und jetzt zum US-Möp >>> BILDER :!: :!: :!:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Antworten