Seite 1 von 1

Schutz vor Dieben

Verfasst: 02.09.2010, 10:12
von Plätzchen77
Hey Leute.

Hab seit kurzem eine 250 KLR Bj 90, also ohne Lenkradschloss und so. Und jetzt fange ich langsam an, mir Gedanken zu machen, wie schützt man so ein kleines handliches Bike vor Dieben? Will sie ja hin und wieder auch mal ne Nacht irgendwo draussen stehen lassen.
Wie macht Ihr das? Kettet Ihr sie an? Hab da schon nach Schlössern und Bremsscheibenschlössern geschaut und bin noch unentschlossen. :lol:
Könnt Ihr mir da mal Tipps geben. Hatte bisher immer große Maschinen, die man nicht so leicht klauen konnte, schon wegen dem Gewicht, aber bei der Kleinen hab ich Schisse, weil die kann man ja zu zweit auch einfach mal auf nen Hänger heben.

LG

Verfasst: 02.09.2010, 17:06
von Rattfield
besorg dir doch eine edelstahlkette und ein dickes vorhängeschloss. damit tüterst du das ding an eine laterne.

Verfasst: 02.09.2010, 20:10
von michelmania
Genau und das klassische 16-t-Gewicht für unterwegs :tach:

Verfasst: 03.09.2010, 06:05
von Martin16
Es gibt quasi kein Bremsscheibenschloß für die KLR 250 - die Scheibe ist so gebaut das gute Scheibenschlösser nicht anbringbar sind. Ich habe eine nicht so lange Kette mit integriertem Schloß von einem Qualitätshersteller. Paßt prima mit dem Bordwerkzeug in die Hecktasche.

Verfasst: 03.09.2010, 16:39
von kaschi
Martin16 hat geschrieben:Es gibt quasi kein Bremsscheibenschloß für die KLR 250
Diese Bremsscheibenschlösser sind zwar top gegens wegschieben, bei dem geringen gewicht der 250er, heben aber 2 typen das ding in 20sekunden in nen transporter und weg is sie.

Ich hab meine 650er immer vor unserem haus mit einer Kette am Laternenmast festgemacht wie Rattfield schon so schön gesagt hat.



Wie beliebt ist die KLR eigentlich bei Dieben?

Verfasst: 03.09.2010, 17:12
von fam_ark
kaschi hat geschrieben: Wie beliebt ist die KLR eigentlich bei Dieben?
Die 650er wird man sowohl auf dem Gebraucht, als auch auf dem Schwarzmarkt nur sehr schlecht los :D :D :D