Schutz vor Dieben

alles was es sonst noch an der 250er gibt
Antworten
Plätzchen77

Schutz vor Dieben

Beitrag von Plätzchen77 »

Hey Leute.

Hab seit kurzem eine 250 KLR Bj 90, also ohne Lenkradschloss und so. Und jetzt fange ich langsam an, mir Gedanken zu machen, wie schützt man so ein kleines handliches Bike vor Dieben? Will sie ja hin und wieder auch mal ne Nacht irgendwo draussen stehen lassen.
Wie macht Ihr das? Kettet Ihr sie an? Hab da schon nach Schlössern und Bremsscheibenschlössern geschaut und bin noch unentschlossen. :lol:
Könnt Ihr mir da mal Tipps geben. Hatte bisher immer große Maschinen, die man nicht so leicht klauen konnte, schon wegen dem Gewicht, aber bei der Kleinen hab ich Schisse, weil die kann man ja zu zweit auch einfach mal auf nen Hänger heben.

LG
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

besorg dir doch eine edelstahlkette und ein dickes vorhängeschloss. damit tüterst du das ding an eine laterne.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
michelmania
KLR süchtig
Beiträge: 342
Registriert: 22.03.2009, 16:38
Wohnort: Forst / Karlsruhe

Beitrag von michelmania »

Genau und das klassische 16-t-Gewicht für unterwegs :tach:
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Es gibt quasi kein Bremsscheibenschloß für die KLR 250 - die Scheibe ist so gebaut das gute Scheibenschlösser nicht anbringbar sind. Ich habe eine nicht so lange Kette mit integriertem Schloß von einem Qualitätshersteller. Paßt prima mit dem Bordwerkzeug in die Hecktasche.
kaschi
Öfters da
Beiträge: 94
Registriert: 23.03.2010, 18:20
Wohnort: Rostock

Beitrag von kaschi »

Martin16 hat geschrieben:Es gibt quasi kein Bremsscheibenschloß für die KLR 250
Diese Bremsscheibenschlösser sind zwar top gegens wegschieben, bei dem geringen gewicht der 250er, heben aber 2 typen das ding in 20sekunden in nen transporter und weg is sie.

Ich hab meine 650er immer vor unserem haus mit einer Kette am Laternenmast festgemacht wie Rattfield schon so schön gesagt hat.



Wie beliebt ist die KLR eigentlich bei Dieben?
KLR 650 A in Rot/Schwarz/Weiß - Acerbis Kotfügel, KLR600 Maske
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

kaschi hat geschrieben: Wie beliebt ist die KLR eigentlich bei Dieben?
Die 650er wird man sowohl auf dem Gebraucht, als auch auf dem Schwarzmarkt nur sehr schlecht los :D :D :D
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Antworten