Bike Empfehlung
Bike Empfehlung
Moin,
da sich meine KLR nicht mehr die allerjüngste ist und langsam beginnt sich zu zersetzen, wollte ich sie wohl erstmal in Altersteilzeit schicken, bis ich die Mittel für eine Komplettüberholung habe.
Bis dahin wollte ich mir erstmal nen 2ten Bock zulegen.
Jetzt die Masterfrage:
Welches Motorrad ist günstig zu bekommen, im Vergleich zur KLR zuverlässiger und verträgt auch mal höhere Geschwindigkeiten auf der Autobahn?
Am wichtigsten ist aber eher der geringe Kaufpreis.
grüße
Simon
da sich meine KLR nicht mehr die allerjüngste ist und langsam beginnt sich zu zersetzen, wollte ich sie wohl erstmal in Altersteilzeit schicken, bis ich die Mittel für eine Komplettüberholung habe.
Bis dahin wollte ich mir erstmal nen 2ten Bock zulegen.
Jetzt die Masterfrage:
Welches Motorrad ist günstig zu bekommen, im Vergleich zur KLR zuverlässiger und verträgt auch mal höhere Geschwindigkeiten auf der Autobahn?
Am wichtigsten ist aber eher der geringe Kaufpreis.
grüße
Simon
Honda Hornet 600
- michelmania
- KLR süchtig
- Beiträge: 342
- Registriert: 22.03.2009, 16:38
- Wohnort: Forst / Karlsruhe
Hi du Fremdgeher,
Bekannte von mir waren mit der SV600 von Suzuki ganz zufrieden.
Ist sicher viel weniger Schrauberei!!!
Gruß Jonas
(der nur Eintöpfe hat)
Bekannte von mir waren mit der SV600 von Suzuki ganz zufrieden.
Ist sicher viel weniger Schrauberei!!!
Gruß Jonas
(der nur Eintöpfe hat)
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!
www.fortbewegungsfreunde.de
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!
www.fortbewegungsfreunde.de
- lowbudget
- Foreninventar
- Beiträge: 1056
- Registriert: 30.05.2008, 18:15
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Honda Transalp...
Im Vergleich zur 600er KLR is das n Teilchenbeschleuniger
Im Vergleich zur 600er KLR is das n Teilchenbeschleuniger
KLR 600 - www.fortbewegungsfreunde.de
ja mit ner transalp liebäugle ich immernoch...
zwei zylinder ne nette sache.
ich hab aber vor kurzem ne günstige gpz550 unitrack gesehn,
bei ibä und schwupps, für wenig geld ist sie jetzt mein!
mit koffersystem!
Uploaded with ImageShack.us
ist hundealt ('89), läuft nicht sauber, nicht angemeldet und kein tüv.
aber was willste da groß rummeckern, hat keine 200 öcken gekostet.
ich find, optisch hat das was! personenwaage-großer scheinwerfer,
telefonzellen-verkleidung und das futuristische monochrome lcd-display
aufm tank... irgendwie voll hässlich ... und voll geil!
aber da werd ich erstmal viel machen müssen. bis jetzt freu ich mich aber noch drauf...
zwei zylinder ne nette sache.
ich hab aber vor kurzem ne günstige gpz550 unitrack gesehn,
bei ibä und schwupps, für wenig geld ist sie jetzt mein!
mit koffersystem!
Uploaded with ImageShack.us
ist hundealt ('89), läuft nicht sauber, nicht angemeldet und kein tüv.
aber was willste da groß rummeckern, hat keine 200 öcken gekostet.
ich find, optisch hat das was! personenwaage-großer scheinwerfer,
telefonzellen-verkleidung und das futuristische monochrome lcd-display
aufm tank... irgendwie voll hässlich ... und voll geil!
aber da werd ich erstmal viel machen müssen. bis jetzt freu ich mich aber noch drauf...
Wenn's ne Turbo gewesen wäre...
hätt ich zugeschlagen. Gab in den 80er ne 750er. War echt cool wenn der Turbo zündete. 120 PS und 230 Km/h in der ungedrosselten Version aus ner 750er waren schon ein Wort und das !!! 1983 !!!.
Zitat aus Test's:
Von null auf 100km/h spurtet die 750 Turbo in 3,9 Sekunden.
Die 400 Meter mit stehendem Start wurden mit der Turbo in nur 10,8 Sekunden zurückgelegt, der Motor ist, wenn er bei Laune – sprich: Drehzahl – gehalten wird, unheimlich feurig. Um in die Niederungen deutscher Umgangssprache abzusinken: echt turbogeil. Der Kilometer mit stehendem Start wird von der Turbo in nur 21,9 Sekunden zurückgelegt.
Der Turbolader sitzt übrigens vor dem Motorblock im Verkleidungsbug. Sein pfeifendes Laufgeräusch ist nicht zu überhören; bei Nacht wird er rotglühend und damit ist er auch nicht mehr zu übersehen.
Ach ja... das waren noch Zeiten....
Gruß
Dirk
hätt ich zugeschlagen. Gab in den 80er ne 750er. War echt cool wenn der Turbo zündete. 120 PS und 230 Km/h in der ungedrosselten Version aus ner 750er waren schon ein Wort und das !!! 1983 !!!.
Zitat aus Test's:
Von null auf 100km/h spurtet die 750 Turbo in 3,9 Sekunden.
Die 400 Meter mit stehendem Start wurden mit der Turbo in nur 10,8 Sekunden zurückgelegt, der Motor ist, wenn er bei Laune – sprich: Drehzahl – gehalten wird, unheimlich feurig. Um in die Niederungen deutscher Umgangssprache abzusinken: echt turbogeil. Der Kilometer mit stehendem Start wird von der Turbo in nur 21,9 Sekunden zurückgelegt.
Der Turbolader sitzt übrigens vor dem Motorblock im Verkleidungsbug. Sein pfeifendes Laufgeräusch ist nicht zu überhören; bei Nacht wird er rotglühend und damit ist er auch nicht mehr zu übersehen.
Ach ja... das waren noch Zeiten....
Gruß
Dirk
Zuletzt geändert von Doc am 08.09.2010, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
-
- Foreninventar
- Beiträge: 2156
- Registriert: 17.03.2008, 07:13
- Wohnort: 73430 Aalen
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Auf Anhieb ist mir da jetzt KLR eingefallen, achso, Du wolltest ja was anderes Bin mal vor etlichen Jahren eine Transalp für ein WE gefahren, hatte schon Spaß gemacht. Würde die schon mal in Betracht ziehen, weiß allerdings nicht, wie es da mit den Modellen aussieht, sprich gibt der Markt was her usw.