Bike Empfehlung

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

@ Guppel.

Da ich selbst eine Transe (PD06) fahre, kann ich Dir diese auch uneingeschränkt empfehlen.

Wenn Du eine frühe PD06 (ab BJ 90 mit Bremsscheibe hinten) kaufst, kannst Du eigentlich nicht wirklich was falsch machen. Üblich sind Laufleistungen um die 100tkm, bis die erste Motorüberholung ansteht.
Einziger Knackpunkt sind die stehend unter der Sitzbank montierten CDIs, deren Kontakte durch das Gewicht des Fahrers brechen können. Ein Satz neue CDIs kostet 250€, ein neuer Halter (liegende Montage) um die 10€.
Mehr geht an der Transalp nicht kaputt.

Spritverbrauch? Immer 5l/100km (ausser bei Vollgas BAB). Ölverbrauch? Nicht wirklich messbar. Sitzkomfort? Perfekt für zwei Personen auf Langstrecke. Leistung? Ausreichend und deutlich mehr wie bei einer KLR 600. Dazu null Vibrationen - also die ideale Sänfte für den Alltag.
Fahrverhalten? Die perfekte Alleskönnerin (ausser Gelände...aber damit steht sie ja nicht alleine).

Reifenempfehlung? Enduro III Sahara. Klebt wie Gummi und funktioniert auch bei Minustemperaturen.

Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Bei der Reifenempfehlung kann ich Dir beipflichten...hab doch wieder einen Metzeler hinten drauf...auch nach der Einfahrphase wieder voll zufrieden... :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten