KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KL 250 A entdrosseln ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 250 Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
liesel
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Siegerland

BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 13:46    Titel: KL 250 A entdrosseln ? Antworten mit Zitat

Moje,
habe mir für ganz wenig Geld eine fahrbereite 250er zugelegt.
Habe jetzt hier schon viel über die Entdrosselung jüngerer Bj. gelesen,verhält es sich bei der KL 250 A ähnlich oder muss ich mit den 17 PS leben ?
Will damit zwar nur auf die Arbeit kommen aber über ein wenig Mehrleistung wäre ich wahrlich glücklich.

Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6151
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

mehr als 17ps sind nicht drin.
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
liesel
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Siegerland

BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort,ich hatte es befürchtet.
Kannst du mir vielleicht noch sagen was die originale Bedüsung für das Mopped ist ?
Habe heute gesehen das der Luftfilterkasten oben aufgeschnitten worden ist und bei der Reinigung der Vergaser ist mir die ziemlich ausgenudelte 135er Hauptdüse aufgefallen,weiß nicht ob da einer mal die Bedüsung gewechselt hat.
CO-Schraube ist 5 Umdrehungen rausgedreht,ob das die Werkseinstellung ist weiß ich auch nicht,Kerzenbild sieht allerdings gut aus und außer etwas ruckeln im Teillastbereich läuft sie auch gut,bergab mit Rückenwind laut Tacho 120.
So ein Werkstatthandbuch ist doch manchmal Gold wert,habe nur leider keins cry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6151
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 06:08    Titel: Antworten mit Zitat

bei 120 auf dem tacho sind nicht mehr als 17 ps anwesend. die bedüsung für das ding kenne ich nicht. solltest du aber rausfinden können. ich glaube sowieso du bist der erste mit einer kl250a im forum.
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
liesel
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Siegerland

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Einer muß ja der erste sein biggrin
Danke für die Antworten.Übrigens kann man sich auch mit 17PS im Wald gehörig aufs Maul legen,habs heute morgen bei strömendem Regen vorgemacht.
Aber außer einem Blinker ist alles heile geblieben,gehe jetzt in die Garage auf der Suche nach Leistung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaschi
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 130
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

wir wollen bilder sehn smile
_________________
KLR 650 A in Rot/Schwarz/Weiß - Acerbis Kotfügel, KLR600 Maske
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snake
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 264
Wohnort: im Hegau

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich noch erinnern hatte auch eine 81 er Kl250 selbst restauriert ,damit hat meine Enduro begeisterung angefangen .
Welchen vergaser hast du denn ? Da gabs verschiedene beim gleidruckvergaser passt das mit der Düse glaube ich is schon ne weile her .
Entrosseln geht auch hab ich gehört aber nur mit grosem aufwand Auspuffkrümmer eigenbau mit grosserem Durchlass und ohne den sammeltopf unterm lufikasten habs aber nie selber probiert.
Vielleicht wissen die hier ja mehr:
http://www.razyboard.com/system/user_Kawajock.html
da gabs mal ne Interessengemeinschaft war ein netter haufen
Gruss Snake snake
_________________
wo ein Wille ,da ein Weg!
snake
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrummBrumm
Mahlzeit :o)


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 2823
Wohnort: 73430 Aalen

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du zufällig über eine große Kiste mit Leistung stolperst, also ich nehme was davon wink
_________________
Ich kam, sah und siegte

nu mit Doo!
84er KLR 600 bei ein Fall für zwei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Snake
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 264
Wohnort: im Hegau

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, wart mal muss kurz im Keller nachsehen....... lupe
...... nee tut mir leid alle schon weg biggrin biggrin

Snake snake
_________________
wo ein Wille ,da ein Weg!
snake
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trailrider
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das der Lufgekühlte mit dem Auspuffrohr unter oder neben dem Motor durchgeführt? Wenn daneben müßte der Motor doch Baugleich mit der KLX (luftgekühlt) sein da gab es doch Tuningkits bis 27 PS dafür da müßte doch was aufzutreiben sein. Mit den Augen rollen
_________________
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snake
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 264
Wohnort: im Hegau

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Servus das ist richtig Luftgekühlt Krümmer geht seitlich am Motor vorbei dann in einen vorschalldämpfer unter dem Lufi kasten von dort in den endschalld.
Ob die teile der KLX passen weis ich nicht die dürften aber leider nicht so einfach zu bekommen sein sind selten geworden die alte KLX.
ob du 27 PS rauskriegst weis ich nicht aber ursprünglich hatte die KL 21 PS aber nicht in Deutschland.
Ich hatte bei meiner vergaser schwierigkeiten da keine Ersatzteile mehr zu bekommen waren,hab ich dann nen Mech.Rundschiebervergaser von ner Honda (glaub XL 500 ) umbedüst und eigepasst Endgeschwindigkeit war nicht viel mehr aber abzug und Drehmoment waren richtig Brutal.
Gruss Snake snake
_________________
wo ein Wille ,da ein Weg!
snake
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Bad Oldesloe

BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Auch die KLR konnte mit 27 PS meine ich , gab es da nicht mal einen
kürzeren Vergaserschieber.

Ist schon etwas her , bin gerade beim wiederaufbau einer 250er. Verlegen
_________________
Alle Menschen sind schlau,die einen vorher,...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6151
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

ja die klr aber nicht die kl.
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michel
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Bad Oldesloe

BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt Verlegen
_________________
Alle Menschen sind schlau,die einen vorher,...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 250 Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de