Ein Ostthüringer grüßt euch

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Poldi

Ein Ostthüringer grüßt euch

Beitrag von Poldi »

Hi Ihr’s.

Ich komme aus Ostthüringen und mein Herz schlägt für die älteren Teile wie MZ, XT, TT, XL, DR, KLR usw... .

Bin bis vor paar Tagen eine Suzuki DR 800 43B gefahren. Hab das feine Teil verkauft weil die mir nicht nur zu schwer, sondern viel zu schwer mit ihrem 222kg war. Wollte jetzt eigentlich auf eine DR Dakar umsatteln.

Im kommenden Jahr will ich mit einen verlässlichen Motorrad bisschen verreisen. Weiß noch nicht genau wohin und ob alleine. Zelt und los .... .

Nun hab ich aber von einen Bekannten eine offene 88er KLR 650 A angeboten bekommen. Die hat erst originale 22000 km weg und sieht wirklich sehr gepflegt aus. Auch technisch wäre sie absolut i.O. und Scheckheftgepflegt mit allen Rechnungen. Sie steht nur schon 3,5 Jahre in der Garage weil er seit Jahren im Ausland arbeitet und fasst nie da ist.
Mir gefällt sie ja ganz gut und bin schon öfter mal um so ein Teil rumgeschlichen.

Was meint ihr?
Zuschlagen zum „Winterpreis“?

Soweit erst mal.

Gruß Dirk
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Guten Tach und herzlich willkommen!

Ich denke mal, 3.5Jahre Standzeit machen der guten nix! Öl wechseln und ab geht´s...

Was sollste denn zahlen?
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Gruß in Richtung Osten,

hab mal in Weimar an der BauhausUni studiert!

Man konnte man dort günstig leben :D

Sag mal dn Preis für die KLR!

Gruß aus Aachen,
Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Poldi

Beitrag von Poldi »

Hi.
750,00 € will er haben. Hab absolut keinen Plan was man für angemessen halten soll, aber denke es ist ein moderater Preis.

Gruß Dirk
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Noch etwas handeln und nehmen ;) Hast Du ein paar Bilder? Kommt nach der längeren Standzeit nicht ein Vollgutachten in Frage? Kenn mich mit der Zeit da nicht so aus und was kostet dies?
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Poldi

Beitrag von Poldi »

Hi.
Es gab da mal eine Regelung, dass man nach paar Jahren (7?) eine Vollabnahme brauchte. Das ist nicht mehr so.

An Fotos hab ich noch nicht gedacht, kann ich aber am Freitag machen und zeig euch mal das Teil.

Verhandeln kann ich vielleicht noch 50€, aber dann ist sicher schluss.

Gruß Dirk
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

700 wär ziemlich gut... 750 auch!
Poldi

Beitrag von Poldi »

Naja, Bekannte eben .... und er weiß, dass sie eigentlich gut aufgehoben wäre bei mir.
Ob ich das so einhalten kann weiß ich nicht denn die Front würde ich als erstes ändern auf eine die sich mitbewegt beim Lenken.
Gruß Dirk
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Einfach mal Bilder rein stellen und dir werden die Vorschläge um die Ohren fliegen hihi Bild oder Bild
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Poldi

Beitrag von Poldi »

War gestern dort. Er ist nicht mehr da (musste wieder weg) und die KLR hat jemand anderes abgeholt. Fein!
Was soll's... ich kanns nachvollziehen, denn ich hab vielleicht bischen lange mit einer Entscheidung gezögert.

Jetzt im Herbst überschlage ich nichts mehr mit Moped kaufen und der Winter ist lang.

Gruß Poldi
Antworten