Was verbraucht eure KLR 650

alles rund um den 650er Motor
Steffen

Beitrag von Steffen »

ich will aber trozdem kein Diesel Motorrad, sondern lieber die schöne, schwarze KLR 650 vom Händler
Gast

Beitrag von Gast »

Es ist endlich geschehen. Ich habe meine ganzen Ersparnisse zusammen
gekratzt und jetzt steht sie da. Direkt vor meiner Haustüre meine

KLR 650

und ich kann nur eines dazu sagen: Dank an alle die mir Mut gemacht
haben sie zu kaufen. Es ist echt ein geiles Motorrad.

Gruß Steffen
Gast

Beitrag von Gast »

Es ist endlich geschehen. Ich habe meine ganzen Ersparnisse zusammen
gekratzt und jetzt steht sie da. Direkt vor meiner Haustüre meine

KLR 650

und ich kann nur eines dazu sagen: Dank an alle die mir Mut gemacht
haben sie zu kaufen. Es ist echt ein geiles Motorrad.

Gruß Steffen
Benutzeravatar
Denny
Öfters da
Beiträge: 92
Registriert: 24.12.2004, 20:17
Wohnort: CH - 5018 Erlinsbach AG

Beitrag von Denny »

Jetzt muss ich doch mal noch was dazugeben:
Seit einem Jahr habe ich die Informationen, das die US-Armee an der realisierung eines brauchbaren Dieselmotorrades ist (ich präzisiere: das USMC). Bei einer höchstgeschwindigkeit von rund 130 km/h ist der Verbrauch bei 1.5l(bin ich nicht mehr Sicher). Was aber interessant für uns ist: der Motor ist aus der KLR650 übernommen.
Fals sich jemand dafür interessiert:
http://motorcyclecity.com/Military-bike ... wasaki.htm
http://www.motorbikestoday.com/features ... _bikes.htm
http://www.angelfire.com/mo/motormark/marineklr.html
http://www.m1030.com/
http://www.f1engineering.com/projectpics%20white.html
Ich bin mir stark am überlegen ob ich mir mal so eine Importieren soll.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6575
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Also wenn man für 'ne KLR in den USA ca. 5.000,00$ zahlen muss, kommt dann noch der Umbau dazu, dann der Transport und der Zoll.
Vermutlich gibt's keine Zulassungspapiere, die es ermöglichen würden, das Ding auf europäischen Straßen legal zu bewegen --> Einzelabnahme!
Zumindest gilt das für Deutschland, aber vielleicht ist das in der Schweiz besser - da kenn' ich mich nicht aus.
Jedenfalls wird das ganze wohl so teuer werden, dass Du von dem Mehrpreis fürs Diesel-Modell tankerweise Super-Sprit bezahlen kannst.

Aber wie immer gilt: alles ein Frage des Preises!


Gruß Chef
Gast

Beitrag von Gast »

In der Schweiz ist es glaube ich so, das wenn du ein Fahrzeugtyp zum aller ersten mal einlöst, dass dann die Fahrzeugdaten in die Liste aufgenommen werden (inkl. allen Modifikationen :mrgreen: )
Benutzeravatar
Denny
Öfters da
Beiträge: 92
Registriert: 24.12.2004, 20:17
Wohnort: CH - 5018 Erlinsbach AG

Beitrag von Denny »

Richtig, die nennt man dann Typenschein "X", das heisst, das ich ein Einzelgutachten für das komplette Motorrad bekomme und auch meine ganzen Umbauten eingetragen werden können.
Antworten