Wenn das so weiter geht, .........

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Also ich sehe das so: Wie in der Automobilindustrie auch werden die Preise künstlich nach oben geschraubt. Das mindert zwar die Stückzahn, maximiert aber den Gewinn. Wenn man sich die Preise in DM vors Auge stellt und sich die Modell-Entwicklung anschaut dann wird schnell klar, dass wir eine Preisexplosion haben und keine Kostenexlosion.

Hinzu kommt, dass die Roller-Mutanten wenn sie 18 werden lieber in die Abteilung „Tiefer-Breiter-Blöder“ wechseln, als sich auf nem Moped den Arsch abzufrieren. Und wenn bei den Jungs die Nudel juckt, haben die mit nem 3er BMW einfach bessere Chancen, als mit Welchemmopedauchimmer. Die Hühnchen aus dem DSDS- und Big Brother-Zeitalter wollen sich ihr sauteures Styling halt nicht auf nem Möp zerstören lassen. Im Sommer klimatisiert und im Winter beheizt und immer schön trocken kommt einfach besser als in dicken Brocken und Helm auf nem Soziussitz.

Die Einstellung der Leute kommt dann noch oben drauf. Die Alten haben keinen Bock mehr und die Jungen machen lieber trendige Partys und rennen weich gespühlt und angepasst durch die Welt, als auf zwei Rädern mal aus der Reihe zu tanzen. Die Leute wollen lieber ihre Kohle für ein iPad oder größere Titten ausgeben, als sich ein Donnerrohr ans Bike zu bauen.

Die Zeit der echten Biker geht einfach langsam zu Ende. Und das wird auch nie mehr so kommen. Es wird immer Leute geben, die auf zwei Rädern unterwegs sind. Ob mit Spritt oder Strom, da wird schon noch was gehn.

Leute, in den noch ein „Outlows“ schlummert oder sogar lebt, sterben einfach aus :cry:

Friede unserer Asche – Aber noch nicht :!: :!: :!:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Genau, noch nicht!!

Für meinen Teil, kann ich da nur sagen, wenn die Krankheit noch mitspielt, habe ich nicht vor da dran was zu ändern, soll heißen, auch wenn es regnet und kalt ist, der Hobel wird trotzdem angeworfen Punkt!

Aber stimmt schon viele, ach was eigentlich fast alle von früher haben heute kein Motorrad mehr, da ist Bier und Glotze angesagt. Hier gab es mal eine typische Biker Kneipe die nannte sich Krokodil, war früher immer voll mit Bikern, tja der letzte der noch mit dem Bike ab und an mal was trinken ging, war ich :?

Biker und stolz drauf und dies nun schon seit 24 Jahren!
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
michelmania
KLR süchtig
Beiträge: 342
Registriert: 22.03.2009, 16:38
Wohnort: Forst / Karlsruhe

Beitrag von michelmania »

Die Menschen werden immer bequemer, denke ich. Im Bürodress in die Blechdose einsteigen - Transport - fertig. Nix mit festen Schuhen, Outdoorhose, Halstuch, Jacke (Karosserieersatz) und Eimer für den Kopf. Umziehprozedere nach Nässe?!

Ergo, es sind mehr Pkw unterwegs. Also noch langsamerer Verkehr und mehr Staus. Meine 23 Kilometer zur Arbeit sind an Werktagen mit dem Eintopf in der halben Zeit zu schaffen, da ich meist bei den roten Ampeln ganz vorne stehe.

Über die 50er und 125er Staubsauger-Gilde lasse ich mich besser nicht aus :nein:
Benutzeravatar
Saarlänna
Regelmäßig da
Beiträge: 239
Registriert: 02.03.2008, 22:11
Wohnort: 66649 Oberthal

wenn sie 18 werden lieber in die Abteilung „Tiefer-Breiter-B

Beitrag von Saarlänna »

@BrummBrumm
Ich habe nicht aggressiv reagiert und die Frage mit dem Alter war nur deshalb weil hier 90% meine Söhne sein könnten und was die Jungen manchmal so von sich geben, naja ich sag besser nix :D .

@Thomas
ich weiß nicht was du manchmal hast. Man merkt, dass du noch keine Kinder in diesem Alter hast, sonst würdest du anders reden.
wenn sie 18 werden lieber in die Abteilung „Tiefer-Breiter-Blöder“ wechseln
Hast du noch nie ein tiefer gelegtes und breiteres Auto gehabt ? Ja hast du, du hast sogar Rally gefahren, und , bist du dadurch blöd geworden ? nein bestimmt nicht.
wenn bei den Jungs die Nudel juckt, haben die mit nem 3er BMW einfach bessere Chancen
Dich juckt ja die Nudel auch noch oft, wie man an der Geburtenrate deiner Kinder erkennen kann. Und wo f.... es sich denn besser im Auto oder auf dem Moped.

Mein Sohn ist 16 und dessen Kumpels sind alle so 18/19 und da sind schon einige dabei die gerne den 1er machen mürden, nur 1200€ nur für den Mopedschein sind schon abschreckend. Ich habe früher für den 1er und den 3er 1000 Mark bezahlt. Viele dieser Kids gehen noch zur Schule und haben einfach nicht das Geld. Bei uns war das früher etwas anders, da warst du mit 18/19 schon Geselle und hast eigenes Geld verdient. Außerdem war das Preisleistungsverhältniss noch ok.
Grüße Michel

ZRX fahren is geil, KLR awa aach
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Ich sags mal vereinfacht. Früher wurde auch Mist gemacht und das nicht zu wenig. Auch mit hat es Spaß gemacht mit dem Auto und einer kleinen Anlage und Bass im Kofferraum. Aber kein Vergleich zu den heutigen hüpfenden Clios ;)

Heute passt sich der Mist eben den Gegebenheiten und auch leider oft dem Umfeld an. Viel was früher noch das Umfeld aufgefangen hat, lädt sich heute ganz anders aus. Ausgrenzungen, Schlägereien, Abziehen von Leuten usw. Da steckt viel Frust und Unzufriedenheit dahinter. Auch fehlt eine Perspektive, oft wird auch ein falsches Signal vom Elternhaus gesandt.

Die Probleme der heutigen Jugend ist viel größer im Vergleich zu früher geworden, sei es der Leistungsdruck, etwaige Probleme in der Schule/Familie/Freunde Dazu kommen noch die berechtigten Zukunftsängste, Perspektivlosigkeit usw.

Doch das würde jetzt zu weit driften.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

Viele dieser Kids gehen noch zur Schule und haben einfach nicht das Geld.
Das ist nicht ganz richtig.
Zumindest im ländlichen ist es Gott seit dank noch üblich , dass man in den Ferien arbeiten geht und sich so das verdient was man haben will. Bin so bis 20 ganz gut gefahren und konnte mir unser liebstes Hobby mal grundlegend (natürlich nicht vollkommen) finanzieren. Leider nimmt dies mit den faulen Hunden auch stark ab und die einzige Geldquelle bleibt das Elternhaus. Die sind auch noch so blöd und zahlen alles, sofern es ein gesunder Finanzhaushalt ist.
Bin zwar auch erst bzw. schon ein paar Jährchen Ü20, aber bekomme das durch Azubis und Familie noch ganz gut mit.

Ganz nebenbei: Wer kann sich bei nem Einjahresvertrag (gang und gebe) es sich leisten nebenbei auf ein Moped oder Häsule zu sparen/setzen ? Jou wenige. Alles überhaupt nicht einfach.
Aber ich wiederhole mich : Wo ein Wille ist ... Von nix kommt nix - sage ich immer.
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

Ich glaube, dass ein Grund auch darin liegt, dass die Nahverkehrverbindungen besser geworden sind. Für mich war Mopped fahren die einzige Möglichkeit, unabhängig zu sein. Meine Freunde lebten fast alle so 10 Km im "Vorort" und da wäre ich nach 22.00 oder so nicht mehr hin oder zurück gekommen (abgesehen von den Kosten).
Abgesehen davon fährt meine Tochter seit 3 Jahren Mopped mit wachsender Begeisterung. Die Fahrgemeinde bekommt also auch Zuwachs.
:D

Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Benutzeravatar
AL2
Regelmäßig da
Beiträge: 169
Registriert: 07.06.2007, 14:31
Wohnort: Mansfeld Südharz

Beitrag von AL2 »

Abgesehen davon fährt meine Tochter seit 3 Jahren Mopped mit wachsender Begeisterung. Die Fahrgemeinde bekommt also auch Zuwachs.


Genau, nicht meckern, klotzen! Schicke meine beiden Jungs auch schon auf die Crosstrecke in Teutschenthal. Moped fahren kann man garnicht früh genug lernen :D .


Andreas
KL650C Bj. 1996 | Lenker; Räder; Hupe - alles dran
Franki
Regelmäßig da
Beiträge: 106
Registriert: 18.02.2005, 00:23
Wohnort: Münchner Norden

Beitrag von Franki »

Also ich finde, das hört sich nicht so schlecht an - gefahren wird halt woanders und mit kleinen Hubräumen: http://www.tourenbike.at/2010/08/02/hon ... artal-2010

Leute, schafft Euch Zweit- und Drittmotorräder an, dann stimmen die Zahlen auch bei uns wieder...

Grüße
Franki
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Frankiboy hat geschrieben:Also ich finde, das hört sich nicht so schlecht an - gefahren wird halt woanders und mit kleinen Hubräumen: http://www.tourenbike.at/2010/08/02/hon ... artal-2010

Leute, schafft Euch Zweit- und Drittmotorräder an, dann stimmen die Zahlen auch bei uns wieder...

Grüße
Franki
An meinem Bruder und mir liegts nicht - wir haben 7!
Antworten