E10 tanken

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

2-takt öl soll auch helfen und ist billig.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Tschico
Regelmäßig da
Beiträge: 213
Registriert: 13.03.2010, 20:28
Wohnort: Norderstedt/Hamburg

Beitrag von Tschico »

apropo gillig!
Bin gerade an einer Tanke vorbei gefahren und hab gedacht ,ich träume :twisted: !
Super und SuperPlus ein Preis 1.52
und der rotz E10 Saft 1.46
ich könnt kotzen :cry:
Einzylinder ist besser als kein Zylinder,, Grins
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Also Jungs, ich habe langsam die Schnauze restlos voll :cry: :cry: :cry:

Wenn ich das alles hier so lese, wenn ich mir anschaue, was in den Medien berichtet wird über das, was in diesem Land geschieht, kann man einfach nur noch kotzen.

Diese ganze Diskussion über E10 ist ja schon mal ne Nummer für sich. Aber es gibt ja noch viel mehr. Wenn der Kollege Ramsauer eine Winterreifenpflicht zum 4. Dezember einführt, die völlig bescheuert und vor Inkompetenz strotzend ist, entstehen schon einige Fragen bezüglich der geistigen Verfassung unserer Führungskaste. Noch besser ist die Nummer mit der Ökosteuer. Eigentlich war dies ja keine schlechte Idee. Aber die internationalen Konzerne, die das betroffene hätte und die in Deutschland sowieso keine Steuern zahlen, haben erstmal ihre Lobbyisten (Davon gibt es übrigens in Berlin 4.500 !!!!!) los geschickt, weil das ja so doch nicht geht. Und was macht das liebe Mädchen vom Gevatter Kohl: Naja, dann fällt das halt mal aus und wir legen das zum Ausgleich auf die Raucher um. Spitzennummer :!: :!: :!:

Diese Liste lässt sich noch beliebig erweitern. Grundsätzlich ist aber eine Sache ganz klar ersichtlich. Unsere Regierung, inklusive ihrem Hofstaat im Deutschen Bundestag, lebt einfach in ihrer eigenen Ozonschicht. Die haben doch jeglichen Kontakt zur Realität und zum Willen des Volkes verloren.

Es ist ja auch niemand mehr unter diesen Flachpfeifen, der mal ein Thema anpackt, dazu Stellung bezieht und diese auch konsequent verteidigt. Alles wird irgendwie verwurstet und im Vermittlungsausschuss danach völlig verwässert. Danach kommt aus Brüssel noch ein Veto, weil das alles mit EU-Recht nicht harmoniert. Also gibt es wieder Anpassungen und zum guten Schluss kommt irgendetwas heraus was nicht funktioniert, kein Mensch braucht und, das allerwichtigste, wofür niemand mehr die Verantwortung übernehmen muss. Und um dieser Frechheit noch die Krone aufzusetzen, verkünden sie dann vor der Presse, was sie wieder Tolles auf den Weg gebracht haben.

Ein Freund von mir ist Franzose. Er meinte nur: Bei dem was eure Regierung euch Tag für Tag antut, würden bei uns die Straßen brennen :!:

Als ich 1989 die Bilder aus Leipzig gesehen habe und 100.000 Menschen riefen: Wir sind das Volk, habe ich gesagt: Wir werden es noch erleben, dass die Menschen hier vor dem Bundestag stehen und rufen: Wir sind das Volk. Denn wenn man sich das alles anschaut, gehören unsere Volksvertreter allesamt verprügelt und nachhause geschickt. Stattdessen sitzt der deutsche Michel völlig verblödet vor seinem Fernseher, schaut sich die Hackfresse von Dieter Bohlen an, genießt die kontinuierliche Volksverblödung, lässt die Herren Volksvertreter ihre Scheiße bauen, um sie danach mit fürstlichen Bezügen in Rente zu schicken. Deutschland, ich bin stolz auf dich :!:

Ich höre jetzt besser auf, weil es gibt noch einige Punkte, da kann man nur noch Aggressionen entwickeln.

Aber bevor ich jetzt eine neue RAF gründe, höre ich mir lieber die Toten Hosen an: Es gibt 1000 gute Gründe ….

Mein Fazit: Irgendwann im Bereich Juni oder Juli werde ich die „Days of Thunder 2011 - Der Berg ruft“ als der Nichtverantwortliche fahren. Jeder der dabei sein möchte, wäre für mich ein Fest. Aber danach überlege ich ernsthaft, und die Chancen steigen von Tag zu Tag, den Helm an den Nagel zu hängen, die KLR zu verkaufen und das Motorradfahren aufzugeben.

Spaß macht das alles schon lange nicht mehr. Ich bekomme einfach immer mehr das Gefühl, demnächst eine Entscheidung fällen zu müssen. Entweder ich kaufe mir eine Kalaschnikow und ein paar Handgranaten oder ich kümmere mich zukünftig in meiner Freizeit einfach um eine Familie - ENDE.

Manchmal wünschte ich mir ein bisschen Kairo in Deutschland. Wenn ich dann noch sehe, dass unsere Regierung für Herrn Mubarak noch ein Asylangebot macht, wird der Kairo-Wunsch immer stärker.

Bevor mir jetzt jemand den Depressiven anhängen möchte - dem ist sicherlich nicht so. Ich bin einfach nur Realist, der sich das alles anschaut und genau weiß, dass das nicht funktionieren kann. Und eines könnt ihr mir glauben: E10 wird in unserer Zukunft mit Sicherheit das geringste Problem sein.

Sorry - Meine Meinung.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

kinder waren schon immer das stärkste motiv das motorradfahren aufzugeben. ich kenne nur einige wenige die das trotzdem weiter machen. der rest deines textes ist nun wirklich absolut nichts neues.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Partyschlumpf90
KLR süchtig
Beiträge: 257
Registriert: 05.12.2009, 14:09
Wohnort: 97786 Kothen

Beitrag von Partyschlumpf90 »

Die ganze Diskussion über die E10 Bio-Schlamm-Pampe wäre eig total überflüssig wenn die deutschen einen so großen Zusammenhalt hätten wie Ägypter oder Franzosen. Was denkt ihr würde passieren wenn den Schlonz einfach keiner tanken würde? Wenn alle gemeinsam sagen würden, meine fresse die 4 cent sind jetzt mal egal wir ziehen dass ein Jahr durch und spätestens dann hat sich der E10 Mist sowieso in sämtlichen Behältern entmischt und unsere hochgelobten Umweltminister oder wie diese mindergebildete Gesellschaft da oben heißt dürften sich schnell was neues einfallen lassen...
KL600A Grün mit E-Starter Erstzulassung 01/85
und der Hersteller des Schlumpfdoos made in Germany!!
Tschico
Regelmäßig da
Beiträge: 213
Registriert: 13.03.2010, 20:28
Wohnort: Norderstedt/Hamburg

Beitrag von Tschico »

Ich nehme mal an, deiner Rede stimmen hier 99% der Mitglieder zu!!
Recht hast, so sieht die Realietät aus !!
Und warum wid es sowas wie 1989 oder Kayro bei uns nicht geben?!

A. Wiel es den meisten Deutschen noch viel zu gut geht
B. Weil die Deutschen kein "Wir-Gefühl" haben, immer nur ich ich ich,
"mein Haus,mein Pfert usw. Alles nur zu meinem Vorteil und Interesse , "was die anderen machen ist mir egal"
So siehts doch aus mit dem Denken der Deutschen! ,und den ganzen Ausländern und Hartzern die dem Staat mit Absicht auf der Tasche liegen ist das eh Latte, die bekommen doch alles bezahlt.
Einzylinder ist besser als kein Zylinder,, Grins
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Partyschlumpf90 hat geschrieben:... ... ... meine fresse die 4 cent sind jetzt mal egal wir ziehen dass ein Jahr durch ... ... ...
DAS mache ich !

Allerdings geht es auch nicht anders, da weder unser Auto noch die KLR für E10 "zugelassen" sind.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
rust
Öfters da
Beiträge: 58
Registriert: 19.08.2010, 22:24
Wohnort: Worms

Beitrag von rust »

Für mich ist es keine Frage des könnens, bei beiden Pkw's wäre es möglich. Trotzdem werde ich die teurere Variante wählen, da sie auf dauer gesehen evtl. trotzdem günstiger ist.
Zum einen soll sich der Biosprit etwas mehr im Verbrauch bemerkbar machen, und zum anderen habe ich keine Lust irgendwann die ganzen Dichtungen bzw. Simmerringe zu tauschen, denn die könnten angeblich auch in Mitleidenschaft gezogen werden.
Daher auch meinerseits aus trotz kein E10.
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

mhh.. wo gibts den sprit denn überhaupt..? also ich hab den bisher noch an keiner tanke gesehehen.... aber bei uns in der region dauert sowas sowieso immer ewig...
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Also ich habe heute getankt (Firmen-PKW mit Diesel) und an der ARAL hatten sie den "Super 95 - E10" an der Säule.
An einer Säule steht "Super 95 - E10" und an der anderen Säule steht "Super 95". Na wenn da mal nicht die Verwechslungen vorprogrammiert sind.

Jedenfalls kostet das E10 149.9 pro Liter

Und Super und Super Plus kostet 154.9 pro Liter


Alles Verbrecher !!!
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Antworten