E10 tanken

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
GottesHand
Regelmäßig da
Beiträge: 162
Registriert: 06.05.2009, 23:44
Wohnort: Wilhelmshaven

E10 tanken

Beitrag von GottesHand »

Moin,

ich weiß leider nicht ob wir dieses Thema schon hatten. (Suche hat nichts ergeben)
Laut E10 Verträglichkeitsliste darf unser Moped "600/650er" dieses Biogemisch nicht tanken. Und nu? Wie lange wird es dann noch den normalen Sprit geben?
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Bis 2013 wirds das E5 mit 5% Bioethanol noch geben. Was danach kommt, weiß mal wieder kein Mensch. Vielleicht wird dann "normales" Benzin, wie vor 100 Jahren, in der Apotheke verkauft.... :?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Habe eben mal bei Kawa angerufen und die werden nach und nach die Modelle Prüfen und ihre Listen auch immer mal aktualisieren. So gerade der Typ am Telefon bei Kawa. Immo sind die wohl bei 2005, sollte wohl reichen bis 2013, dass man genaueres weiß. Obwohl ich es mir nicht vorstellen kann, bei der doch recht starken Lobby hier. Denn es kann doch nicht jeder ein relativ neues Fahrzeug kaufen, nur weil wieder irgendwelche Spinner so eine Idee hatten.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

okay 3 Sachen

1: kauft euch billig geile Mopeds, die kein E10 vetragen und kauft dazu neue Kraftstoffschläuche und die ein oder andere Dichtung <100€
2: bis 2013 ist das eh egal
3: http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf guckst du (unten)
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Denke kann eh kein Fehler sein die Schläuche zu ersetzen, nach all den Jahren. Aber der Sinn der witzlosen Aktion ist mir bisher entgangen, zumal man ja nichts darüber erfahren hat, so Pressetechnisch.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

Wollten se schon letztes Jahr einführen. Ich kapiers auch nicht und hab mich schon genug über den geistigen Vollschrott aufgeregt. *seufz*
streicht eure Häuser grün, malt Blumen, träumt von einem kaum realisierbaren Stromnetz aus alternativen energien und werdet zu Berufsdemonstranten ... Mir reichts so lansgam mit dem ganzen Quark. Ich lasse kein Müll zurück, nehme ihn im Zweifelsfall wieder mit nach Hause, und respektiere den Black Forest vor der Türe. Was wollt ihr denn noch ?
Tschico
Regelmäßig da
Beiträge: 213
Registriert: 13.03.2010, 20:28
Wohnort: Norderstedt/Hamburg

Beitrag von Tschico »

Moin Moin,Fangemeide.
Aber ob es mit ein paar neuen Kraftstoffschläuchen und Dichtungen getan ist, weiß leider kein Mensch :? !! Ich habe schon in mehreren Berichten gelesen,dass bei Autos die das E10 nicht vertragen,es nicht reicht ein paar Dichtungen zu tauschen. Das das E10 auch Teile im Motor angreift und es dann zu Rost(Motorschäden) kommt. Betroffene Teile wären Z.B., Ein,Auslassventile,Ventilschaftdichtungen,Einspritzanlagen, Kolben und Laufflächen der Kolben. Wenn die wirklich ab 2013 das E5 abschaffen, dann gute Nacht :cry: !!
Gruß Gruß
Einzylinder ist besser als kein Zylinder,, Grins
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ich habe gehört das das E 10 Aluteile angreifen würde... im Motor...
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

@matzeM....sei ein braver Bürger, und kurbele die Wirtschaft an, indem Du Dir ein neues Motorrad kaufst. Am besten ein deutsches, mit Kat...aber fahr nur auf den erlaubten Straßen, nicht auf denen die Spaß machen. Gelände? Ach, was...wir brauchen doch Agrarflächen für die Subventionen und für den Raps für den Biosprit. Du trennst Müll? Hervorragend! Zumindest, wenn Deine Gemeinde ihren Müll nicht in eine Müllverbrennung gibt. Ansonsten muß nämlich Müll angekauft, oder einfach mit Öl zugefeuert werden...

Es ist einfach so, daß die Wirtschaftslobby hier in Angelacountry macht, was sie will...Geld verdienen...

Vielleicht sollten wir den Thread in Richtung Smaltalk ziehen...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ich hab gehört ich hör schlecht :eek:

man ihr schnarchnasen. in brasilien fahren die seid jahren mit rohrschnaps und ihr kackt euch an wegen 10%!
e10 wäre in südamerika der reinste formel1 brennstoff der dich zur hölle fahren lässt! garantierter leistungszuwachs: 20%!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten