E10 tanken

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
rust
Öfters da
Beiträge: 58
Registriert: 19.08.2010, 22:24
Wohnort: Worms

Beitrag von rust »

phil hat geschrieben:jo, äh was war jetzt nu eigentlich mit e10? :wink:

kommt nicht in der Tank :evil:
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

hau rein die shice! ist bei der klr total egal ob du benzin, super, superplus, ultimate, oder e10 tankst! mehr leistung gibts in keinem fall und das ist 8) sicher
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

STIMMT :(

Und eines ist doch auch klar:

Was Kawasaki auch immer zu einer Freigabe sagt: Wenn heute eine KLR auseinander fliegt, ist das den Grünen Jungs nicht nur wurscht, sondern wahrscheinlich sogar noch recht.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6592
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Chef »

Thomas Laufer hat geschrieben:STIMMT :(

Und eines ist doch auch klar:

Was Kawasaki auch immer zu einer Freigabe sagt: Wenn heute eine KLR auseinander fliegt, ist das den Grünen Jungs nicht nur wurscht, sondern wahrscheinlich sogar noch recht.
:lol:
... nur haben die nix alternatives anzubieten.
Eine "neue" Kawa wird's dann wohl nicht mehr werden :P


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
rust
Öfters da
Beiträge: 58
Registriert: 19.08.2010, 22:24
Wohnort: Worms

Beitrag von rust »

Chef hat geschrieben: ... nur haben die nix alternatives anzubieten.
Eine "neue" Kawa wird's dann wohl nicht mehr werden :P
Aber die werden danach bestimmt empfehlen, doch ein anderes Kraut in den Tank zustopfen :razz:
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

@ Chef - So sieht´s aus. Aber das schon seit Jahren - leider :(
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Von der Kawasaki-Homepage:
Alle Kawasaki-Fahrzeuge vor dem Modelljahr 2006 sind noch nicht auf ihre E10-Tauglichkeit überprüft. Diese sind mit Kraftstoff zu betanken, der den Empfehlungen in der Betriebsanleitung entspricht und einen geringeren oder keinen Anteil an Bioethanol enthält.
Also dauert es nicht mehr lange und die älteren Modelle werden auch geprüft.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Und noch etwas von der Kawasaki-Homepage:
Sollte Ihr Fahrzeug in o. g. Auflistung noch nicht geführt sein (dies betrifft derzeit überwiegend ältere Fahrzeuge mit Vergasertechnologie) lesen Sie bitte folgende Hinweise:

E10-Kraftstoff kann die Performance eines Motors beeinträchtigen. Das bezieht sich nicht nur auf die Spitzenleistung, sondern auch auf Leistungsentfaltung sowie Laufkultur und kann folgende Probleme mit sich bringen: instabiles Standgas, schlechteres Ansprechverhalten, Motorklingeln etc.
Tauchen diese Symptome auf, wird empfohlen, Kraftstoff mit niedrigerem Ethanol-Anteil nachzutanken.
Falls Sie mit Ihrer Kawasaki in Ländern unterwegs sind, die ausschließlich E10-Kraftstoff an den Tankstellen anbieten, müssen Sie mit oben genannten Symptomen rechnen. Daher sollten Sie frühestmöglich wieder Kraftstoff mit niedrigerem Ethanol-Anteil tanken.
Sollten Probleme mit E10-Kraftstoff auftreten, kann alternativ Super Plus mit 98 ROZ getankt werden. Dieser Kraftstoff ist in vielen Ländern zusätzlich erhältlich.
Das klingt ja alles sehr ausgereift und wohl überlegt !
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

Ja ich frage mich auch wann wieder mal was von Kawa kommt. Die Japaner verstehen den europ. markt leider nicht.
Laut Kawa dt. war die KLR immer ein recht beliebtes Modell.
Man scheint dass aber wohl mit Versys und ER-6 zu kompensieren zu wollen. Super Bikes ohne Frage und der Baukasten macht Sinn, aber das Endurosegment fehlt. Die Versys stößt in die Richtung ist aber ein absoluter Allrounder und keine Enduro. Dabei hat man ja im Crossbereicht Bikes die absolut up to date sind und man sich auskennt.
Was kann man heute kaufen ?
Kackhässliche 650er BMW, das geht garnicht.
Alpeneintopf für teuer Geld
KLX 250 mit erbärmlicher Leistung
letzte Alternative XT660 R/X/Tenere. Schade.
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

matzeM hat geschrieben:Was kann man heute kaufen ?
Kackhässliche 650er BMW, das geht garnicht.
Alpeneintopf für teuer Geld
KLX 250 mit erbärmlicher Leistung
letzte Alternative XT660 R/X/Tenere. Schade.
Teuer Geld kosten sie heutzutage alle !

Meine einzige Alternative zur KLR, wenn ich mir was Neues leisten könnte und was Neues kaufen müsste, wäre wohl die neue 800er Tiger XC.

Aber da ich noch eine KLR habe und das Geld momentan anders verplant ist, hat die Motorradindustrie noch etwas Zeit zum planen. :D
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Antworten