E10 tanken
so jetzt haben wir, dank rattfield mal ein erstes ergebnis. ich werde diesen müll bestimmt nicht so schnell tanken, so lange es geht. es gibt ja fast nur nachteile was dieses e10 gelumpe betrifft. wer dann die verantwortung für die schäden übernimmt ist ja wohl auch jeden klar, von der industrie oder der regierung bestimmt niemand, gar nicht auszudenken wenn es dabei zu unfällen kommt. das stärkste mittel hat der verbraucher in der hand, solange nicht gekauft wird, hat das zeug keine grosse überlebenschance - hoffentlich.Rattfield hat geschrieben:also ich hab anscheinend das erste mal diese wixe im tank gehabt. die karre springt fast garnicht mehr an. wenn sie einmal läuft ist alles oke, wenn sie denn anspringt. nach einer halben tankfüllung superplus gings dann wieder etwas besser.
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Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen!
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- Thomas Laufer
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Aber sicher ist viel weniger Leistung ist möglich, wenn das Ding nicht anspringtRattfield hat geschrieben:hau rein die shice! ist bei der klr total egal ob du benzin, super, superplus, ultimate, oder e10 tankst! mehr leistung gibts in keinem fall und das ist sicher
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
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Wie, Tanke?Suntzun hat geschrieben: Da ist das Tankstellennetz aber arg dünn...obwohl,... Du gehst so ab, da reicht eine pro Bundesland...
Dat wird doch so richtisch nostalgisch: Fährste halt am WE mit dem Schatzi beim nächsten Pillendreher vor und füllst das "Gold" aus ´ner schön verkorkten Flasche direkt vor der Tür ein.
Alternativ gibt´s das auch beim netten Modellbauhändler um die Ecke. :scherzkeks:
Zumindest verkürzt sich die übliche warmfahrphase signifikant.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Alsoc ich hätte da noch ein paar Liter Modellbausprit. Komischerweiße fuhr meine Pocketbike mit einer 50:50 Mischung aus normalem Sprit und dem Zeug nicht besser
Die Italiener haben ein ganz dickes Problem. Zulieferer Acerbis hat die Kunststofftänke nicht im Griff. Betrifft auch alle japanischen Modelle, die in Europa mit diesen/solchen Zuliefererteilen ausgestattet werden. (hab ich ja schonmal erwähn)
Betrifft aber hauptsächlich Ducati und Aprilia. Bei den Amis (Haben meines Wissens schon länger E10 usw. wenn nicht sogar mehr) wird ein Tank nach dem anderen spröde und vorbei ist es.
Soweit mein zusammengetragenes Wissen.
kawa gibt auch nur die aktuell hergestellten Bikes frei. könnte aber auch an der finanziellen Lage liegen, die nicht so toll ist/war.
Was mich ziemlich ankotzt : die Regierung. Informationsoffensive und wir wären doch alle so dumm und uninformiert. Ich mach kein Motorrad nicht kaputt. Wenn mich versucht nochmal jemand an der Tanke darauf hinzuweisen ich könne auch E5 tanken , dann krackts- Ist mir ehrlich gesagt egal wer das abbekommt. KEINER will das Zeugs.
Das einzig gute: angestrebte Unabhängigkeit vom Sprit. Aber da gibt es bei den Motorenherstellern seit Jahrzehnten andere Konzepte, die auch funktionieren. Damit meine ich noch nichtmal pure E-Motoren.
Die Italiener haben ein ganz dickes Problem. Zulieferer Acerbis hat die Kunststofftänke nicht im Griff. Betrifft auch alle japanischen Modelle, die in Europa mit diesen/solchen Zuliefererteilen ausgestattet werden. (hab ich ja schonmal erwähn)
Betrifft aber hauptsächlich Ducati und Aprilia. Bei den Amis (Haben meines Wissens schon länger E10 usw. wenn nicht sogar mehr) wird ein Tank nach dem anderen spröde und vorbei ist es.
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kawa gibt auch nur die aktuell hergestellten Bikes frei. könnte aber auch an der finanziellen Lage liegen, die nicht so toll ist/war.
Was mich ziemlich ankotzt : die Regierung. Informationsoffensive und wir wären doch alle so dumm und uninformiert. Ich mach kein Motorrad nicht kaputt. Wenn mich versucht nochmal jemand an der Tanke darauf hinzuweisen ich könne auch E5 tanken , dann krackts- Ist mir ehrlich gesagt egal wer das abbekommt. KEINER will das Zeugs.
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Genau, da liegt das Kernproblem.matzeM hat geschrieben:...Was mich ziemlich ankotzt : die Regierung. Informationsoffensive und wir wären doch alle so dumm und uninformiert...
Am Nichterkennen wollen oder können, dass der Verbraucher es nicht will.
Starten wir eine Aufklärungskampagne...wird schon irgendwie werden.
Wie war das mit der Demokratie?
Alle Macht geht vom Volke aus?
Na dann weg mit der E10-Brühe.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
komme heute morgen in die garage. ein bestialischer gestank! hatten am wochenende an einer total station in essen super-plus getankt. der spritschlauch an der tengai ist wie pudding und es tropft! der unterdruck benzihnhahn scheint dann wohl auch im sack zu sein, sonst könnte es ja nicht tropfen.
ist super-plus auch so aggressiv zu gummi? oder mischen die den e10 dreck jetzt in super-plus rein weil die das sonst nicht loswerden? die suppe ist auch nicht klar, sondern leicht milchig
ist super-plus auch so aggressiv zu gummi? oder mischen die den e10 dreck jetzt in super-plus rein weil die das sonst nicht loswerden? die suppe ist auch nicht klar, sondern leicht milchig
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!