E10 tanken

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

also ich hab anscheinend das erste mal diese wixe im tank gehabt. die karre springt fast garnicht mehr an. wenn sie einmal läuft ist alles oke, wenn sie denn anspringt. nach einer halben tankfüllung superplus gings dann wieder etwas besser.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

Rattfield hat geschrieben:also ich hab anscheinend das erste mal diese wixe im tank gehabt. die karre springt fast garnicht mehr an. wenn sie einmal läuft ist alles oke, wenn sie denn anspringt. nach einer halben tankfüllung superplus gings dann wieder etwas besser.
so jetzt haben wir, dank rattfield mal ein erstes ergebnis. ich werde diesen müll bestimmt nicht so schnell tanken, so lange es geht. es gibt ja fast nur nachteile was dieses e10 gelumpe betrifft. wer dann die verantwortung für die schäden übernimmt ist ja wohl auch jeden klar, von der industrie oder der regierung bestimmt niemand, gar nicht auszudenken wenn es dabei zu unfällen kommt. das stärkste mittel hat der verbraucher in der hand, solange nicht gekauft wird, hat das zeug keine grosse überlebenschance - hoffentlich.
_______________________________________
Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen!
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Rattfield hat geschrieben:hau rein die shice! ist bei der klr total egal ob du benzin, super, superplus, ultimate, oder e10 tankst! mehr leistung gibts in keinem fall und das ist 8) sicher
Aber sicher ist viel weniger Leistung ist möglich, wenn das Ding nicht anspringt :eek:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Wie wäre es denn mit Nitromethan, dass fahren doch auch die top fuel Dragster Leuts.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

BrummBrumm hat geschrieben:Wie wäre es denn mit Nitromethan, dass fahren doch auch die top fuel Dragster Leuts.

Da ist das Tankstellennetz aber arg dünn...obwohl,... Du gehst so ab, da reicht eine pro Bundesland... :D :D :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Suntzun hat geschrieben: Da ist das Tankstellennetz aber arg dünn...obwohl,... Du gehst so ab, da reicht eine pro Bundesland... :D :D :D
Wie, Tanke?
Dat wird doch so richtisch nostalgisch: Fährste halt am WE mit dem Schatzi beim nächsten Pillendreher vor und füllst das "Gold" aus ´ner schön verkorkten Flasche direkt vor der Tür ein. :lol:

Alternativ gibt´s das auch beim netten Modellbauhändler um die Ecke. :scherzkeks:

Zumindest verkürzt sich die übliche warmfahrphase signifikant.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Damit sind die grünen Jungs doch ganz weit vorne :cry:

Schaut euch BMW, Harley oder Honda an. Selbst Yamaha und Suzuki haben was drauf. Aber die Grünen werden nur noch von den Italienern unterboten. BRAVO :!:

Bild
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

Alsoc ich hätte da noch ein paar Liter Modellbausprit. Komischerweiße fuhr meine Pocketbike mit einer 50:50 Mischung aus normalem Sprit und dem Zeug nicht besser :lol:

Die Italiener haben ein ganz dickes Problem. Zulieferer Acerbis hat die Kunststofftänke nicht im Griff. Betrifft auch alle japanischen Modelle, die in Europa mit diesen/solchen Zuliefererteilen ausgestattet werden. (hab ich ja schonmal erwähn)
Betrifft aber hauptsächlich Ducati und Aprilia. Bei den Amis (Haben meines Wissens schon länger E10 usw. wenn nicht sogar mehr) wird ein Tank nach dem anderen spröde und vorbei ist es.
Soweit mein zusammengetragenes Wissen.
kawa gibt auch nur die aktuell hergestellten Bikes frei. könnte aber auch an der finanziellen Lage liegen, die nicht so toll ist/war.

Was mich ziemlich ankotzt : die Regierung. Informationsoffensive und wir wären doch alle so dumm und uninformiert. Ich mach kein Motorrad nicht kaputt. Wenn mich versucht nochmal jemand an der Tanke darauf hinzuweisen ich könne auch E5 tanken , dann krackts- Ist mir ehrlich gesagt egal wer das abbekommt. KEINER will das Zeugs.
Das einzig gute: angestrebte Unabhängigkeit vom Sprit. Aber da gibt es bei den Motorenherstellern seit Jahrzehnten andere Konzepte, die auch funktionieren. Damit meine ich noch nichtmal pure E-Motoren.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

matzeM hat geschrieben:...Was mich ziemlich ankotzt : die Regierung. Informationsoffensive und wir wären doch alle so dumm und uninformiert...
Genau, da liegt das Kernproblem.
Am Nichterkennen wollen oder können, dass der Verbraucher es nicht will.
Starten wir eine Aufklärungskampagne...wird schon irgendwie werden. :abgelehnt:

Wie war das mit der Demokratie?
Alle Macht geht vom Volke aus?

Na dann weg mit der E10-Brühe.



Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

komme heute morgen in die garage. ein bestialischer gestank! hatten am wochenende an einer total station in essen super-plus getankt. der spritschlauch an der tengai ist wie pudding und es tropft! der unterdruck benzihnhahn scheint dann wohl auch im sack zu sein, sonst könnte es ja nicht tropfen.
ist super-plus auch so aggressiv zu gummi? oder mischen die den e10 dreck jetzt in super-plus rein weil die das sonst nicht loswerden? die suppe ist auch nicht klar, sondern leicht milchig :twisted:
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten