E10 tanken

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

So Jungs...nicht schwätzen, sondern Petition zeichnen:

https://epetitionen.bundestag.de/index. ... tion=16880

Wenn wir innerhalb 3 Wochen 50.000 oder mehr Mitzeichner finden, muss die Petition vom Petitionsausschuß behandelt werden!

Also bitte auch fleissig per E-Mail den Link an Freunde und Bekannte versenden!

Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Knalltuete08
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 07.09.2009, 19:58

Beitrag von Knalltuete08 »

Ah, genau das richtige !

Habe mal sofort unterzeichnet :)
=> KLR 650 A Bild
// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Wie in den meisten Kommentaren schon geschrieben steht, schreibt die EU das E10 nicht vor.
Es ist keine Aussage über den Prozentsatz der Beimischung getroffen worden.
Das E10 beruht nur auf dem Geschacher zwischen Regierung und Auto-Lobby, weil diese nämlich nun ihre Motoren nicht auf niedrigere CO2-Werte trimmen muss.
Es wurde eben festgelegt, dass die Einsparungen zum CO2-Ausstoss über einen erhöhten Anteil an Ethanol im Kraftstoff erreicht werden sollen.

Es tut mir zwar leid, aber ich glaube, mit der Petition wird das SO nichts.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Matthes - Ich muss Dir leider zustimmen. Im Bundestag sitzen 598 Volksvertreter und in Berlin gibt es 4.500 Lobbyisten. Hinzu kommt eine Regierung, die in ihrer eigenen Ozonschicht lebt und den Bezug zu ihrem Volk und der Realität restlos verloren hat.

Was uns bleibt ist :cry: :cry: :cry: und die traurige Wahrheit, dass es mit dem Motorradfahren, so wie wir es kennen, langsam zu ende geht.

Also V-Power-Turbo-Racing-Mega-Benzin rein und noch auf einige schöne Ausfahrten hoffen.

Meine Meinung >>> DEUTSCHLAND 21
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

@ Matthes & Thomas

Ich stimme euch zu, dass die Petition etwas unglücklich formuliert ist. Bei der von mir eingereichten was das cleverer gelöst.

Hilft aber alles nichts - diese Petition wurde offensichtlich als erstes zur Thematik eingereicht und auch online gestellt. Und da mit einem Volkssturm gegen das Kanzleramt oder Umweltbundesministerium nicht zu rechnen ist, sollten wir die Chance wahrnehmen, diese mitzuzeichnen.

Unabhängig davon haben wir Badenzer und die Pfälzer ja am Sonntag auch noch die Möglichkeit, ihre Meinung kundzutun. :D

Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ach ja? wie das denn?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Linrade
Öfters da
Beiträge: 84
Registriert: 23.01.2009, 12:35
Wohnort: Fürth

Beitrag von Linrade »

nomdma hat geschrieben:@ Matthes & Thomas

[...]

Unabhängig davon haben wir Badenzer und die Pfälzer ja am Sonntag auch noch die Möglichkeit, ihre Meinung kundzutun. :D

Gruß
Frank
In Sachsen-Anhalt hat die CDU 3,nochwas verloren trotz Atomstromrumwinderei und E10.
Und das E10 geht den Leuten zwar auf den Sack, aber nicht entscheidend auf den Geldbeutel.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, daß da viel passiert. Und selbst wenn, dann reden sie sich wieder irgendeine an den Haaren hergezogene
Begründung ein und wursteln genauso weiter wie vorher. An E10 denkt dann keiner mehr. Also ran an die Petition :-)

Andererseits, in Bayern hat es nach der ersten Wahl in Sachen Rauchverbot auch geklappt. Obwohl das einen Scheiss mit der Wahl zu
tun hatte, sondern mit 40 Jahren CSU Filz :lol: Das haben sie immer noch nicht begriffen...
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

E10 dürfte vielleicht in Sachsen Anhalt noch nicht sooo die Rolle gespielt haben, weil doch immer gesagt wird, dass E10 momentan hauptsächlich im Westen und im Süden der Republik angeboten wird.

Ein Verbrechen ist nur, dass sofort mit der Einführung die Preise um 10 Cent nach oben geschossen sind.
Und DAS ganz sicher auch in den Regionen, in denen es das E10 gar nicht gibt.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Thomas Laufer hat geschrieben:Matthes - Ich muss Dir leider zustimmen. Im Bundestag sitzen 598 Volksvertreter und in Berlin gibt es 4.500 Lobbyisten. Hinzu kommt eine Regierung, die in ihrer eigenen Ozonschicht lebt und den Bezug zu ihrem Volk und der Realität restlos verloren hat.
Das mag schon sein, dass da keiner mehr die Bodenhaftung hat.

Thomas Laufer hat geschrieben:Was uns bleibt ist :cry: :cry: :cry: und die traurige Wahrheit, dass es mit dem Motorradfahren, so wie wir es kennen, langsam zu ende geht.
Das will ich nicht sagen, dass uns nichts bleibt.
Die Sache mit den Petitionen ist schon ganz gut - auch Bürgerentscheide und so Sachen finde ich gut.
Allerdings muss das (Petition) hieb- und stichfest formuliert sein und publik gemacht werden.
Die Petition, die hier oben "beworben" wird, wird sicher von jeden Anwalt zerpflückt und hat keine Chance, weil sie (nach meinem Wissensstand) einfach Falschaussagen macht.

Im Grunde hätte ich ja auf den ADAC vertraut, dass dieser mit seinen Anwälten etwas auf den Weg bringt.
Aber der ADAC ist ja mittlerweile auch ein Rädchen in der großen Maschinerie der Auto-Lobby. :evil:
Da ist leider nichts mehr mit "Interessensvertretung" und so !

Aber der ADAC posaunt ja nur, dass er Klagen einreichen will, wenn Mineralölkonzerne das "alte" Super 95 nicht mehr anbieten.
Na und wenn sie es anbieten und es trotzdem soviel kostet wie das SuperPlus ist mir auch nicht geholfen.

Ich erinnere noch mal an meinen Beitrag, dass das Super95 und SuperPlus so teuer gemacht wird, dass irgendwann viele einknicken und das E10 tanken.
So wird es kommen ! :evil:
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Linrade
Öfters da
Beiträge: 84
Registriert: 23.01.2009, 12:35
Wohnort: Fürth

Beitrag von Linrade »

Matthes hat geschrieben:E10 dürfte vielleicht in Sachsen Anhalt noch nicht sooo die Rolle gespielt haben, weil doch immer gesagt wird, dass E10 momentan hauptsächlich im Westen und im Süden der Republik angeboten wird.
Ach so, die reichen Länder sind die Versuchskaninchen. Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Matthes hat geschrieben:Ein Verbrechen ist nur, dass sofort mit der Einführung die Preise um 10 Cent nach oben geschossen sind.
Und DAS ganz sicher auch in den Regionen, in denen es das E10 gar nicht gibt.
Das, und das vorher ganz bewußt erst Benzin solange verteuert wurde bis die Preise an Super angeglichen waren, worauf man Benzin ja nicht mehr brauchte und die Tanks schonmal stilllegte.
Jetzt hat man ja "leider" keine Tanks mehr frei und kann E5 nicht mehr anbieten. Schade aber auch...
Antworten